Richtiges Saunieren - Tips für Anfänger

  • Sauna hat was schönes und wohltuhendes!


    Ich arbeite nebenberuflich als Saunameister in einem großen Wellnessresort.




    LnG


    Torben :fkk:

    LnG


    Torben :fkk:


    Lebe die Freiheit, lebe nackt!

  • Cool, ist bestimmt ein schöner Beruf dann ist man gleich 1-2 mal in der woche in der Sauna!

  • Bin jedes wochenende 1-2 mal in der sauna. Tut richtig gut. Der beste moment ist wenn man vor 40 leuten einen gastaufguss machen darf und alle zufrieden raus gehen.

  • Weiß nicht ob dir meine aufgüße gefallen oder ob du sie gut findest habe nur gesagt das die leute zufrieden sind damit und ich lob bekomme

  • Hey ich hab da mal ne frage,


    ich fahre am 31.7 für knappe 4 wochen weg und auf dem weg dorthin würde ich gerne in der Erndinger Therme so zwischen 10 und 13 Uhr schauen, kann leider ned länger. So frage ich mich ob ihr mir dort ein paar sachen Empfehlen könnt, die haben ja so viele verschiedene Saunen und ich als "Anfänger" weiß halt nicht was gut ist. Nach diesem Thema zu urteilen soll ich ja nicht mehr als 3 mal Schwitzen. Also hab ich die Qual der Wahl. Würde mich freuen wenn ihr da ein paar Empfehlungen eurer Persönlichen Lieblinge habt.


    p.s. ich wenn jemand interesse hat können wir auch gerne gemeinsam hin ;)


    lg

  • @ Neuling


    Die Therme Erding ist wirklich sehenswert, schau dir dort vor Ort einfach den Aufgussplan an, besonders zu empfehlen ist der Fahnenaufguss im Aussengebäude der Saunalandschaft :-)

  • * Gehe vor dem Saunagang auf die Toilette, denn das Saunieren regt die Nierentätigkeit an.

    Saunieren regt die Nierentätigkeit an??? Meine Erfahrung ist eher, dass man zwischen den Saunagängen literweise trinken kann, ohne aufs Klo zu müssen, weil man die Flüssigkeit direkt wieder ausschwitzt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!