FKK im Winter

  • Ich hab schon leute gesehn die im Winter in den Badesee gehen, aber zu denen gehör ich definitiv nicht!


    LG Arndt

    FKK ist für mich und meine Familie die natürlichste Sache der Welt

  • Da nutze ich nur das Außen-Tauchbecken in der Sauna, auch im Winter ein richtiger Genuss!

  • Im Winter in den Badesee, da bin ich auch schon etwas verweichlicht. Das wichtigste ist, den ganzen Herbst durchhalten (möglichst täglich oder wenigstens einmal in der Woche). Wenn man unterbricht, wird es schwer. So habe ich das am Oberrhein lange durchgehalten - oft bis in den November - dann wieder ab Ende März. Seit ich zurück im Ruhrgebiet bin, ist das aber vorbei. Ich komme zu selten an den See. Aber genau das reizt mich.


    An der Seesauna im Miramar bin ich früher oft in den See gesprungen, aber ohne Sauna ist das schon hart. Sauna ohne See und ohne Schnee ist nichts für mich. Ich nutze sie eigentlich nur zum aufwärmen, um dann kurz ins kalte Wasser zu springen oder im Schnee zu rollen.


    Meine Schneebilder in der Galerie vom letzten Jahr waren alle ohne Sauna. Da bin ich warm angezogen in den Wald gewandert und habe geeignete Plätze gefunden.


    Auf dem Link weit unten
    FKK im Schnee

  • Im winter also FKK zu Hause oder dann im HAllenbad. Da sind manchmal auch die Schwimmbecken frei gegeben für NAcktschwimmen. Stimmt, dass da oft nur ältere Männer sind. Aber ich tu mich mit Freundinnen zusammen und dann fahren wir dahin. Wenn so die Zeit kommt, wo dann die NAckten da sind, dann ziehe ich oder wir den Bikini aus und schwimmen weiter.

  • FKK im Winter, ja und nein.


    Also zu Hause in meiner eigenen Wohnung natürlich trotzdem und wenn ich mal dazu komme und Zeit habe in der Titania oder in der Königstherme beim FKK Schwimmen, dazu auch Sauna. Aber draußen bei der kälte, nee, lieber nicht.

  • FKK im Winter? Wie wäre es denn mit dem Klassiker: Sauna und danach ab in den Schnee. Davon gibt es ja im Moment genug.

  • ich bin zuhause trotz tiefer minusgrade nackt in der wohnung, hab zwische 22 und 23 grad und das is total in ordnung, draußen ist derzeit einfach zu kalt, obwohl ich bei geringen plusgraden auch schonmal nackt draußen war, jedoch nur kurz

  • ich geh meist in die Sauna oder an textilfreien Tagen ins Bad.
    Zuhause ist es mit egal ob Sommer oder Winter. :fkk:
    Da halt ich es wie A+K8289 und geh auch nackt raus um Brennholz aus dem Schuppen zu holen oder den Kompost auf den Komposthaufen zu bringen. Is zwar beides am anderen Ende unseres Grundstücks aber 10 - 20 min im Schnee is ne recht gute Abhärtung. Ich denke deshalb hab ich auch so gut wie nie eine Erkältung. :thumbup:

  • Im Winter beschränkt sich das bei mir auch auf die Sauna, wobei ich diesen Winter erst einmal war. Alle anderen Nacktivitäten müssen dann bis zum Frühling/Sommer warten.

  • Hallo
    Nun bei mir ist das Nackte Treiben derzeit nur in der Wohnung möglich :(


    SAUNA auf Ärztlichen Rat erstmal verboten ;( ;( ;(


    Und wenn jemand Zeit und Lust hat hier ist das Baden auch Neujahr erwünscht https://www.bffl-hannover.de/ ^^ ^^


    Peter.Nackig will auch Baden gehen :thumbup: und ich komme als ZUschauer :thumbup: :thumbup:

    Bin zwar nicht Adonis aber trotzdem gerne Nackt :fkk: Nacktsein ist eine Lebenseinstellung :) und keine Krankheit :)

  • oh
    na dann gute Besserung Matthias :)


    ich war grad vorher drausen zum Brennholz reinholen. In der Sonne echt angenehm.
    Aber mich hätts fast auf einer Eisplatte hingelegt. 8|
    Barfuß fehlen halt die Spikes :whistling:


    Wünsche allen einen guten Rutsch ins 2018 :schneemann:

  • Auch von mir gute Besserung Matthias.


    Ist natürlich im Winter der ungünstigste Zeitpunkt nicht in die Sauna zu können. Bleibt evtl. noch Therme mit FKK-Zeiten, um sich bissl nackig außerhalb der Wohnung zu bewegen.

  • Wir sind im Winter auch öfter in der Sauna oder Therme.
    Dann natürlich zu Hause, auch mal mit Freunden zum Kochen oder einem Spieleabend.
    Und mehrfach die Woche beim Sport bei Adolf Koch. :)


    Vor 3 Jahren hatten wir auch mal einen richtig schönen Winterurlaub auf Teneriffa mit viel FKK und
    hatten das dieses Jahr auch wieder angedacht. Aber wenn man an den CO2-Ausstoß bei so einem Flug denkt, das ist schon heftig
    Daher haben wir es dieses Jahr dann doch gelassen.

  • Naja, drinnen gehts immer, vor Allem, wenn der Ofen zusätzlich an ist, dann ist es doch sehr angenehm, Ansonsten Therme und Sauna. draußen wäre mir dann aber doch zu kalt.

    "EIn schönes Nichts, was Sie da tragen!"

  • Im Winter bisher nur drinne, ich hab ein recht schwaches Immunsystem dennoch würde es mich zu gern nach draussen ziehen im Winter. Ja es ist kalt und ich könnte krank werden aber es härtet auch sicher ab :3

  • Im Winter bisher nur drinne, ich hab ein recht schwaches Immunsystem dennoch würde es mich zu gern nach draussen ziehen im Winter. Ja es ist kalt und ich könnte krank werden aber es härtet auch sicher ab :3

    Was haltet Ihr von gLauf-Eisjoggen? Das dem Wetter und der eigenen Kondition angepasste minimal bekleidete Ausdauerlaufen, heißt bei mir inzwischen nach fast 12 Jahren: auch heute bei minus 3 Grad und stärkerem Wind (aber tolle Sonne!) nur Hände, Füße und - heute sogar mal - Kopf geschützt, der Rest nackt, reichlich eine Stunde gelaufen: Kurze Schritte, starkes Schwungnehmen mit Armen, Schulter und Becken, flach aufsetzender Vorderfuß (Fußballen) = erschütterungsfrei, anstrengungsfrei, schweißfrei (aber auch kein Frieren!).
    Abhärtend (keine Erkältung mehr), figurformend, Knie- und Rücken-freundlich, Lebertraining, Kreislauftraining - und einfach herrliches Natur-Genießen!


    Unvorstellbar? Oder interessant?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!