Duschen nach dem Sport

  • Natürlich wird nackt geduscht, alles andere ist mir viel zu umständlich. Dabei ists mir auch egal ob alleine oder zusammen mit anderen. Selbst bei gemischten Duschen sehe ich keine Probleme.

  • Selbst bei gemischten Duschen sehe ich keine Probleme.

    Nunja gemischte Duschen sind eher selten anzufinden :) aber als FKK.ler solte das wohl kein Problem darstellen mit Mänlein und Weiblein ggf den Kids Nackig zu duschen :fkk:

    Bin zwar nicht Adonis aber trotzdem gerne Nackt :fkk: Nacktsein ist eine Lebenseinstellung :) und keine Krankheit :)

  • Nunja gemischte Duschen sind eher selten anzufinden :) aber als FKK.ler solte das wohl kein Problem darstellen mit Mänlein und Weiblein ggf den Kids Nackig zu duschen :fkk:

    Naja kommt drauf an wo man ist. Im FKK-Verein oder auch in den Urlaubsanlagen in Frankreich ist das völlig normal. In unseren Schwimmbädern und Saunen natürlich eher die Seltenheit, wobei grad letzteres für mich noch nie Sinn gemacht hat. Sich getrennt umziehen und duschen und anschließend zusammen in der Sauna sitzen...

  • Naja kommt drauf an wo man ist. Im FKK-Verein oder auch in den Urlaubsanlagen in Frankreich ist das völlig normal. In unseren Schwimmbädern und Saunen natürlich eher die Seltenheit, wobei grad letzteres für mich noch nie Sinn gemacht hat. Sich getrennt umziehen und duschen und anschließend zusammen in der Sauna sitzen...

    Kenne auch eine richtig schöne Saunalandschaft wo überall FKK ist und da sind dann sowohl Garderobe als auch Duschen zusammen.

  • Ich war mal in einem Jiu-Jitsu Kurs im Toggenburg (Schweiz), da haben Frauen und Männer nach dem Training gemeinsam geduscht. Im Vordergrund stand der gemeinsame Sport und nicht das Geschlecht. Es braucht also nicht immer FKK oder Sauna zu sein, um miteinander normal umzugehen.

  • Früher habe ich nach dem Schwimmen immer mit Badeanzug geduscht. Mittlerweile ist es mir egal. Im Sportverein war ich schon lange nicht mehr. Als Kind hat man damals nie dort geduscht immer zu Hause.

  • Habe früher im Sportverein schon immer nackt geducht und dusche heute nach dem Sport auch immer nackt. Gemischte Duschen findet aber wohl kaum statt ausser in gemischten Saunalandschaften/Thermen. Aber wenn es vielleicht in einer Gruppe/Mannschaft möglich ist, warum sollte man da nicht auch gemeinschaftlich duschen können, sofern da alle keine Probleme damit haben. Denke, dass könnte sogar auch das Gemeinschaftsgefühl noch weiter stärken.

  • nach dem sport dusche ich immer nur nackt (auch und gerne in der sammeldusche); aber das erste mal so mit 15, da habe ich mich noch nicht wirklich getraut, da habe ich dann tatsächlich aufs duschen verzichtet und erst zuhause geduscht (ich habe mich ganz einfach geschämt)

  • Kann man überhaupt anders als nackt duschen? Niemand duscht doch Zuhause in Kleidern, warum sollte man es dann Auswärts anderst machen? Im Schwimmbad sind die Geschlechter eh getrennt, also sollte Nacktheit unter Männern oder Frauen doch kein Problem darstellen. Irgendwie ist die ganze Fragestellung schon ein Witz!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!