Barfuß bis zum Hals

  • Wollte eigendlich schreiben das das Booklet nicht offen geht. Vielleicht bin ich auch zu dumm dazu.


    Der sehr umfangreichen Beitrag . war ein versehen ;)

  • Zitat

    Original von sabrii
    .


    Lol
    Aber back to topic: den Film hab ich damals verpasst als er lief, aber die Leistung der Schauspieler find ich beachtlich.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ (Voltaire)

  • Ich fand den Film super, grad weil er die FKK ins richtige Licht rückt.


    Sonst wird ja der Begriff FKK bei Filmen eher anderweitig benutzt.


    Schön und lustig war er und hat dafür auch nicht ohne Grund den deutschen Fernsehpreis bekommen.

  • hab den film damals leider verpasst, aber ist er empfehlenswert? also auch von der handlung her?


    da schliesse ich mich auch an.


    hab ich mich nun geoutet das ich den Film net kenne? aber wenn es sich wirklich lohnt, dann würde ich das natürlich nachholen :D

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • Hab den Film nun schon ein paar mal gesehen.
    Hat schon ein paar witzige Szenen aber so der Brüller ist es nicht. Wobei die Haupthandlung sehr interessant ist. Es werden schön die sich gegenüber stehenden Seiten von FKKlern und "AntiFKKlern" aufgezeigt und das Happy End wo sich die Seiten dann doch annähern ist wohl eine schöne Wende sowohl fürFKKler wie auch für alle die sich für dafür interessieren aber bisher noch nicht trauten es auszuprobieren.
    Leute die unsere Lebensart gänzlich ablehnen werden den Film aber wohl kaum mögen, aber das ist wohl deren Pech ;)


    So nun zur Kritik: Ein paar Nebenhandlungen hätte sich die Filmfritzen echt sparen können weil sie den FKK doch zum Teil in ein schlechtes Licht rücken. So kommt es im Film 2 mal dazu dass 2 wiederliche Typen minderjährigen Mädels an die Wäsche wollen und diese dem nur knapp entkommen. Damit aber nicht genug, zwar werden diese dann aus dem Club ausgeschlossen aber nicht mit einem Tritt in den Arsch wie es sich eigentlich gehört, nein der Vorstand schickt sie freundschaftlich weg weil es "in der momentanen Situation blöd aussehen würde". Soll man dadurch etwa den Eindruck bekommen, dass ein derart inakzeptables Verhalten normalerweise unter Fkklern tolleriert wird?

  • also ich hab mir den film jetzt vorhin angeschaut, der film ist schon witzig, aber hat auch stellen die nachdenklich machen,bezüglich toleranz, aber der film hatte ja ein happy end, ist aber nicht etwas das man mehr als 2 3 mal oder so schauen braucht, man kennt den film ziemlich schnell auswendig sozusagen. naja muss sich halt jeder sein eigenes bild machen. mir hat er gefallen

  • Hab da nur kurz mal reingesehen. Ja ist recht nett. Aber ich find die Schauspieler nicht so toll. Aber jedem des seine.

  • Habe den Film gesehen, fand ihn auch ganz in Ordnung, aber auch nicht überragend interessant. Leider sind wirkliche "FKK-Filme" sehr selten (am einem Filmfestival in Mannheim wurde einmal ein finnischer FKK-Film gezeigt, den ich leider nicht gesehen habe). Die meisten "FKK-Filme" sind Kurzvideos, die nackte Leute zeigen oder einen Campingplatz vorstellen. Sie werden nur auf FKK-Seiten gezeigt. Es fehlt aber jede Handlung. Passender schiene mir, in normalen Filmen einfach spontan Nacktbadeszenen zu zeigen - auch die sind selten, oft erregt es Anstoß und entsprechende Abschnitte werden geschnitten. Ich finde es auch unsinnig, von FKK-Film oder -Szene zu sprechen, wo mal ein Darsteller nackt zu sehen ist, aber FKK nicht Thema. Nacktheit ist einfach natürlich und sollte so auch im Film gezeigt werden. Ich fände das weit weniger intim als die vielen Knutsch- und Bett-Szenen, die heute selbstverständlich sind. Sicherlich hätte ich etwas bedenken, wenn jeder Kunde oder Mitarbeiter mich aus Filmen nackt kennen würde. Ich wäre etwas verunsichert, wie sie das auffassen. Aber beim FKK würde ich mich privat selbstverständlich filmen lassen (Kurzvideos habe ich selbst in Internet gestellt. - Ich hätte auch keine Hemmungen mich vor laufender Kamera auszuziehen und nackt in den See zu springen.-) - beim Küssen dagegen niemals. Da verstehe ich die Moral unsere Gesellschaft nicht.

  • Der Film kommt immer wieder auf Sat1, hab den letztens auch gesehen. Ich fand den eigentlich auch ganz gut gemacht, und nicht alles zensiert. Story naja geht schon ;)

    Sono in Vita

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!