werdet ihr oft be "spannt" ??

  • Heimlich bespannt denke ich nicht, aber in der Sauna oder am Strand kommt es öfter vor, dass sich ältere Männer um die 60 sehr nah neben mich oder wenn Freunde dabei sind um uns setzen. Solange sie nichts machen ist alles ok, aber manchmal starren sie sehr auffällig einem in den Schritt oder fassen sich selber in den Schritt. Passiert sowas Wechsel ich immer schnell die Stelle. Auch Komplimente wie: „schöner Penis“ etc. finde ich sehr grenzwertig.

  • Heimlich bespannt denke ich nicht, aber in der Sauna oder am Strand kommt es öfter vor, dass sich ältere Männer um die 60 sehr nah neben mich oder wenn Freunde dabei sind um uns setzen. Solange sie nichts machen ist alles ok, aber manchmal starren sie sehr auffällig einem in den Schritt oder fassen sich selber in den Schritt. Passiert sowas Wechsel ich immer schnell die Stelle. Auch Komplimente wie: „schöner Penis“ etc. finde ich sehr grenzwertig.

    Ja vor allem du bist 14, gerade in den Alter finde ich mehr als unangemessen so etwas zu dir zu sagen. Mag sein das ich als gegenüber denke "Hmm der hat einen schönen Penis" dann spreche ich das aber nicht aus. Verstehe ich das falsch oder hat das was von Pädologie ?

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Das ist schon eine klare Anmache; das wäre mir auch unangenehm. Aber ich finde es nobel, einfach darüber hinwegzusehen. Ist vielleicht die beste Reaktion. Eine unsichere Reaktion würde angreifbar machen.

  • Das ist schon eine klare Anmache; das wäre mir auch unangenehm. Aber ich finde es nobel, einfach darüber hinwegzusehen. Ist vielleicht die beste Reaktion. Eine unsichere Reaktion würde angreifbar machen.

    Bei Deinem letzten Satz gebe ich Dir völlig recht - je nach dem in welchem Rahmen das geschieht, würde ich aber vorziehen dem einen klaren Riegel vorzuziehen und bspw. das Aufsichtspersonal zu informieren. Phädophilen Tendenzen sollte sofort und eindeutig ein Riegel vorgeschoben werden.


    Wenn FKK'ler Phädophile unter sich dulden, kann FKK ganz schnell zum Deckmantel dafür werden und so die gesamte Bewegung in Verruf bringen. Als Vergleich siehe nur was die ganzen "FKK-Clubs" zum Image des "richtigen" FKK beitragen.

  • Ist mir gerade heute wieder passiert. Ich liege am Rücken, Augen zu, irgendwann öffne ich mal die Augen und seh da einen Mann schräg links 2m vor mir stehen. Erst dachte ich der sucht nur einen Platz aber es war schnell klar das sich in seiner Hose was bewegt und seine Hand da drunter war. Als ich mich dann aufrecht hingesetzt hab ist er dann noch 2 runden um meinen Platz gegangen und dann hinter mir in den Büschen verschwunden. War das erste Mal das mir sowas so direkt passiert ist. Wenn die weit genug weg sind ists mir egal aber das war eindeutig zu Nahe.

  • Naja, wenn man einen 14-Jährigen auf seinen Penis anspricht, würde ich das nicht als pädophil bezeichnen; er ist ja (rechtlich gerade so, körperlich eindeutig) kein Kind mehr. Insofern gehört das für mich in die selbe Kategorie wie das, was MichaelJ17 erlebt hat.

    Es ist für mich also keine Frage des Alters, sondern die Frage, ob man grundsätzlich sexuelle Anmache in FKK-Bereichen tolerieren will, egal, welches Geschlecht und welche Altersgruppe da in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich denke einfach, es gehört sich nicht, in FKK-Bereichen andere auf ihre Genitalien anzusprechen, unabhängig vom Alter. Es ist eine Frage des Anstands, der sich auf unser Ansehen in der Gesellschaft auswirkt. Und da würde ich gerne ein positives Bild abliefern, damit Nacktheit nicht immer gleich mit Sexualität assoziiert wird.

    Das ist leider ein Teufelskreis: Je mehr FKK in die Schmuddelecke gerät, um so mehr Leute mit sexuellen Absichten werden sich unter uns mischen, und das steigert wieder das Schmuddel-Image. Man muss also an beiden Enden anpacken: Nicht-sexuelle Nacktheit enttabuisieren, und sexuelle Motive in FKK-Bereichen tabuisieren.

