Nacktfotos im Netz?

  • Fürs Forum ja und alle meine Bekannten wissen auch das ich Fkk mache...
    Von daher no Prob...


    Und später is mir das auch egal... was ich in meiner Freizeit mache geht meinem Arbeitgeber ja nix an oder?


  • ok danke da habe ich mich wohl getäuscht :D aber da müsste zunächst ja jemand meinen usernamen wissen und wie man in google sieht ist der mehrfach vertreten aber bin nur im fkk board mit dem namen wo anders bin ich gar nicht angemeldet ist halt ein allgegenwärtiger Nick den viele ins Auge fassen.. aber ich habe speziell nach meinem richtigen namen gesucht und nix gefunden und das reicht!


    Wobei mir das im Grunde auch egal ist..

    ~~Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht.~~

  • Zitat

    [i]Und später is mir das auch egal... was ich in meiner Freizeit mache geht meinem Arbeitgeber ja nix an oder?


    Nacktfotos im Internet sind ein absolutes No-Go, das kann durchaus Probleme bei der Bewerbung oder auch später im Berufsleben nach sich ziehen.

  • Wer Angst davor hat, dass irgendwo Nacktfotos von ihm im Netz auftauchen, der darf zumindest nicht mehr FKK machen oder sich auf Party's betrinken (wobei die Foto's sicher nen schlechteren Eindruck auf Arbeitgeber machen).
    Gehst du Nackt baden, besteht die Möglichkeit, das dich einer Fotografiert und das im Netz landet.

  • Zitat

    Original von Moby
    Wer Angst davor hat, dass irgendwo Nacktfotos von ihm im Netz auftauchen, der darf zumindest nicht mehr FKK Gehst du Nackt baden, besteht die Möglichkeit, das dich einer Fotografiert und das im Netz landet.


    Ja natürlich, aber die Fotos sind dann auf gar keinen Fall mit einem bestimmten Namen verbunden!
    Und deshalb ungefährlich.

  • Es sei aber angemerkt, dass es auch Bildsuchmaschinen gibt die aufgrund von Vorlagefotos(z.B. Bewerbungsfotos) "ähnliche Personen" finden können....
    Und grade im angloamerikanischen Raum ist das durchaus auch üblich.

  • Ich hätte schon ein bisschen Angst davor, wäre aber auch in der Lage drüber zu stehen. Schließlich schäme ich mich nicht für meinen Körper und wenn ich meinem Chef oder sonst wem in der Sauna begenen würde, würde er mich ja auch nackt sehen...

  • Das die Amis immer ein wenig aus der Reihe tanzen sollte eig. klar. Sicher wird das nur eine Vorreiterstellung sein und irgendwann evt. auch hier mal landen, aber die Frage lautet denn, willst du in einem Betrieb arbeiten, der dich im Netz googlet und nach deinen Hobbies und co. stöbert?

  • Zitat

    Original von Moby
    aber die Frage lautet denn, willst du in einem Betrieb arbeiten, der dich im Netz googlet und nach deinen Hobbies und co. stöbert?


    1. Man erfährt ja nicht, ob die Personalabteilung nach einem ggogelt.
    Bei Bewerbern gibt es halt eine Absage und fertig. Bei schon bestehenden Arbeitsverhältnissen gibt es halt evtl. keine Beförderung etc.


    2. Kann man es sich meist nicht aussuchen, wo man arbeitet, oder?
    Man muss nehmen was man bekommt.


    3. Wenn Nacktfotos von einem im Umlauf sind, dann könnte man von Menschen, die einen kennen, als "leichtes Mädel" oder sexgieriges Monster angesehen werden und man wird entsprechend behandelt. Oder?


    4. Hier im Forum gibt es ja sooo viele, die sich schon davor fürchten, dass ihre eigenen Eltern entdecken, dass sie nackig im Zimmer umherlaufen oder sich ohne Klamotten auf eine Wiese legen (scheinen irgendwie fast alle Jungs hier zu betreffen...schönes FKK-Forum).
    Die würden doch vor Scham ins nächste Universum flüchten, falls mal ein Nacktfoto von denen auftaucht.

  • Finde ich jetzt auch nicht so schlimm! Naja wenn dann die Personalabteilung des Namen googelt ist das natürlich dann nicht so angenehm aber ist mir dann auch eigentlich egal!!

  • Von mir will ich gar keine Fotos im Web haben . Egal ob ich da mit oder ohne Kleidung zu sehen bin. Sind die Fotos einmal im Netz kriegt man die nie wieder raus.
    Des muss nicht sein!

