Wie wollt ihr eure Kinder erziehen?

  • also sollte meine spätere Frau oder was auch immer :D kein Gefallen an der fkk Leidenschaft haben wäre das nicht schlimm. Meinen Kindern lasse ich die Wahl offen ( insofern ich irgendwann welche habe). Sie dürfen, müssen aber nichts machen was sie nicht wollen.

  • ich werde es ganz einfach machen, sie kònnen es selber emtscheiden, aber am fkk/sauna giht es halt extras und mal n eis usw mehr oder sonst nen bonus ;)

  • Ich werde meine Kinder schon früh beibringen kein Schamgefühl zu entwicken. Sie können mich ruhig nackt sehen und ich werde mit ihnen immer FKK baden gehen. Sollten sie sich irgendwann anders entscheiden dann ist das auch nicht schlimm.

  • Wie habe ich meine Kinder erzogen?


    So muss sich mir die Frage stellen.
    FKK konnte da keine große Rolle spielen, denn da gab es immer andere Probleme: Schule, Verhalten gegenüber anderen und zu sich selbst, Eigenverantwortung, und und und.


    Als Vater musste ich Vorbild sein, Begleiter und Ansporner. Das mit Konsequenz, aber auch Abstand, trotzdem Nähe, Zuneigung und Vertrauen in ihr Können.


    Das Ergebnis heute finde ich in Ordnung. Die 3 älteren sind Mitte 30, haben ihre eigenen Familien, Beruf und stehen auf ihren eigenen Füßen. Trotz Scheidung haben wir ein enges Verhältnis miteinander. Der jüngste ist 18 und erzieht jetzt mich -grins-. Auch er macht seinen Weg.


    FKK war nie ein Muß. Und komisch: trotz nackter Mutter und nacktem Vater zogen sich nur die Mädels aus, aber das nur bis zur Pupertät. Heute gehen sie mit ihren Partnern nackt schwimmen, wenn sie Lust haben, wenn nicht dann nicht. Das finde ich in Ordnung.


    FKK kann eine schöne Sache sein, aber es ist nicht das wichtigste in der Kindererziehung. :love: :D :) :kaffeepause:

    Schau nicht zurück, schau nach vorne :kaffeepause: :schwimmi: :happy:

  • Ich will meine Kinder auch komplett offen erziehen. Ich will das sie die kleinen Dinge des Lebens zu schätzen wissen.
    Speziell auf das Thema Fkk werde ich sie natürlich am mitnehmen und ihnen vermitteln dass das nackt sein etwas vollkommen normales ist. Ob das dann nach der Pubertät immer noch so sein wird, das werden sie dann selbst entscheiden zwingen würde ich sie auf keinen fall dazu :)

  • Also ich werde meine Töchter derzeit 3 Monate das FKK leben beibringen wenn sie älter ist und das nicht möchte ist das völlig Ok aber ich möchte das sie die tolleranz kennengelernt
    Das es nichts schlimmes ist nackt zu sein


    Nur Fotos von ihr werden nur für das Familien Album gemacht und nicht gepostet oder von Fremden Fotografieren lassen


    Da bin ich vorsichtig :fkk:

  • Werde meine Kinder auch das nackt sein beibringen, wobei ich sie nicht zwingen werde nackt zu sein. Ich denke es ist einfach wichtig dem Kind verschiedene Aspekte zu zeigen. :fkk: :fkk:

  • Ich denke es kann nur Vorteile haben seinen Kindern ein gesundes Verhältnis zum Nacktsein und somit auch zu ihren Körpern beizubringen. Nacktsein in der Familie sollte ganz normal behandelt werden, aber zudem sollten sie auch das Nacktsein an anderen Orten erfahren. Am Ende ist es dann natürlich die eigene Entscheidung der Kinder, ob sie FKK machen wollen oder nicht. Das wichtige ist, dass die Ansichten gegenüber Nacktheit vermittelt wurden.

