werdet ihr oft be "spannt" ??

  • Hä lol ich glaube Cupecakevani meinte eher dass er wegen seinem Körper nicht so opfer von spannern wird


    Then again, ihr seht ja in meinem Profilbild; ich bin der Michelin-Gorilla und am Boberger See haben Leute sich trotzdem zu mir einen runter geholt


    Ich denk nur so hm nehm ich mal als kompliment aber bro chill mal deine Eier

  • Spanner sind nach meinen Eindrücken ein Problem, das bei "wilden", inoffiziellen Badestellen auftritt, wo oft auch Leute hinkommen, die mit FKK im eigentlichen Sinne nix am Hut haben.

    Bei offiziellen FKK-Plätzen erlebe ich das so gut wie nie. Gerade wenn es wie an meinem Lieblingssee eine Art Community von Stammgästen gibt, die beim Auftreten von Spanner diesen auch mal geballt die Meinung sagen. ;)

    Durch diese Art von Schutz durch andere Fkkler trauen sich meine Freundin oder ihre beste Freundin dort auch als Frau allein hinzugehen, was sie bei anderen Seen, die durch Spanner und Perverse in Verruf geraten sind, nie tun würden.

  • Hä lol ich glaube Cupecakevani meinte eher dass er wegen seinem Körper nicht so opfer von spannern wird


    Then again, ihr seht ja in meinem Profilbild; ich bin der Michelin-Gorilla und am Boberger See haben Leute sich trotzdem zu mir einen runter geholt


    Ich denk nur so hm nehm ich mal als kompliment aber bro chill mal deine Eier

    Habe zwar eine Scheide aber trotzdem danke ^^

  • Mag es schon wenn mich jemand " mustert ", liegt in der Natur des Menschen. Möchte jedoch nicht permanent angestarrt werden, zumindest nicht von Männern .. ;)

  • Gerade wenn es wie an meinem Lieblingssee eine Art Community von Stammgästen gibt, die beim Auftreten von Spanner diesen auch mal geballt die Meinung sagen. ;)

    Das kann aber auch sehr abschreckend auf Neulinge wirken, die einfach nur mal FKK ausprobieren wollen und sich unsicher sind und deshalb vielleicht auffallen...

  • Habe zwar eine Scheide aber trotzdem danke ^^

    Ähm....
    also das chill deine Eier ging an den imaginären Kerl den ich beschrieben habe, der sich zu mir wie ich in der Sonne lag einen runter geholt hat :D


    Also denke ich mal das "er" was ich am Anfang benutzt habe war der Auslöser dieser Antwort ^^

  • Mag es schon wenn mich jemand " mustert ", liegt in der Natur des Menschen.

    Finde ich einen interessanten Punkt. - da gibt’s sicher unterschiedliche Reaktionen und Naturelle - inwieweit es in der Natur des Menschen liegt, finde ich deshalb schwer zu sagen. Mir gehts z.B. schon so, dass mich die Aussicht auf FKK- Strand auch mit-motiviert, einen möglichst athletischen Körper zu haben und ich deshalb häufiger trainieren gehe. Gleichzeitig ruft ein (scheinbares) ‚Gemustertwerden‘ bei mir auch oft bisschen Verspannung hervor. Wenn ich z.B. das Gefühl hab, mir guckt jemand zwischen die Beine, zieht sich vor Schreck gleich alles zusammen. ^^ Dieser Umstand stört mich weniger als dieser Anflug von Nervosität dabei. Auf der anderen Seite kann ich die anderen Leute nach ein paar Momenten meistens auch sehr gut vergessen und einfach eine entspannte Zeit haben.

  • Finde ich einen interessanten Punkt. - da gibt’s sicher unterschiedliche Reaktionen und Naturelle - inwieweit es in der Natur des Menschen liegt, finde ich deshalb schwer zu sagen.



    Ich meine damit das, speziell die Damenwelt, es doch mag " begutachtet oder gemustert " zu werden. Warum schminken sie sich sonst oder rennen andauernd zum Friseur ? Und wir Männer mögen es doch auch betrachtet oder abgecheckt zu werden. Das liegt in der Natur des Menschen, ist aber 'ne Sache von wenigen Sekunden. Besteht ein großer Unterschied kurz " gemustert " oder permanent angegafft zu werden. Das mag wohl keiner, auch ich nicht. Und so lange noch jemand guckt dann kann man sich ja noch sehen lassen .. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von topaniko ()

  • Wo fängt Spannen eigentlich an?

    Wenn ich aus dem Gebüsch Leute beobachte?


    Per Definition bedeutet "spannen" ja, dass man andere heimlich beobachtet. Das wären dann wohl vor allem solche Leute, die im Gebüsch sitzen - oder, wie ich es mal an einem "wilden" FKK-See erlebt habe, der Opa im Sonntagsanzug, der sein Fahrrad durch die Botanik schiebt und immer mal wieder zwischen den Bäumen hindurchlinst. ^^


    An offiziellen FKK-Stellen findet man solche klassischen Spanner naturgemäß eher selten, denn da müssten sie ja selbst nackt sein und ganz so heimlich schauen könnten sie da auch nicht, da würden sie schnell auffallen. Was es dort schon dagegen gibt, ist das ein oder andere "Erdmännchen", meist Männer ab 50, die immer wieder von ihrem Handtuch aufstehen und minutenlang die ganze Wiese überblicken. Das finde ich aber eher ein bisschen witzig und stört mich auch nicht, denn diese "Erdmännchen" gaffen in der Regel jetzt nicht intensiv auf einzelne Personen, sondern scheinen eher generell neugierig zu sein, wer sonst noch so da ist.