  • Heute habe ich etwas sehr Komisches erlebt. Am Feierabend bin ich noch spontan an den See gefahren um wenigstens nochmal geschwommen zu sein, nachdem das ja letzte Woche kaum möglich war. Als ich angekommen bin mit dem Rad kommt mir ein Typ entgegen und fragt mich ob ich ein Handy hätte, er würde von einem älteren Mann bespannt, der die ganze Zeit mit dem Rad an ihm hin und her vorbeifahre. Allein die Tatsache, dass er kein Handy hatte, kam mir merkwürdig vor. Heute hat doch so ziemlich jeder eins. Dann hat er mir permanent das Gleiche erzählt und mir sehr persönliche Fragen gestellt, wie und wo ich FKK mache etc. Ich habe sehr allgemein geantwortet und gesagt, dass ich nun dringend nach Hause will. In Wirklichkeit wollte ich ja noch baden, nur nicht in seiner Nähe verständlicherweise. Ich sagte, ich müsse los und bin weggefahren. Sein Verhalten hat sehr angespannt und verkrampft gewirkt. Und als ich dann weitergefahren bin habe ich plötzlich recht lautes Geschrei gehört. Und dann schaue ich zum anderen Ufer rüber, wo immer noch dieser seltsame angeblich bespannt Typ steht und die ganze Zeit zwei Frauen im Wasser, die soweit ich es sehen konnte wohl oben ohne im Boot saßen, etwas zugerufen hat und die ihn gebeten haben, sie n Ruhe zu lassen. Dann habe ich gerufen: "Lass die Frauen in Ruhe und ver**** dich." Und im Nu war er weg. Also Vorsicht!

  • Ok. Das hört sich dann doch echt gruselig an und verdirbt einem echt die Lust. Bist du dann danach trotzdem noch baden gegangen oder hast du es gelassen?

    War es auch! Aber als ich den Typen schon gesehen habe, wusste ich, dass mit dem was nicht stimmt. Schlimmer wars für die beiden Damen im Boot, die mussten sich ja echt ziemlich derbe Sprüche von ihm anhören. Davon hab ich mir den Badespaß nicht verderben lassen und bin am anderen Uferins Wasser und war da bis es dann wirklich zu kalt geworden ist. Aber meine Empfehlung, so alt und abgedroschen sie auch sein mag: Augen auf am See!

  • Heimlich bespannt denke ich nicht, aber in der Sauna oder am Strand kommt es öfter vor, dass sich ältere Männer um die 60 sehr nah neben mich oder wenn Freunde dabei sind um uns setzen. Solange sie nichts machen ist alles ok, aber manchmal starren sie sehr auffällig einem in den Schritt oder fassen sich selber in den Schritt. Passiert sowas Wechsel ich immer schnell die Stelle. Auch Komplimente wie: „schöner Penis“ etc. finde ich sehr grenzwertig.

    Ja dem kann ich nur zustimmen. auch schon erlebt, dass ältere sich gerne mal die jüngeren ansehen und sich dann dabei begnügen (selber auch schon erlebt).

  • Ich glaube dass jeder mal so seine vergleiche auf einem öffentlichen Fkk Platz, Campingplatz oder so zieht.
    Ist doch auch nur menschlich und keiner sieht gleich aus. Einer etwas stärker gebaut, der andere etwas kleiner, verschiedene Altersunterschiede....usw.

    Sehe ich so auch keine Problem damit, so lang es nicht direkt auffällt und störend wird.


    Solche Leute (und das sind nicht nur Männer) gibt es leider immer wieder und wird man nicht abstellen können.


    Sehr häufig haben wir die Erfahrung gemacht dass sich an "hier ist nur Fkk erlaubt" von diversen Campingplatz betreibern nur selten bis gar nicht wahrgenommen und kontroliert wird. Ihnen ist die Belegung der Plätze sowie das Finanzielle Interesse in einem höheren Gut, als die eigenen Regeln zu wahren.

    Ein gesundes Mass an Erziehung und Aufklärung ist das wichtiger als Verbote aus zu sprechen.



    mfg. erich

  • Natürlich sehe ich die aufdringliche Absicht und Fixierung. Aber möchte ich auch wahrgenommen werden und gefallen. Da ist mir so ein Kompliment lieber als Ekel oder Desinteresse. Man kann auch ganz nüchtern darauf antworten. Mindestens genauso schlimm finde abweisende Misstrauen, das einem an FKK-Stränden oft begegnet. Man geht doch auch dorthin, um nette Leute kennenzulernen und nackt akzeptiert zu sein.

  • Sehr treffender Kommentar. Würde FKK bzw. Nacktheit korrekter als Normalzustand des Menschen in der Öffentlichkeit dargestellt und auch mal diskutiert werden, dann gäbe es auch weniger oder gar keine Spanner. Sorry für diese steile und sehr philosophische These.

  • Ich glaube, Kleidungszwang kam erst mit dem Beginn der Jungsteinzeit auf, als man mit Kleidung seinen Status ausdrücken konnte. Felsmalereien zeigen, dass man vorher nackt jagen ging, wo es warm genug dafür war.

    Vom antiken Nacktsport und dem nackten Schwimmunterricht beim YMCA bis ins 20. Jahrhundert hinein ganz zu schweigen.

  • Ja also mir ist das schon oft passiert. Beim duschen im Fitnessstudio oder Schwimmbad. Oder auch am FKK Strand und unter bekannten wurde ich schon bespannt. Früher hab ich mich dann geschämt und heute lasse ich die blicke zu. Bleibe nach dem duschen sogar länger nackt und ziehe mich dann erst zum Schluss an. Mag Exhibitionistisch wirken aber ist für mich nur Spass. Es ist doch ganz normal zu vergleichen und denn nackten Körper des anderen zu betrachten. Ich riskiere ja auch mal ein Blick;) Das muss ich ein Stück weit hin nehmen. Stört mich selbst auch überhaupt nicht mehr.

