Nackt in der Schule

  • Wenn an der Schule Konsens herrschen würde, dass man auch nackt zu Schule kommen darf und die Kinder dementsprechend tolerant erzogen sind (z.B. weil sie es schon aus dem Kindergarten kennen) dann steht dem nichts entgegen und ich wäre gern nackt in der Schule gewesen (ich wäre aber mit Kleidung aus dem Elternhaus gegangen und hätte mich auch nach der Schule wieder angezogen)


    Wenn die Akzeptanz in der Schülerschaft nicht gegeben ist würde man sehr starkem Mobbing ausgesetzt werden, welches in der heutigen Zeit sofort auch über das Internet fortgeführt würde; durch Foto- und Videopostings, Hassnachrichten etc.


    Ich wäre gern nackt in der Schule gewesen, dann wäre es egal ob ich Markenkleidung hätte oder nicht. Ich hätte offener mit mir selbst und meiner Sexualität umgehen können und einfach ich sein können.


    Gemobbt wurde ich so oder so, dann doch lieber für etwas für das ich mich bewusst entschieden habe und nicht für gesellschaftliche Normen auf die man selbst keinen Einfluss hat.

  • Ich glaube da hat man, je nach Sportart ein hygienisches Problem. Ich stelle mir Bocksprung oder Seilklettern/Turnen in dem Zusammenhang sehr unpraktisch vor. Auch alles was mit Matten zu tun hat dürfte durch nackte Haut mehr schweiß abbekommen was vlt nicht so angenehm ist für textile und textilfreie, welche danach auf der Matte Sport treiben.


    Bei Ballsportarten finde ich kann man auf jeden Fall FKK anbieten, sofern man evtl auch Sicherheitskleidung wie Knieschoner verwendet, weil so ein Turnhallenboden schon echt wehtut auf nackter haut, vor allem wenn man im lauf stolpert und über den Boden rutscht.

  • Finde auch, dass es auf die Sportart ankommt. Das verletzungsrisiko muss auch bedacht werden. Wie oben beschrieben. Ein aufgeschürfter Po dürfte recht unangenehm sein. Laufen, Turnen und so, bei denen das Risiko gering ist, dürfte schon interessant sein.

  • In meinen Augen käme Nacktheit nur beim Schwimmen in Frage. Aber für die allgemeine Schule lehne ich FKK auch wahlweise in allen Sportarten ab. Wir haben genug Skandale. Da wird sicher auch manches hochgespielt oder irgendjemand will einem Lehrer etwas anhängen. Es gibt genug Sportangebote in der Freizeit. Da mag jeder FKK-Sport wählen. Es wäre eher zu Fragen, ob FKK-Vereine Nacktsport auch über die Vereinsgrenzen hinweg anbieten sollten. Aber, wo nicht einmal im FKK-Verein Sport nackt betrieben wird, ist das meiner Ansicht nach Unsinn.

    Jedem hier steht die Möglichkeit offen, privat Nacktsport zu organisieren oder sich mit Freunden dazu zu verabreden. Nicht die Angebote fehlen, sondern die Freunde dazu. Wer im Keller oder privaten Garten eine Tischtennisplatte hat, mag doch dazu einladen. Mich interessiert, wie viele da zusammenkämen. Zum Tischtennis reichen zwei. Das ist also überhaupt nicht unrealistisch. Nur sollte dazu niemand die Adresse offen ins Forum setzen. Interessant wäre vielleicht auch, wenn ein Verein dazu einlädt, ähnlich einem "Tag der offenen Tür". Das wäre auch Werbung für den Verein. Kämen dann genug Gäste zusammen, ließe sich das sicher regelmäßig organisieren. So könnte es auch gelingen, eine Gruppe Jugendlicher für den Verein zu gewinnen. Nichts zieht mehr, als Freunde, die man im Verein trifft.

  • Ich denke, die Verantwortung liegt da tatsächlich eher bei der FKK-Bewegung als bei den Schulen. Bezüglich Schwimmen gab es ja genau das umgekehrt Argument: Nackt ist hygienischer, weil sonst die nassen Badesachen in den Spinden herumschimmeln. Deshalb wurde beim YMCA lange Zeit der Schwimmunterricht nackten Schülern erteilt. Allerdings ist der YMCA ebenfalls ein Verein und kein Schulträger.

