Was plant Ihr für den kommenden Sommer?

  • In der ersten Augustwoche werden meine Frau ich unsere 2. Impfung bekommen, wenn alles klappt, und dann geht's gleich ab nach Frankreich, Richtung Atlantik/Euronat. Soweit sich bis dahin die Lage nicht verschlechtert. Gebucht haben wir noch nix, aber Mitte/Ende August sollte man dort noch was bekommen.

    Wenn das mit Frankreich nicht klappt, werden wir wohl durch Deutschland kurven und dabei möglichst viele FKK-Orte mitnehmen, zumindest Ostsee und Mecklenburger Seenplatte.

  • Fest geplant habe ich noch nie. Ich abe auch keinen Urlaub in Aussicht. In den letzten Jahrem musste ich als Single immer außerhalb der Schulferien meinen Urlaub nehmen. Dieses Jahr werde ich wohl in Deutschland bleiben, sollte ich mich im Herbst nicht doch noch zu einem Urlaub am Mittelmeer entscheiden. Aber gerade deshalb denke ich auch daran, größere Ausflüge innerhalb Deutschlands zu machen. Da schaue ich hier im Forum (zum Rätzsee konnte ich dieses Wochenende leider nicht kommen), habe aber auch andere Treffen im Auge - vielleicht Mariä Himmelfahrt in der Lausitz, aber nur wenn ich entsprechend frei bekomme und es miit Natururlaub verbinden kann.

  • Im August werde wohl zu einer Tagung in die Lausitz fahren und möchte auf dem Weg im Kloster Helfta Station machen. Das hat mit FKK absolut nichts zu tun - aber gerade deshalb stellt sich mir diese Frage:

    Kann man dort (um Eisleben und in der Lausitzer Seenplatte) unbefangen wild nackt in den Seen baden, oder ist man gezwungen, offizielle Badestrände aufzusuchen und Nacktheit nur an FKK-Stränden zulässig? Seen sind ja auf der Karte viele zu finden - aber sind die frei zugänglich und kann man nach Laune auch nackt baden? Ich mache ja keinen FKK-Urlaub, sondern möchte nur etwas Freizeit (den Mittag oder Nachmittag / ohne lange Anfahrt) nackt am See verbringen.

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von Joki ()

  • Würde auch gerne die Orte abfahren die recht schnell mit dem Auto oder Moped zu erreichen sind aber ich fürchte Corona wird auch das nächste Jahr einen Strich durch die Rechnung machen. Mit Schnuffeltuch und Abstand vergeht mir die Lust.

    Die Menschheit war schon immer bereit, Themen im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit zu diskutieren. Je mehr eine Frage uns alle berührt, umso mehr gilt daher, dass selbst kluge Menschen behaupten, die Frage existiert überhaupt nicht.--Samuel Butler--

  • Also ich war ja dieses Jahr in valalta Nudist Camping und fand es super. Nächstes Jahr will ich wieder da hin oder zu einem ähnlichen Camping Platz (vielleicht Frankreich oder Niederlande) und gerne mit einer größeren Gruppe junger Leute

  • Feste Pläne hatte ich noch nie, nur Reiseziele und Ideen, was ich überhaupt erleben und entdecken möchte. Da ich nun mehr freie Tage, aber weniger langen Urlaub erwarte, sind nähere Ziele fürverlängerte Wochenenden (oder mal eine ganze Woche) interessanter.

    Dieses Jahr habe ich ja (auch im Blick auf Corona-Einschränkungen) Deutschland nicht verlassen, dafür aber vor allem Sachsen und Thüringen erst kennengelernt. Im Sommer wäre da auch eine Woche Ostee mal interessant - oder auch ein größeres Treffen, Wochenend-Verabredungen hier im Forum oder eine Woche auf einen FKK-Platz (an einem See oder an der Ostee).

  • Es war überhaupt kein Problem in diesem Sommer Deutschland zu verlassen. Ich habe Halb Europa bereist, hatte zwar einen Antigen Schnelltest, aber keiner war daran interessiert, an keiner Grenze wollte irgendwas irgendjemand sehen. Bin von Deutschland über Österreich, Ungarn und Rumänien nach Bulgarien gefahren. Auch auf dem Rückweg genauso, nirgendwo wurde nach Test gefragt.

    Jetzt im Winter möchte ich in die Schweiz in Davos mein Lieblingsschneeort, und habe Hotel + Bahntickets gebucht, aber ich gehe davon aus, dass im Januar die Reisen für ungeimpfte weiter erschwert werden. Bis zum 20.12 darf ich das Hotel kostenfrei stornieren, und Bahntickets gegen 10 Euro Gebühr erstatten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!