  • Ich denke zwar noch nicht dran Kinder zu bekommen doch ich würde sie mit zum FKK nehmen da sie im jungen Alter noch kein Schamgefühl haben und würde sie dann hinterher selbst entscheiden lassen
    LG Fkk-angler

  • Ich/wir haben unseren Sohn frei und offen in der Hinsicht erzogen.
    Ich bin der Fkk-Anhänger meine Frau weniger wobei sie schon auch manchmal nackt am See oder der Isar badet und so.
    Also haben wir ihm immer freigelassen ob er was anziehen will oder nicht. Bis er so 13 war war er lieber nackt. Dann hat er sich mit Badehose wohler gefühlt. Sich jedoch auch nicht geschämt sich nackt zu zeigen beim umziehen und so.
    Heute ist er 20 geht in die Sauna und so aber geht doch lieber textil zum schwimmen. Hat aber kein Problem wenn ich mit ihm an der Isar bin und nix an hab. Das ist für ihn normal das nackte Menschen um ihn rum sind.


    Also denke ich ich/wir haben ihn dadurch zu einem selbssicheren und toleranten Menschen erzogen und das nicht nur in Punkto FKK. ;)

  • Unsere Tochter kann sich es selber aussuchen ob mit oder ohne, sie ist 4 und ist am liebsten nackig, so lange das ist ist, freuen wir uns aber wenn Sie es ändert, ist es für uns auch ok.

  • Hab "noch" keine Kinder.
    Denk auch das es wichtig ist, seine Kinder selbst entscheiden zu lassen. Man kann es ja vorleben, damit sie auch merken daß es nichts ist, wofür man sich schämen muss. Aufzwängen würd ich FKK aber nie. In der Pubertät ändert sich so einiges.

  • Also ich würde es ihnen offen lassen klar wäre es zu hause normal und sie würden damit aufwachsen aber ob es ihnen gefällt oder nicht müssen sie wissen.

  • I intend to raise my children with a choice to wear clothing or be naked. I will not force them to be naked in the house or when bathing. It will be their choice.



    I will be comfortable naked in front of them.

  • I intend to raise my children with a choice to wear clothing or be naked. I will not force them to be naked in the house or when bathing. It will be their choice.



    I will be comfortable naked in front of them.

    Ich würde gerne das auch machen, meine Kinder was FKK ist zeigen, und dann sie den frei wahl lassen, ob sie FKK machen wollen oder nicht

  • Eigene Kinder habe ich nicht. Aber wenn ich auf einer Wanderung einen geeigneten Badeplatz finde, ziehe ich mich aus und bade nackt - auch wenn ich mit Kindern unterwegs bin. Nachdem ich nun am Sportplatz Freiendiez auch einen geeigneten Platz an der Aar gefunden habe, bin ich selbstverständlich dort - und die Kinder holen mich dort ab, wenn sie aufbrechen möchten. Nun weiß jedes Kind, dass ich nackt bade. Ich halte niemanden davon ab, mir nachzutun - dränge aber auch nicht.
    Ich erziehe nicht zum Naturismus - ich lebe ihn vor!
    Und so denke ich, auch Eltern sollten einfach authentisch leben, statt sich groß Gedanken über Erziehung zu machen. Es gibt den schönen Satz:
    "Erziehung nützt überhaupt nichts - die Kinder machen uns doch alles nach!"
    - und wenn nicht, dann lassen sie es eben.

  • Das sehe ich genau so !


    Hinführen zum Nackt-Sein (für Kinder) klingt irgendwie wie Qual, als gäbe es etwas Verborgenes zu verstecken.


    Tue es oder lasse es, dem Kind sollte diese Entscheidungsfreiheit vorgelebt werden. Wie die Eltern das für Gut halten. Vorleben ist natürlich. Kinder probieren alles gern mal aus und entscheiden am Ende was sie wollen. Und das zählt. :)


    Liebe Grüße


    Jörg

  • Für mich eine schwierige Entscheidung. Die Mutter meiner Kinder ist Muslimin. Da treffen zwei Welten aufeinander. Ich möchte meine Kinder zu nichts zwingen. Sie sollen frei entscheiden, was Ihnen besser liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!