Wer von Euch kocht selbst?

  • Hallo an Alle
    Wer von Euch kocht eigentlich selbst und was kocht Ihr so? Eher aufwendige kulinarische Köstlichkeiten oder mehr in Rictung Mikrowelle?

    Den Wind auf der Haut zu spüren ist echt entspannend und befreiend.

  • Ich wohne alleine, somit muss ich selber kochen! An normalen Tagen Richtung Fertiggerichte und wenn ich mal Zeit und lust habe auch mal mehr oder wenn ich Besuch habe!

  • Ich wohne auch alene und war Koch also ich liebe es aufwendig zu kochen

  • koch sehr gerne. äußerst selten fertiggerichte. am liebsten italienisch. mache auch mal selber nudeln. sehr lecker.
    KOCHEN MACHT SPASS!!!!

  • Ich bevorzuge den Mittelweg zwischen aufwendigem Kochen und Mikrowelle, d.h. ich koche schon gerne selbst, es darf indes nicht zu lange dauern. :D


    Wenn ich allerdings an der Uni bin, nutze ich auch die Mensa. Dort gibt es eine ordentliche Auswahl und das Essen hat man über den Semesterbeitrag ohnehin schon subventioniert, ohne gefragt worden zu sein.

  • 1. mikrowelle ist KEIN kochen! :D


    aber ja, hab bis vor 2 monaten noch allein gewohnt und da regelmäßig für mich gekocht,


    jetzt bin ich kurzzeitig wieder im hotel mutter untergetaucht, da is es allerdings für reine pflanzenfresser nicht so einfach

  • Ich wohne seit kurzem allein und koche jeden Tag, gern auch aufwändiger, macht einfach Spaß und schmeckt auch wesentlich besser. Wenn´s passt auch mit nem guten Wein dabei.

    Den Wind auf der Haut zu spüren ist echt entspannend und befreiend.

  • Ich wohne mit meiner Freundin zusammen und die Küche ist mein Reich, damit ist auch wohl klar, dass ich koche und keine Fertiggerichte mache... ab und zu ist dann doch was aus der Microwelle fertig aber das ist eher selten... letztens habe ich Schnitzel gemacht und heute Abend habe ich Brötchen selbst gebacken...

    It's my life!!!

  • Zitat

    Original von andi8
    Hallo an Alle
    Wer von Euch kocht eigentlich selbst und was kocht Ihr so? Eher aufwendige kulinarische Köstlichkeiten oder mehr in Rictung Mikrowelle?


    Hee du hast ja das wichtigste vergessen ich bin z.b. meisterin im bestellen!!!

  • Ich koche auch sehr gerne.Und eigentlich fast alles,aber eher selten Fertiggerichte,sowas kann ja fast jeder ;D


    Am liebsten mach ich was mit Fleisch,Nachspeisen oder Asiatisch.Kochen ist wirklich ein tolles Hobby und das Resultat schmeckt meistens auch echt lecker :D

  • Habt ihr denn schon mal was eigenes probiert? Ich hab vor kurzem Farfalle gekocht und dann in Butterschmalz mit Dillspitzen, Schnittlauch und etwas Oregano goldbraun gebraten, kann ich nur empfehlen.

    Den Wind auf der Haut zu spüren ist echt entspannend und befreiend.

  • Also ich koche auch wohl selber, könnte eigentlich wenn ich wollte sogar aufwendige Gerichte kochen die gelingen. Doch ich bin viel zu faul dazu. Deshalb gibt es wenn der Rest der Familie auf der Arebit oder in der Schule ist und ich zu Hause bin meist etwas einfaches ( Brötchen, Suppe, Nudeln, etwas aus der/m Gefriertruhe/Backofen..)
    naja mein Hunger kriegt man eh nicht immer klein bei......


    lg neckig

  • Kochen ist nicht meine große Leidenschaft, aber zum überleben notwendig :D


    Das was ich zusammenbraue kann man i.d.R. auch genießen, bis jetzt hat sich Niemand beschwert.


    Spaß am kochen hat man nur, wenn man für Freunde kocht, alleine Kochen ist blöd und macht bekanntlich auch Dick!

  • ich koche soweit ich die Zeit habe selbst und frisch....

  • ich muss selbst kochen wenn ich was warmes im magen haben will. aber was das ist unterschiedlich. zum teil wärme ich nur auf (ravioli oder sonst was fertiges) und manchmal bereite ich auch frisch zu. wenn dann aber nur einfache gerichte die nicht sehr zeitaufwendig sind und bei denen man nicht mehr als 2 herdplatten braucht. denn mehr habe ich nicht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!