  • Zu Hutzels Post sei noch angemerkt:
    Viele Betriebe überlassen heute die Bewerberauswahl externen Personalagenturen (ich arbeite aktuell selber nebenher bei einer). Hier ist es absoluter Standard, dass der Name "gegoggelt" wird und im entsprechenden Bewerbungsdossier die Ergebnisse zusammengefasst werden.


    Da beginnt es schon das Bewerber die z.B. eine hohe Anzahl an "Partybildern" im Netz haben ausgesondert werden, da sie als "mögliches Risikoelement" eingestuft werden.
    Von Nacktfotos mal ganz zu schweigen.


    Je höher die Anzahl an Bewerbern auf einen "besseren" Job sind...Desto mehr Aufwand wird halt auch betrieben.

  • alsi ich hätte da schon angst vor... muss ja nich die ganze schule sehen!

  • Ich denke das hängt einerseits von der Art der Bilder und andererseits natürlich auch vom Job. Als Erzieherin im katholischen Kindergarten sind Nacktbilder im Netz wohl eher unvorteilhaft. Ansonsten wüßte ich nicht was an natürlichen FKK Bildern oder künstlerichen Aktbildern so schlimm sein soll.
    Da denke ich gibt es wesentlich Schlimmeres. Volltrunken auf einer Party in der Ecke liegend macht bestimmt keinen guten Eindruck auf den potentiellen Arbeitgeber, genauso wenig wie der mit dem Handy gedrehte Amateurporno..
    Und was Google angeht denke ich sind die Bilder auf dem TM Bereich relativ sicher. Ich glaub nicht das ein Crawler es schafft TM zu werden ;)

  • Da ich auch gerade einen Beitrag dazu im Mod-Forum geschrieben habe, werde ich mich auch hier gerne mal etwas "technischer" dazu äußern.


    Also Vorweg einmal: Ich persönlich würde nichtmal auf die Idee kommen, hier ein Nacktfoto von mir hereinzustellen. Angezogene Fotos sind wieder ne ganz andere Sache, aber auch da sollte man ruhig sehr vorsichtig sein. Überhaupt auch in dem was man schreibt, wie man schreibt, wie man Informationen über sich preisgibt. Dazu mag ich das Stichwort "Medienkompetenz" in den Raum werfen.



    Für Crawler sollten Bilder in einem Internen Bereich allerdings wirklich unerreichbar sein. Die Gefahr liegt hier aber auch eher auf der Seite, dass die Bilder eventuell von anderen Personen missbraucht und wo anders hochgeladen werden. Dort kann sie der Crawler natürlich erreichen.


    Allerdings dürfte Facematching heute noch nirgens zum Einsatz kommen. Die benötigten Algorithmen und Datenbanken sind selbst für Großunternehmen wie Google noch nicht besonders praktikabel durchzuführen. Man hört aber derzeit immer wieder, dass damit rumprobiert wird etc., jedoch wird es bis zur Zuverlässigkeit und somit dem Masseneinsatz solcher Systeme noch ein paar Jahre dauern. Somit beschränkt sich die bisherige Ähnlichkeitssuche nicht auf partielle Inhalte von Bildern sondern eher auf größere Darstellungen -> Es werden nicht alle Fotos von Person XY gefunden, sondern eher alle Bewerbungsfotos von allen blonden Frauen mit Gesichtsform ähnlich XY (ausgehend von einem Bewerbungsfoto dieser Person als Vorlage)


    Die Gefahr bleibt: Was einmal im Netz ist, kriegt man nie wieder raus.

  • Zitat

    Original von marunga
    Ähm Matze, Facematching ist durchaus funktionstüchtig. Morgen ne PM dazu;)


    Aber halt noch nicht in der Größenordnung dass man alle Bilder mit allen vergleichen kann, was die Verknüpfung (noch) erschwert. Allerdings ist das nur ein kurzer Trost - da wir hier ein Höchstalter von 27 haben, haben die meisten hier noch 40 Jahre oder mehr bis zur Rente - und in 10 bis 20 Jahren ist so eine Art von Bildersuchmaschine ziemlich sicher kein Problem mehr.

  • Setzt keine Bilder ins Internet mit euren Namen und es kann auch nichts Passieren.Bildervergleich per Passfoto ? Dann darf man sich ja überhaupt nirgens mehr zeigen. Und das wären dann auch schon Stasi methoden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!