Umfrage: Stören euch Leute mit Textil im FKK-Bereich?

  • Na ja, direkt stören tut es mich nicht. Finds aber besser wenn alle nackt sind. Am Di. beim FKK-Abend in Miramar waren ich positiv überrascht, wie wenig Leute zur FKK-Zeit in Textil geblieben sind.

    FKK ein Leben lang


    Leicht gehandicapt-na und? Ich steh dazu!! ^^ TM- a. D.

  • Ich find es ehrlich gesagt nicht so gut. Ich meine dafür werden diese Veranstaltungen ja gemacht, und jeder der normal mit Badesachen Schwimmen will kann das ja auch Tagsüber machen oder?

  • Ich bin da tolerant. Es sind ja auch Menschen. Wenndie sich ganz normal benehmen und sich auch unterhalten, wenn die neben einem liegen macht das überhaupt nichts. Sind es mehr Spanner ... die wird es immer geben.

  • Also wenn es ein FKK Bereich ist dann stören mich die Textiler nicht.
    Ich war mal in Finnland in der Gemischten Sauna und dort war Nackt zu sein Freiwillig. Alle haben sich zuerst badesachen angezogen und dann ins Schwimmbecken gegangen und sonst imme mit einem Austausch-Tuch rumgelaufen :D Ich und noch eine Dame haben nackig gebadet :thumbup:

  • Solange sie sich normal verhalten und nicht nur zum spannen da sind ist es relativ egal



    soll ja textiler frauen geben die sich im fkk bereich angezogen wohler fühlen weil sie da nicht so angegafft werden als am normalen strand ;)

  • Ich finde solange es immernoch mehr nackte wie textile sind und die textilen sich benehmen habe ich eigentlich keine Probleme damit. Ehrlich gesagt habe ich aber auch die Erfahrung gemacht das es nicht so oft vorkommt.
    Ich finde bei Jugendlichen im pupertäts alter sollte man es auf jeden fall akzeptieren wenn sie lieber was anhaben.
    Im großen und ganzen aber ist mir das noch nicht passiert. Klar gibt es auch mal frauen die den badeslip noch an haben und nur oben ohne sind, aber daran störe ich mich eigentlich nicht.
    Ätzend würde ich es nur finden wenn leute am see mit textil liegen und nur die fkk, ler begaffen wollen. Das ist ein absolutes no go.
    Ich hoffe und denk aber das ist eher die Seltenheit!

  • Also was Sauna angeht soll ds Tragen von Textil ja auch net so doll sein was die Hygiene angeht. Aber am See oder Strand ist mir das total egal, selbst wenns anscheinende Spanner sind, weggücken können se mir nix. Ich finds nur schade wenn dann andere FKK-ler, denen das nicht so egal ist anschließend nicht mehr kommen.

  • Ich denke, das ist auch stark vom Verhältnis abhängig...bin ich als FKKler in nem FKK-Bereich in der Minderheit (schon ab und zu erlebt), dann finde ich das schon störend. Wenn sich allerdings nur ein paar Textiler "verirrt" haben, ist das okay :)

  • Find ich eigentlich nicht schlimm Sauna ist ja gesund und sollte fur jeden sein, daher bin ich der Meinung wenn sich jemand nicht nackig zeigen mag ist das okay, solang ich nicht der einzigste nackte bin :D

  • Find ich eigentlich nicht schlimm Sauna ist ja gesund und sollte fur jeden sein, daher bin ich der Meinung wenn sich jemand nicht nackig zeigen mag ist das okay, solang ich nicht der einzigste nackte bin :D


    Wieder spricht sich ein wenig deine aussage.
    Sollte gesund sein, aber wenn jemand in badebekleidung drinnen sitzt ist das für den rest nicht sehr gesund

  • Ich finde es schon unangenehm wenn sich das ganze zu sehr vermischt. fühle mich dann irgendwie begafft und beobachtet wenn ich als nackter in der minderheit bin. nur wenn alle nackt sind oder ich alleine bin, kann ich dieses schöne körpergefühl richtig genießen! vielleicht habe ich auch ein problem damit weil ich nocht nicht so lange fkk mache ;)

  • Ich finde es schon unangenehm wenn sich das ganze zu sehr vermischt. fühle mich dann irgendwie begafft und beobachtet wenn ich als nackter in der minderheit bin. nur wenn alle nackt sind oder ich alleine bin, kann ich dieses schöne körpergefühl richtig genießen! vielleicht habe ich auch ein problem damit weil ich nocht nicht so lange fkk mache ;)


    Dem Stimmte ich vollkommen zu. Bei Kindern ist das zwar was anderes, aber im Großen und Ganzen stört es einfach.

  • Wo ich nicht allein an einem einsamen Strand bin, erfreut mich die Gemeinschaft einiger Naturisten. Es ist vor allem schön, wenn man sich dabei kennenlernt. Vor allem, wenn man sich oft trifft und auch gemeinsam badet, ist das nett. Natürlich fände ich es viel schöner, wenn die Freunde, die ich mit an den See nehme, auch nackt baden würden - aber das muß ich ihnen überlassen. Fremde, die Fremd bleiben, sind mir da eigentlich egal.
    Etwas ältere Kinder orientieren sich sehr an ihrem Umfeld und Freundeskreis. Deshalb ist es gerade ihnen nicht egal. Natürlich sollte man niemanden drängen. Aber um Freiheit erleben zu können braucht man eben ein Umfeld, dass diese Freiheit auch teilt. Deshalb halte ich schon auch für Kinder obligatorische FKK-Bereiche für angemessen. Natürlich darf kein Kind in den Bereich gezwungen werden. Es geht eben nicht nur um Zwang (bzw. die Vermeidung von Zwang), sondern um Gemeinschaft - denn Gemeinschaft ist immer eine Form von Zwang. Der moderne Individualismus will das oft nicht eingestehen, wenn er einfach jede Launa akzeptieren will.


    Im ganzen ist mir wichtig:
    Beim FKK geht es um Gemeinschaft - nicht nur um individuelle Freiheit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!