nackt arbeiten??

  • Also meiner Meinung nach übertreiben es manche mit FKK, bzw. haben irgendwas an FKK falsch verstanden.
    FKK heißt nicht immer und überall bei jeder Gelegenheit nackt zu sein.
    Bei der Arbeit, also wirklich.


    Gruß Kai

  • Gebe Kai Recht.
    Finde ich übertrieben und schlecht machbar bis gar nicht. FKK heißt ja auch nicht nackt arbeiten sondern sich entspannen und geniessen meiner Meinung nach.

  • Also wenn ich im Haushalt manchmal arbeite, dann geht das schon :D
    Wenn es sehr warm in der Bude ist, ansonsten würde ich es ausschließen!


    Gruß
    Michael ;)

  • Ähm in der Schule (war bis letzten Sommer auf dem Gymnasium) war das ganz unmöflich :)...... und auch da wo ich jetzt arbeite geht sowas nicht. Nackt lernen oder zu Hause mal was Nackt machen finde ich schon okee.

    Würde gerne User aus der Schweiz kennenlernen, schreibt mir doch per PN :)

  • Hallo Zusammen


    Ich bin Geschäftsführer meiner IT-Firma.
    Wenn ich das Büro für mich alleine habe, bin ich nackt am arbeiten.
    Das auch schon genannte Problem der Belästigung kann ich nachvollziehen. Wenn ich ein FKK-Team zusammenkriege, würde ich aber auch Nackt zusammenarbeiten. Der Versuch entsprechende Kunden zu finden, die das auch annehmen wäre eigentlich interessant zu verfolgen ;)


    Lieben Gruss Niclas

    und es gibt sie doch... die nackten Schweizer!

  • Ich würde es mal gerne machen aber ich denke das meine mitarbeiter dazu ein bisschen zu verklemmt wären zu mal mein chef da wohl auch ein bisschen was dagegen hätte

  • Ich stelle mir gerade das Gesicht meines Chefs vor, wenn ich ihm das vorschlagen würde.

  • Nackt arbeiten würd ich in meinen Beruf (Galabauer) niemals machen. Da es mir viel zu gefährlich ist nackt mit einer Kettensäge oder so zu arbeiten.

    Die ersten Nichtanalphabeten waren die Hieroglyphen.

  • Also ich hab mal von einer Firma in Japan gehört, da soll angeblich komplett FKK sein, vom Chef bis zur Reinigungskraft. Wenn das wirklich stimmen sollte, fänd ich das voll cool.
    Wenn ich demnächst Statiker bin, könnte ich theoretisch auch nackt arbeiten. (zumindest, wenn ich mich irgendwann selbstständig machen sollte...).
    Wenn FKK stärker verbreitet wäre, würde mir auch sonst viel einfallen:
    - FKK Bank
    - FKK Friseur
    - FKK Supermarkt


    Das wäre doch ne tolle Welt, oder?

  • nackt arbeiten kann ich mir vorstellen z.B. als Masseur, Nacktputzer, Bademeister... Aber auf dem Bau? Also dazu wärs mir bissel zu gefährlich. Und dann im Sommer in der knallenden Sonne? Das wär unpassend bis dumm, wegen der zu großen Sonnenbrandgefahr. Man sieht ja viele teils krebsrote Arbeiter da rumlaufen.

  • Ich bin Landwirt. Bei mir ist es so uns so.
    Es kann sehr gefährlich sein (ASchweißen, Kettensäge...),
    Es kann äußerst unangenehm sein (Saugkälber...),
    Man kann dreckig werden (Schmiere, Scheiße, Erde...)
    Und es kann im Winter sehr kalt sein.


    Ich geh aber manchmal (wenn ich allein zu Haus bin) bei meinem abendlichen Stallrundgang nackt über den Betrieb.


    Es gibt auch einige Felder und Wisen, die sind recht abgelegen. Falls ich da ma wieder hin muss, kann ich mal nackt Schlepper fahren. :)


    Aber generell: Bei der Arbeit immer angezogen.

  • Für mich hat Kleidung etwas mit Schutz zu tun... das war und ist ja der ursprüngliche Gedanke von Klamotten gewesen. Somit sollte man immer dann Kleidung tragen, wenn man sich vor etwas schützen möchte... wenn ich aber im Sommer, aus dem Brunnen Wasser für den Pool pumpe (ich pumpe viel und lange) mache ich das manchmal unbekleidet. Auch bin ich nackt, wenn ich daheim sauber mache... wird nämlich doch manchmal recht warm, wenn mans ordentlich macht.


    Aber von FKK Friseur oder Supermarkt oder so halte ich persönlich nicht viel, da das nicht machbar ist. Diese Themen kommen immer wieder auf... keiner würde hingehen, sich ausziehen, einkaufen / Haare scheiden lassen / etc. und danach wieder anziehen. Sowas wäre möglich, wenn sich die FKK in der Gesellschaft etablieren würde und sich jeder entscheiden kann, ob er jetzt Kleidung trägt oder nicht...! Aber dann braucht man keinen explizit ausgeschriebenen FKK Frisör, dann ist es jedem freigestellt Kleidung zu tragen.


    Das fände ich erstrebenswert. Ich denke, wenn es normal wäre, würden einige im Sommer nichts tragen, auch bei alltäglichen Dingen wie Supermarkt oder so. Eben nur dann, wenn Kleidung unumgänglich ist. So sehe ich das zumindest, da ich es schwachsinnig finde, mir Kleidung anzuziehen, wenn mir eh schon heiß ist bzw. wenn ich schwimmen gehe - das ist das dümmste überhaupt... Badekleidung - für was?????????


    Naja, das ist die Menschheit, zivilisiert und hochentwickelt, aber zum Baden Klamotten anziehen... irgendwie lustig!


    Habe mal ein paar Absätze eingefügt, damit einem das lesen leichter geht. ;) Nachtler

  • Ich stimme dir völlig zu Kamikaze.
    Leichte Gartenarbeit und zuhause putzen und Wäsche machen, macht einfach mehr Spaß ohne Kleidung. Die Arbeit ist schon ätzend genug. Bügeln nicht zu vergessen, dabei wird mir auch immer viel zu warm :-).


    Ich habe auch noch nicht den Sinn von Badekleidung entdeckt. Es gibt nichts schrecklicheres als eine nasse Badehose. Sowohl am Körper, als auch in der Tasche.

  • Solange man gut aufpaßt... Das erwähnte Bügeln erinnert mich an eine Bekannte, die sich auf das (noch) heiße Bügeleisen gesetzt hat; ein ansonsten cleveres Mädel, aber wenn die Aufmerksamkeit nachläßt, ist es nicht schlecht, ein paar Klamotten noch an zu haben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!