Nach Sauna Duschen

  • Halli Hallo,


    ich war mal wieder in der Sauna und habe eine neue ausprobiert. Dort ist mir extrem auf gefallen das sich nicht alle Sauna Besucher waschen gehen nach ihren Sauna gang, sondern von der eine in der anderen verschwinden.


    So was finde ich abartig. Also ich mache mich immer nach jeden Sauna ganz einmal sauber, weil ich der Meinung bin das es sich gehört. Aber so einige haben woll kein Schmerz damit, den Schweiß denn anderen Menschen unter der Nase zu halten!!!

  • Außerdem ist es doof, weil der Gewinn fürs Immunsystem ja gerade im kalten Abduschen liegt.

  • ich dusch mich auch immer ab sonst bringt es ja nix

  • Ich habe den ersten Beitrag jetzt nicht so ganz verstanden.
    Gehen die Saunagänger, ohne Pause zumachen sofort in eine andere Saunakabine.?
    Warum sollten Sie dann erst Duschen.? Ich glaube das es dem Kreislauf nicht gut tun würde.
    Wenn sie allerdings erst Pause machen, dann sollten Sie auch Duschen gehen.

  • Ich muss mich da Chantal anschließen. Es ist doch so, dass das wechseln der Saunakabine OHNE Pause dazwischen auch ohne Abduschen stattfindet. Dein Handtuch legst du trotzdem unter dich drunter und da sich die Aufenthaltszeit in der 2. Sauna entsprechend verringert schwitzt du statistisch gesehen genausoviel wie alle anderen auch :)


    Wenn du aber meinst, dass du etliche Leute siehst, die 20 Minuten Pause machen und sich in dieser Zeit nicht abduschen und dann weiter saunieren -> Das ist wirklich nicht allzuschön. Vor allem ist ja auch das Abkühlen wichtig für die Saunawirkung (wie bereits geschrieben).

  • Mir sind beide Themen auf gefallen. Wie schon gesagt von Sauna zu Sauna zu gehen ohne Pause zu machen. Schätzungsweise haben sich zu wenige ein bissen frisch gemacht.


    und das andere von Sauna mit Pause zur nächsten Saune zu gehen. Schätzungsweise haben sich 89% Prozent geduscht und der Recht leider nett.


    Aber ich finde es trotzdem nicht so schön wenn man schon verschwitzt in der anderen Sauna an kommt. Kann ja auch alles andere Stimmen, was bis jetzt geschrieben wurde.

  • Also normalerweise geht man ja auch nicht von einer Sauna in die nächste. Man macht ja eher nen ersten Durchgang und dann duscht man und macht ne kleine Pause. Sowas sollte man doch geniesen und nicht von einer Sauna in die nächste hetzen ;)

  • Zitat

    Original von D-ALPI
    Halli Hallo,


    ich war mal wieder in der Sauna und habe eine neue ausprobiert. Dort ist mir extrem auf gefallen das sich nicht alle Sauna Besucher waschen gehen nach ihren Sauna gang, sondern von der eine in der anderen verschwinden.


    So was finde ich abartig. Also ich mache mich immer nach jeden Sauna ganz einmal sauber, weil ich der Meinung bin das es sich gehört. Aber so einige haben woll kein Schmerz damit, den Schweiß denn anderen Menschen unter der Nase zu halten!!!


    Also ich gehe nach jedem saunagang duschen wie es sein sollte ausserdem kann die haut dann nicht atmen wenn sie noch voller schweis ist!

  • Ich möchte jetzt zwar keine Themen raussuchen, aber das gibt es doch auch häufiger, dass jemand für 5 Minuten in die "heiße" Sauna geht und direkt im Anschluss noch 10 Minuten in ne 60° Sauna oder so? Da duscht man deshalb nicht zwischendurch, weil es EIN Saunagang ist. Klar, nach dem Abschluss eines Saunagangs wird geduscht & sich vernünftig abgekühlt und ausgeruht... Oder liege ich so falsch?


