Nonsens?


  • Die haben Angst es könnte jemand kurzzeitig nackt sein, 10 Meter davon entfernt, wo man es sowieso ist. Also drin nackt, draußen nackt verboten, ganz draußen im Garten wieder erlaubt. :tongue:
    Ich denk du gehst in die falsche Sauna, oder aber ich hab schon viel prüdes über die Schweizer und Schweiz gehört, und es ist nunmal so.
    (Obwohl, ich kenne auch einzelne Gegenbeispiele...)

  • Das gibt es aber in Deutschland auch manchmal. Beispiel: Badeordnung der Claudius-Therme in Köln. Die Frage ist halt, ob die Praxis der Theorie der Badeordnung entspricht. Ich kenne weder die Claudius-Therme (aber es wurde hier schon darüber geschrieben) noch dieses Solbad, aber vielleicht weiss ja jemand wie es wirklich ist.


    In den meisten Saunen laufen die Leute so oder so mit Handtuch oder Bademänteln rum, auch in Deutschland. Es gehen ja auch genug Leute in die Sauna, die niemals an einen FKK-Strand gehen würden.


    Apropos Schweiz: kommende Woche werde ich vielleicht auf eine Woche Urlaub dort sein (hängt von den Wetteraussichten ab). Mein Eindruck der bisherigen Urlaube in der Schweiz war schon so, dass es sehr prüde zugeht. Aber ich war immer auch mal nackig. Das Bild, das man durch Recherche im Internet bekommt, ist ja ziemlich verheerend (so gibt es zum Beispiel weder am Genfer See noch am Lago Maggiore auf Schweizer Gebiet offizielle FKK-Möglichkeiten). In der Praxis ging es aber doch immer irgendwo. Ich habe so den Eindruck, dass sich die Schweizer mit dem offiziellen FKK sehr schwertun, aber dass es inoffiziell doch etwas lockerer zugeht. Oder was sagen die Schweizer hier?

  • Genau das habe ich auch schon bemerkt. Nachdem ich etwas auf insauna.com umherschaute und mir auf der rangliste mal die erstplatzierte Saunaanlage anschaute, kam ich auf die homepage von Mediterana in Bergisch Gladbach. Auch Kölner Raum. Zufall oder Regionsbedingt?


    Man muss sich ja mal umschauen ob das mal ne Reise wert wäre. hab dann auch in den AGBs dieses gelesen: "Bademäntel und Saunatücher sind stets außerhalb der Saunen und Dampfbäder, beim Durchlaufen der Einrichtung zu tragen. Dies gilt auch für den Aufenthalt in den Ruheräumen."


    Nunja, sowas schreckt mich dann doch ein wenig ab, da ich das aus meiner Gegend nun garnicht gewöhnt bin. Aber wie Kéradily schon sagt bleibt die Frage, ob in der Praxis, die Theorie der Badeordnung eingehalten wird.

  • Sollen das nun die Standardsaunaregeln der Schweiz sein, oder geht es hier nur um eine spezielle Saunaordnung?

  • Sonderbare Regeln. Mann soll sich außerhalb der Saunakabine bedecken und zutritt erst ab 14 Jahren. In die Sauna wo ich immer in gehe gehen auch Eltern mit ihren Kleinkindern hin. Und man kann im ganzen Sauna Bereich Nackt sein. Nur in der Gastronomie soll man sie ein Handtuch umbinden. Das find ich aber auch OK. :D :D

  • es gibt viele Saunen, wo man erst ab 14 Jahren ohne Eltern reindarf! Und in den wenigsten Ländern ist man in der Sauna nackt wie in Deutschland. Meistens hat man da immer ein handtuch um.
    Lustig wars in Finnland. In den normalen Saunen sind ja Männlein und Weiblein getrennt, aber der See, in den man zum Abkühlen hüpft, ist der selbe :D

  • ich sage nur: Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Nicht alles so eng sehen. In den Gängen der Claudius-Therme darf man nicht nackt sein. Aber in vielen Textilbädern sieht man durchaus Leute, die sich da ungeniert umziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von canova ()

  • Ist doch völlig verständlich. Ich denke nicht, dass alle Leute alle anderen nackt sehen wollen. Also ist es wohl verständlich, dass im Zwischenraum der Intimbereich bedeckt sein muss.

    - Sie haben 365 neue E-Mails!
    - Geil! Für jeden Tag eine. :)

  • Zitat

    Originally posted by benjamin2606
    Sonderbare Regeln. Mann soll sich außerhalb der Saunakabine bedecken und zutritt erst ab 14 Jahren. In die Sauna wo ich immer in gehe gehen auch Eltern mit ihren Kleinkindern hin. Und man kann im ganzen Sauna Bereich Nackt sein. Nur in der Gastronomie soll man sie ein Handtuch umbinden. Das find ich aber auch OK. :D :D


    Allerdings!
    Stell Dir vor: 'Tschuldigung, daß mein Brötchen auf Ihr Schoß mit der Butterseite nach unten gefallen ist - kann ich es wieder haben? :D

  • Zitat

    Original von saunafkk


    Stell Dir vor: 'Tschuldigung, daß mein Brötchen auf Ihr Schoß mit der Butterseite nach unten gefallen ist - kann ich es wieder haben? :D


    Ich glaube ich würde das nicht weiter essen wollen. :D Aber die Frage ist, wie es bitte schön auf den Schoß einer anderen Person fallen konnte. Benutzt du immer andere Personen als Tischdecke? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!