  • Bespannt wohl vor allem mit Leuten, die unerkannt bleiben möchten - oft mit verspiegelter Sonnenbrille. Oft bin ich aber auch von Kindern angesehen worden

    Nur da unterstelle ich keine unlautere Absicht, sondern einfach Interesse, vielleicht auch den unausgesprochenen Wunsch, selber nackt zu sein, ohne den Mut aufzubringen, sich auszuziehen. So habe ich es selbst als Kind empfunden. Bei älteren war es vielleicht auch Sympathie. Ich finde es ungerecht, das alles unter dem Begriff Spannen zu bringen. Ich möchte heute ja auch akzeptiert sein und für den Naturismus begeistern. Das erreiche ich nicht, indem ich nicht beachtet werde. Ich finde es auch absurd, die Nacktheit in der Kunst der Renaissance und Antike zu bewundern, aber nicht den nackten Körper in natura oder auf Fotos. Ich möchte nackte Menschen auch ansehen und selber so gesehen werden, wo immer das mit Sympathie und Sinn für Naturismus verbunden ist.

  • Oft bin ich aber auch von Kindern angesehen worden

    Nur da unterstelle ich keine unlautere Absicht

    Diese Situation habe ich so miterlebt diesen Sommer. An einem kleinen Badesee, an dem es keinerlei Regelgung bzgl. Textil/FKK gibt, war ein Ehepaar baden und zwei Mädchen sind amüsiert zu ihrer Mutter, einer guten Bekannten von mir, gelaufen und haben ihr erzählt, dass die Frau und der Mann ja nackt wären. Das die beiden Mädels vor 2 Jahren selbst noch nackt am Strand gespielt haben, müssen sie dabei wohl vergessen haben.


    Was das grundsätzliche Thema angeht, so habe ich als Mittdreißiger, heterosexueller, weißer Mann absolut keine Probleme damit. Auch aus meiner Jugend kann ich mich an keinen Vorfall erinnern, wo man(n) mich mit übermäßigem Interesse beobachtet hätte. Allerdings habe ich damals auch nicht darauf geachtet. Für mich war es das normalste auf der Welt, am Strand nackt zu sein. Das änderte sich kurzzeitig mit der Pubertät, aber spätestens mit Mitte 20, als ich zurück in die Heimat gezogen bin, war wieder alles wie vorher für mich. Andersherum muss ich aber gestehen, dass ich gerade während der Pubertät, als ich mich am Strand nur noch in Badehose gezeigt habe, selbst schon sehr "guckig" war. Nicht unbedingt ein feiner Zug von mir damals, denn ich habe zu dem Zeitpunkt keinen Gedanken daran verschwendet, wie eine Frau sich fühlt, wenn sie von einem heranwachsenden lustgesteuertem Teenie angeglotzt wird :/


    Allgemein auf das Thema bezogen sehe ich mich aber irgendwo zwischen diesen beiden Aussagen stehend:

    Es ist für mich also keine Frage des Alters, sondern die Frage, ob man grundsätzlich sexuelle Anmache in FKK-Bereichen tolerieren will, egal, welches Geschlecht und welche Altersgruppe da in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich denke einfach, es gehört sich nicht, in FKK-Bereichen andere auf ihre Genitalien anzusprechen, unabhängig vom Alter. Es ist eine Frage des Anstands, der sich auf unser Ansehen in der Gesellschaft auswirkt.

    Aber möchte ich auch wahrgenommen werden und gefallen. Da ist mir so ein Kompliment lieber als Ekel oder Desinteresse. Man kann auch ganz nüchtern darauf antworten. Mindestens genauso schlimm finde abweisende Misstrauen, das einem an FKK-Stränden oft begegnet. Man geht doch auch dorthin, um nette Leute kennenzulernen und nackt akzeptiert zu sein.

    Auf der einen Seite ist es schön, wenn der eigene Körper mit einem Kompliment gewürdigt wird (und ich persönlich habe auch kein Problem damit, wenn ein anderer Mann meinen Penis lobt), andererseits denke ich auch, dass es eine Frage des Anstands ist, so etwas nicht direkt zu äußern. Es gibt für alles den passenden Moment und nicht jede*r ist direkt erfreut, wenn die eigenen sekundären Geschlechtsmerkmale lobend erwähnt werden. Da gehört dann auch Fingerspitzengefühl dazu, wenn man das Lob dann unbedingt anbringen möchte.

  • Sich in gesetzterem Alter dicht an einen 14-Jährigen ransetzen und ihm dieses Kompliment machen war ja die Situation, die ich damit kommentiert hatte. Da geht es, denke ich, nur, wenn man ein klares Signal von dem Jüngeren hat, dass er kein Problem damit hat. Z. B., wenn er selber so etwas geäußert hat. Auch wenn es nur um Worte geht, sollte man bei so einem Altersunterschied die Initiative wohl dem Jüngeren überlassen, wenn es um so einen persönlichen Körperbereich geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!