Was gefällt euch am besten beim FKK ?

  • Am besten am FKK, ganz einfach das freie und unkomplizierte Gefühl draußen nackt zu sein. Keiner wird wegen Kleidung bewertet , die Menschen sind finde ich persönlich entspannter. Man wird akzeptiert wie man halt ist: ob dick, dünn, Haare oder nicht, es ist völlig egal.


    Und beim schwimmen, keine nassen und klebrigen Badehosen mehr.

  • FKK ist befreiend für mich. Keine engen Kleider, keine nassen Badesachen, das Gepäck ist leichter und macht einen Tag am Strand oder See so viel einfacher. Die SOnne auf dem ganzen Körper ist einfach Himmlisch!

    Die Menschen sind auch anders: offen für vieles, probieren gerne neues aus und sind offen für alles. Wie eine Sprache Menschen vereint, tut FKK dies auch!
    Ach, ich kann es kaum abwarten dass es warm wird und ich einen ganzen Tag am See bleiben kann! :love: :fkk:

    Grüsse aus dem regnerischen Holland, es soll aber besser werden!

  • Ich finde das gesunde Selbstbewusstsein echt toll. Menschen die nicht dem Ideal entsprechen stehen selbstbewusst nackt da und haben damit kein Problem.

    Natürlich wie die anderen auch sagen die nahtlose Bräune und das freie Gefühl unten rum :)

  • Ich kommentiere dieses Thema immer wieder gern :)


    Mit dem Ablegen der Kleidung fühl ich mich freier und besser. Ich habe dadurch in meinem Kinderzimmer des prüden Elternhauses Selbstbewusstsein aufgebaut bis ich mich dann mal getraut habe Abends nackt auf den Balkon und später dann in den Garten zu gehen.


    Man bekommt ein ganz anderes Gefühl für die Natur um einen herum.


    Wenn ich draußen nackt bin dauert es keine 5 Minuten da habe ich vergessen, dass ich keine Kleidung trage und bewege mich wie gewohnt, sogar gelassener und entschlossener.


    Ich fühl mich wacher und weniger gestresst. Man ist befreiter.

  • Brolaf: sehr schön ausgedrückt!


    Ich verbinde mit FKK ein Gefühl von Unbeschwertheit und Leichtigkeit und ich bin mehr bei mir selbst, aber auch besser im Kontakt mit anderen und der Natur. Und klar, es tut gut, mit dem eigenen Körper immer mehr ins Reine zu kommen, sich von unrealistischen Körpernormen zu verabschieden, aber bei mir fördert es auch einen achtsameren und gesünderen Umgang mit dem Körper. Für mich hat es auch viel mit Bewegung und Sport zu tun.

  • FKK ist befreiend für mich. Keine engen Kleider, keine nassen Badesachen, das Gepäck ist leichter und macht einen Tag am Strand oder See so viel einfacher. Die SOnne auf dem ganzen Körper ist einfach Himmlisch!

    Die Menschen sind auch anders: offen für vieles, probieren gerne neues aus und sind offen für alles. Wie eine Sprache Menschen vereint, tut FKK dies auch!
    Ach, ich kann es kaum abwarten dass es warm wird und ich einen ganzen Tag am See bleiben kann! :love: :fkk:

    Grüsse aus dem regnerischen Holland, es soll aber besser werden!

    kann ich nur zustimmen😍

  • Ich fühle mich auch frei, frage mich aber auch, wo das eigentlich herkommt. Vielleicht hat es auch damit zu tun, nichts bei sich zu haben und verdecken zu können und dadurch ein Stück allem - Natur und der restlichen Welt - „aufgeliefert“ zu sein. Warum sich das jetzt frei und nicht etwa unfrei oder hilflos anfühlt, weiß ich aber nicht.


    Am schönsten finde ich die direkte Verbindung zur Natur. Ich fühle mich irgendwie mehr im Einklang und ehrlicher zusammen mit der Natur. Die Natur wirkt so unmittelbar ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!