Duschen nach dem Sport

  • Natürlich wird nackt geduscht, alles andere ist mir viel zu umständlich. Dabei ists mir auch egal ob alleine oder zusammen mit anderen. Selbst bei gemischten Duschen sehe ich keine Probleme.

  • Selbst bei gemischten Duschen sehe ich keine Probleme.

    Nunja gemischte Duschen sind eher selten anzufinden :) aber als FKK.ler solte das wohl kein Problem darstellen mit Mänlein und Weiblein ggf den Kids Nackig zu duschen :fkk:

    Bin zwar nicht Adonis aber trotzdem gerne Nackt :fkk: Nacktsein ist eine Lebenseinstellung :) und keine Krankheit :)

  • Nunja gemischte Duschen sind eher selten anzufinden :) aber als FKK.ler solte das wohl kein Problem darstellen mit Mänlein und Weiblein ggf den Kids Nackig zu duschen :fkk:

    Naja kommt drauf an wo man ist. Im FKK-Verein oder auch in den Urlaubsanlagen in Frankreich ist das völlig normal. In unseren Schwimmbädern und Saunen natürlich eher die Seltenheit, wobei grad letzteres für mich noch nie Sinn gemacht hat. Sich getrennt umziehen und duschen und anschließend zusammen in der Sauna sitzen...

  • Naja kommt drauf an wo man ist. Im FKK-Verein oder auch in den Urlaubsanlagen in Frankreich ist das völlig normal. In unseren Schwimmbädern und Saunen natürlich eher die Seltenheit, wobei grad letzteres für mich noch nie Sinn gemacht hat. Sich getrennt umziehen und duschen und anschließend zusammen in der Sauna sitzen...

    Kenne auch eine richtig schöne Saunalandschaft wo überall FKK ist und da sind dann sowohl Garderobe als auch Duschen zusammen.

  • Ich war mal in einem Jiu-Jitsu Kurs im Toggenburg (Schweiz), da haben Frauen und Männer nach dem Training gemeinsam geduscht. Im Vordergrund stand der gemeinsame Sport und nicht das Geschlecht. Es braucht also nicht immer FKK oder Sauna zu sein, um miteinander normal umzugehen.

  • Fände Gemeinschaftsduschen auch sinnvoller. Diese Trennung behindert nur die Gleichstellung, die wir gerne haben möchten. Ich hätte kein Problem damit :)

  • Früher habe ich nach dem Schwimmen immer mit Badeanzug geduscht. Mittlerweile ist es mir egal. Im Sportverein war ich schon lange nicht mehr. Als Kind hat man damals nie dort geduscht immer zu Hause.

  • Habe früher im Sportverein schon immer nackt geducht und dusche heute nach dem Sport auch immer nackt. Gemischte Duschen findet aber wohl kaum statt ausser in gemischten Saunalandschaften/Thermen. Aber wenn es vielleicht in einer Gruppe/Mannschaft möglich ist, warum sollte man da nicht auch gemeinschaftlich duschen können, sofern da alle keine Probleme damit haben. Denke, dass könnte sogar auch das Gemeinschaftsgefühl noch weiter stärken.

  • nach dem sport dusche ich immer nur nackt (auch und gerne in der sammeldusche); aber das erste mal so mit 15, da habe ich mich noch nicht wirklich getraut, da habe ich dann tatsächlich aufs duschen verzichtet und erst zuhause geduscht (ich habe mich ganz einfach geschämt)

  • Kann man überhaupt anders als nackt duschen? Niemand duscht doch Zuhause in Kleidern, warum sollte man es dann Auswärts anderst machen? Im Schwimmbad sind die Geschlechter eh getrennt, also sollte Nacktheit unter Männern oder Frauen doch kein Problem darstellen. Irgendwie ist die ganze Fragestellung schon ein Witz!

  • Ich dusche auch nach dem Sport und natürlich nackt. Kann aber verstehen, dass Jugendliche das nicht gerne machen und lieber in Sportklamotten nach Hause fahren und dann zu Hause duschen. Habe ich früher auch so gemacht.

  • bereits mit 15 Jahren in meiner Schulzeit hatten wir die Möglichkeit, nach dem Sport die Gemeinschaftsdusche zu nutzen, was ich gerne wahrgenommen habe. Wollte schließlich so cool sein wie die Fußballer ikn meiner Klasse, die solche Duschen von ihren Vereinen kannten.

    Zum einen hat es mich jedesmal aufs Neue fasziniert, keine Scham aufgrund meiner Nacktheit verspüren zu müssen, zum anderen war es für mich natürlich auch ganz einfach ein hygienischer Aspekt.

  • In der Schule undenkbar aber wenn man älter wird ist es das natürlichste und beste auf der Welt.

  • Immer hab schon nach dem Schulsport geduscht gehe auch 3x die woche schwimmen und dusche immer vorher mich ab und nach dem schwimmen immer gründlichst um das chlor rauszubekommen

    mache ich genau so, ich hasse diesen Chlor Geruch ||

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!