Sauna mit Handtuch um den Bauch

  • Zitat

    Original von Chantal

    Dann möchte ich allerdings nie als Gast eure Sauna betreten. Selbst in einer eigenen Sauna sollte man auch nicht auf ein Handtuch verzichten zum unterlegen.
    1. Ist es viel Bequemer als auf den blanken Holz zusitzen
    2. Behält die Sauna ihren Typischen Saunageruch als wenn das Holz voll Schweiß ist.


    Aber eben jeder so wie er es selber mag. Hygiene halte ich aber schon für sehr wichtig.


    Da muss ich dir voll und ganz zustimmen!
    hygiene ist halt doch überall angebracht, gut, vielleicht gibt es manche Saunen, wo man es nicht unbedingt braucht, ich war schon in einer, da hat man auch nichts gebrauht, aber da waren die Bänke aus Kunststoff und nicht aus Holz.
    Und das nimmt halt den Schweißgeruch nicht so auf wie das Holz.
    Ausserdem, wenn jemand krank ist und setzt sich auf das Holz ohne Handtuch, könnte es ja sein, das dieser jemand seine Bazillen hinterlässt (hängt natürlich von der Keimresistenz und Saunatemperatur ab) und der nächste bekommt sie dann "gratis serviert"
    Also mir ist da echt wohler zumute, als bei einer Sauna, wo man nicht mit Handtuch sitzt\liegt etc.

  • Es geht nicht jeder ohne Badetuch rein, aber die Sitzbänke sind auch nicht aus Holz. Vielleicht liegt das dann daran.

  • Also ich hab mir sonst auch immer das Badetuch umgewickelt wenn ich im Saunabereich rumgelaufen bin.
    Seit meinem letzten Besuch, glaube war der dritte insgesamt ist mir das aber auch zu blöd, wenn dann häng ich mir das über die Schulter und wenn ich nur kurz rum laufe lass ich es ganz weg.
    Nackt rumlaufen und nicht immer guken "oh sitzt alles" entspannt doch viel mehr, wenn ich schon entspannen will, dann will ich mir keinen Kopf drum machen ob das Badetuch alles verdeckt.
    Für die Zukunft werde ich mir wohl zwei Badetücher mitnehmen, später für die Liege eins zum unterlegen und eins leg ich mir dann um.
    Wer unbedingt mit Badetuch rumlaufen oder in der Kabine sitzen will solls machen, mir machts nackt mehr Spaß.

    Sauna find ich einfach super !!

  • Ein Handtuch hat man immer dabei, aber in die Sauna geht man nackt und nicht anders. In diesen komischen Vorabendserien sieht man das auch manchmal: wenn eine Szene in einer Sauna spielt, dann sind die Mädchen komplett bis oben hin im Handtuch eingehüllt. So geht man nicht in die Sauna, ist auch unhygenisch, wenn man mehrere Liter ins Handtuch schwitzt.

  • Ich weiß, es ist eine Weile her, seit dieses Thema wurde zuletzt in gepostet, aber ich stimme es ist viel besser ohne Handtuch, es ist definitiv komfortabler viel Natürlichkeit und nackt, ich liebe es. :rolleyes:

  • Wenn ich in die Sauna gehe, nehme ich immer 2 Handtücher. Eines zum draufliegen/Sitzen in der Sauna beim Saunieren und eines um mich nach einer Runde abduschen und Schwimmen abzutrocknen.

  • Es fällt mir auch immer wieder mal auf, dass vor allem jüngere Mädchen und Jungs mit Handtuch um den Bauch in die Sauna gehen - einerseits verstehe ichs ja, daß man sich nicht nackt zeigen will, aber dann gehe ich auch nicht in die öffentliche Sauna

    Lebe dein Leben :thumbup:

  • Warum Jungs lieber mit Handtuch in die öffentliche Sauna gehen dürfte klar sein ;)


    Aber du hast recht, bei Mädels kann ich es nicht so direkt nachvollziehen, insbesondere wenn sie sich bis zum Hals einwickeln. Kann mir nicht vorstellen, dass da das Saunieren noch irgendwie Spaß macht und sich der Stress lohnt.

  • Bei dieser Wickeltechnik wird regelmäßig der eiserne Grundsatz "Kein Schweiß aufs Holz" verletzt. Schon deswegen kann ich das nicht gutheißen. Ansonsten ist es wohl so wie von Mr. M geschildert: Es legt sich mit der Zeit.

  • wenn nicht ausdrücklich verlangt wird, dass man sich in der sauna ohne badekleidung aufzuhalten hat ist doch nix dagegen zu sagen. es ist bei uns zwar ungewöhnlich aber in usa und england ganz normal ned nackt dort zu sein. wenn leute ned zum gaffen kommen und halt aus irgendwelchen gründen sich ned nackt zeigen wollen dann akzeptiere ich das. und, btw, ich muss niemand bekehren der ned von sich aus will.
    was die hygiene dazu sagt ist ein ganz anderes thema

  • In der Sauna selbst sollte man schon ganz nackt sein und auf seinem Handtuch sitzen.

  • so sehe ich das auch...wer in die sauna geht und sich bis zum hals in handtücher wickelt, weil er nicht gesehn oder angeguckt werden möchte, ist in einer sauna eindeutig falsch...davon ausgenommen, natürlich das handtuch was man als unterlage oder auch mal locker um die hüfte trägt....sollte es ihn oder sie stören, wegen dem anderen geschlecht, besteht ja immer noch die möglichkeit das man keine gemischte, sondern geschlechter bezogene saunen aufsucht....

  • also ich mach das so, dass ich halt mit handtuch herum renn im saunabereich, aber in da sauna selbst is es für mich ein absolutes "no go" wenn ma mit Handtuch eingewickelt dort sitzt.


    Naja wie es jetzt schon gefalln is, wenn ma sich nicht in die sauna legen kann ohne mit handtuch eingewickelt zu sein, dann soll mas gleich lassen :P

  • Kenne das auch, allerdings ziehe ich es auch vor lieber ohne handtuch herumzulaufen, bzw. trage es meistens nur über die Schulter... ;)

  • ich seh das genauso wie du. In die Sauna geht man um sich ein bisschen zu entspannen und dazu gehört halt auch das man nicht mit Badeshorts oder Handtuck rumsitzt.

  • Ich glaube das es Ok ist das sie ein Handtuch tragen wenn: Sie angst haben jemanden zu treffen den sie kennen! Würde ich warscheinlich genauso machen weil ich vor Personen die ich kenne irgendwie noch Schahmgefühle habe aber wenn ich irgendwo bin wo ich niemanden den ich kenne treffen kann dann hätte ich kein Problem damit mich nackt zu zeigen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!