    Und dass man andere Menschen anschaut, liegt in der Natur des Menschen. Da spielt es keine Rolle, ob ich mich in der Fußgängerzone befinde oder beim FKK. Wenn dort jemand ständig mit gesenktem Blick rumlaufen würde, um ja keine anderen Nackten zu anzusehen, wäre das ja auch sehr sonderbar. Es sollte halt nur nicht ins Anstarren und Gaffen ausarten.

  • Per Definition bedeutet "spannen" ja, dass man andere heimlich beobachtet. Das wären dann wohl vor allem solche Leute, die im Gebüsch sitzen - oder, wie ich es mal an einem "wilden" FKK-See erlebt habe, der Opa im Sonntagsanzug, der sein Fahrrad durch die Botanik schiebt und immer mal wieder zwischen den Bäumen hindurchlinst. ^^


    An offiziellen FKK-Stellen findet man solche klassischen Spanner naturgemäß eher selten, denn da müssten sie ja selbst nackt sein und ganz so heimlich schauen könnten sie da auch nicht, da würden sie schnell auffallen. Was es dort schon dagegen gibt, ist das ein oder andere "Erdmännchen", meist Männer ab 50, die immer wieder von ihrem Handtuch aufstehen und minutenlang die ganze Wiese überblicken. Das finde ich aber eher ein bisschen witzig und stört mich auch nicht, denn diese "Erdmännchen" gaffen in der Regel jetzt nicht intensiv auf einzelne Personen, sondern scheinen eher generell neugierig zu sein, wer sonst noch so da ist.


    Und dass man andere Menschen anschaut, liegt in der Natur des Menschen. Da spielt es keine Rolle, ob ich mich in der Fußgängerzone befinde oder beim FKK. Wenn dort jemand ständig mit gesenktem Blick rumlaufen würde, um ja keine anderen Nackten zu anzusehen, wäre das ja auch sehr sonderbar. Es sollte halt nur nicht ins Anstarren und Gaffen ausarten.

    Danke für den schönen langen Text :)

    Ja finde das irgendwie genauso.


    Wenn ich mit Freunden gehe finde ich gucken nicht schlimm. Man ist ja unter sich.

    Nur wenn fremde mit denen man nix zutun hat da auf nen Meter rankommen, finde ich das nicht so nice 😅

  • Ich wurde damals bei meinen ersten FKK Erlebnis mit 17 bespannt... das war an einem inoffiziellen FKK Strandabschnitt auf Kreta. Habe nur ein paar Nackte gesehen und eigentlich war niemand in meiner Nähe. Habe dann meine Badehose ausgezogen und mich in den Sand gelegt 5 Minuten später habe ich mich umgedreht, da hat sich ein Mann zwei Meter nah an mich rangesetzt. Ich habe mich so erschrocken und bin mit meiner Badehose schnell nackt weggelaufen. Dennoch waren diese 5 Minuten irgendwie so befreiend und schön, die Sonne und den Wind am ganzen Körper zu spüren und bin dem FKK treu geblieben.

    Ich denke an reinen ausgewiesenen FKK Stränden und Vereinen ist es nicht so ein Problem.

  • Ja, das kam immer wieder vor. Vor allem in Saunen, beim FKK am Wasser eher weniger. Liegt wahrscheinlich auch daran dass ich jung aussehe.


    Meistens passiert eh nix. Manche sind aber doch aufdringlich. Aber auch von denen verstehen es fast alle wenn man sagt man will in Ruhe gelassen werden.

  • Ich habe einmal an einem französischen, recht seriösen, FKK-Campingplatz erlebt, dass sich ein Typ in gewissem Abstand mit unter seiner ausgezogenen Badehose versteckter Kamera zu uns "gesellt" hat. Es ging ihm wahrscheinlich nicht darum, mich anzuspannen bzw. Fotos zu bekommen, sondern meine Frau und die Kinder.

    Ich bin dann auf ihn zugegangen, da war er ganz schnell weg. Wir sind dann am nächsten Tag von dem Campingplatz weggefahren, deswegen hab ich keine Story draus gemacht und mit den Betreibern gesprochen, das wäre mir auf französisch auch schwer gefallen, und ich hätte den Typ nicht mal beschreiben können, das ging alles so schnell.

  • Also ich war bis jetz nur ein mal nackt baden im See und dort war auf der anderen Seeseite ein Weg. Ab und zu waren da Leute aber die haben sich nicht für uns interessiert. Vielleicht währe es aber anders gewesen wenn wir näher beim Weg gewesen wären...

  • Also ich war bis jetz nur ein mal nackt baden im See und dort war auf der anderen Seeseite ein Weg. Ab und zu waren da Leute aber die haben sich nicht für uns interessiert. Vielleicht währe es aber anders gewesen wenn wir näher beim Weg gewesen wären...

    Außerdem wart ihr ja auch in einer Gruppe da. Das stärkt auch die Selbstsicherheit :)

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

    Einmal editiert, zuletzt von Kiu_Fkk ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!