    Kleine Kritik an deinem Beitrag Stifler: Du schreibst nicht, wodrauf du dich beziehst, deshalb muss ich hier nochmal "fragend nachhaken".

  • Also soweit ich weiß soll man sich nach jedem Saunagang abduschen und zwischen den Gängen eine halbe Stunde ruhen.
    Direkt von der einen in die andere zu hüpfen ist glaub ich nicht so angenehm. Ich zumindest brauch danach die Abkühlung ziemlich dringend.

  • Zitat

    Original von Matze88
    Ich möchte jetzt zwar keine Themen raussuchen, aber das gibt es doch auch häufiger, dass jemand für 5 Minuten in die "heiße" Sauna geht und direkt im Anschluss noch 10 Minuten in ne 60° Sauna oder so? Da duscht man deshalb nicht zwischendurch, weil es EIN Saunagang ist.


    So habe ich auch die Eingangsfrage verstanden. Wenn man allerdings einen Kompletten Saunagang gemacht hat, sollte man sich dann doch abduschen gehen.

  • Zitat

    Originally posted by Matze88
    Ich möchte jetzt zwar keine Themen raussuchen, aber das gibt es doch auch häufiger, dass jemand für 5 Minuten in die "heiße" Sauna geht und direkt im Anschluss noch 10 Minuten in ne 60° Sauna oder so? Da duscht man deshalb nicht zwischendurch, weil es EIN Saunagang ist. Klar, nach dem Abschluss eines Saunagangs wird geduscht & sich vernünftig abgekühlt und ausgeruht... Oder liege ich so falsch?


    Genauso sehe ich es auch!
    Es geht aber auch umgekehrt - wenn ich meine 15-20 Minuten in einem Sanarium/Biosauna verbracht habe, ist es mir nicht heiß genug, um vernünftig abzukühlen! Danach gehe ich sofort noch in die heiße Sauna für 5-10 Minuten, um richtig zu schwitzen und mich aufzuheizen, damit ich mich anschließend "kontrastvoller" abkühlen kann; nur so erzielt man den gewünschten Effekt! :]

  • Zitat

    Original von saunafkk


    Genauso sehe ich es auch!
    Es geht aber auch umgekehrt - wenn ich meine 15-20 Minuten in einem Sanarium/Biosauna verbracht habe, ist es mir nicht heiß genug, um vernünftig abzukühlen! Danach gehe ich sofort noch in die heiße Sauna für 5-10 Minuten, um richtig zu schwitzen und mich aufzuheizen, damit ich mich anschließend "kontrastvoller" abkühlen kann; nur so erzielt man den gewünschten Effekt! :]



    Bin ich auch der Meinung, weil ich es auch so mache. Aber zwischen den heißen Saunagängen geh ich aber duschen.

    It's my life!!!

  • Zitat

    Original von saunafkk
    Das is doch selbstredend! =)
    Und die erst Reinigungsdusche vor dem ersten Saunagang ist auch Pflicht!


    Gerade daran halten sich aber nicht viele, wie man immer wieder sehen kann. :(

  • Ich versteh auch gar nicht warum man dann da hingeht, wenn mans nicht machen will. Ob vorher oder nachher.

  • Zitat

    Originally posted by Chantal


    Gerade daran halten sich aber nicht viele, wie man immer wieder sehen kann. :(


    Wie recht Du hast - leider! ;( Oft genug miterlebt... (Nase zu! :rolleyes:)
    Genauso unschön finde ich es, wenn welche direkt aus der Sauna in die Kühlbecken reinspringen, ohne sich abgeduscht zu haben! X(

  • uiuiui, normalerweise is des a no-go nach der sauna nicht duschen zu gehen. han i aber zum glück bis jetz no nit miterlebt . . .

    There Walks A Lady We All Know
    Who Shines While Light And Wants To Show
    How Everything Still Turns To Gold
    And If You Listen Very Hard
    The Tune Will Come To You At Last
    When All Are One And One Is All
    To Be A Rock And Not To Roll . . .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!