  • Wie schon in Vortreats erwähnt war's bei uns in Österreich in den 70ern / 80ern teilweise lockerer, da war Nacktheit nicht so verpönt auch in den Schulen nicht!


    Wir waren immer nackt Duschen nach dem Sport, da bestand schon der Lehrer drauf, der auch mit von der Partie war, ebenso war's im Ferienheim und auch da war "der Erzieher" dabei!


    In der Grundschule /bei uns Volksschule oder jetzt Sekundarschule) hieß es sowieso nur ohne was drunter die Sportsachen anhaben also sahen wir uns M/W auch nackt, ähnlich war's ja auch in der Hauptschule wo angeraten wurde unter der Sporthose eben nix anzuhaben und danach zwingend Duschen und das eben nackt angesagt war!


    Selbst bei den Pfadfindern war die Nacktheit allgegenwärtig, besonders bei uns wo wir doch sowas wie eine FKK Gruppe waren, nicht zuletzt auf meine Initiative hin. Da haben wir an so manchen Teich / See für Aufsehen gesorgt, doch letzten Endes fanden's alle Gut - mach das Heute Mal!?


    Wo es sowas teilweise noch gibt, wo allerdings wenig Jugend dabei ist, ist die Mittelalterszene, wo man schon nackt im Zuber sitzt M/W zusammen :) oder wenn eine Veranstaltung an einem Teich oder so ist locker nackert Baden geht!

  • Das Badehaus war ja aus dem Grund schon im Mittelalter ein Hort der Freiheit. Sonst hatte man davon ja nicht so viel; Freiheit galt nicht als Menschenrecht, sondern einzelne Freiheiten wurden gnädig gewährt...

  • In meiner Grundschulzeit wurde nach dem Turnen oder Schwimmen noch nackt geduscht und das sogar zusammen (Jungs & Mädchen).


    Lehrer stand in Badehose an der Türe und achtete darauf, daß wir uns beeilen und keinen Blödsinn machten.

  • In meiner Grundschulzeit wurde nach dem Turnen oder Schwimmen noch nackt geduscht und das sogar zusammen (Jungs & Mädchen).


    Lehrer stand in Badehose an der Türe und achtete darauf, daß wir uns beeilen und keinen Blödsinn machten.

    Ja, so kenn ich das auch noch.

    Liebe nackte Grüße


    Torben :fkk:


    Lebe die Freiheit, lebe nackt!

  • Ich würde gerne nackt in die Schule gehen :)

    Auch wenn ich der einzige bin :)

    Und als nacktes Model dazu stehen wäre auch nicht soo schlimm

    Aber das einzige wovor ich Angst hätte wären die Reaktionen meiner besten Freundinnen

  • Ich würde gerne nackt in die Schule gehen :)

    Auch wenn ich der einzige bin :)

    Und als nacktes Model dazu stehen wäre auch nicht soo schlimm

    Aber das einzige wovor ich Angst hätte wären die Reaktionen meiner besten Freundinnen

    War ihr noch nie in der Sauna oder zusammen duschen?

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • In einer öffentlichen Sauna ist das nichts ungewöhnliches.

    Das stimmt ka wie viele penise uns scheiden ich schon gesehen habe ^^

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Was ist den an einer Diskussion über Sauna und die damit verbundene nacktheit so schlimm?

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Wei Jie: Wenn Du Dir vorstellen könntest, als Aktmodell zu arbeiten, könntest Du Dich ja bei der Bravo bewerben, wenn Deine Eltern einverstanden sind. Weiteres in meinem Thread zum Thema, da es hier nicht hingehört.

  • Wei Jie: Wenn Du Dir vorstellen könntest, als Aktmodell zu arbeiten, könntest Du Dich ja bei der Bravo bewerben, wenn Deine Eltern einverstanden sind. Weiteres in meinem Thread zum Thema, da es hier nicht hingehört.

    Wie heißt dieser Thread von dir?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!