Intimpiercingverbot

  • Ich finde es auch Blödsinn es zu verbieten. Dachte immer FKKler wären tolerant!!!

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Unangemessen finde ich es nur dann, wenn die Intimpiercings mit einer Häufung auftreten, dass der Eindruck entsteht, es gehe dem Träger/der Trägerin tatsächlich in erster Linie darum, andere zum Hinschauen zu bewegen. Das gehört dann als solches nicht zum FKK (wie auch anderes, das das Hinschauen unangemessen in den Vordergrund rückt).

    • Offizieller Beitrag

    Das Verbot von Intimpiercings in einigen Einrichtungen hängt sicher damit zusammen, das man der Diskussion wo denn eine Häufung anfängt und ab wann der Eindruck entsteht dem Träger geht es um Aufmerksamkeit, aus dem Weg gehen will. Eine solche Einschätzung ist ja auch immer subjektiv.

  • Also ich denke bei den Piercingträgern gehts wohl nicht wirklich darum sich zur schau zu stellen.
    man macht ja piercings weil sie einem selber gefallen. von daher kann ich diese aufregung nicht verstehen.


    es soll doch jedem sein eigenes ding sein ob man nun piercings oder tattoos macht. ob es drittpersonen gefällt oder so wenn man es sieht ist ja das andere aber man macht es wie gesagt für sich selber und da finde ich es schon etwas gar krass das es gewisse leute gibt die ein verbot möchten nur weil sie persönlich es nicht schön finden oder sich diese leute künstlich drüber aufregen

  • es soll doch jedem sein eigenes ding sein ob man nun piercings oder tattoos macht. ob es drittpersonen gefällt oder so wenn man es sieht ist ja das andere aber man macht es wie gesagt für sich selber und da finde ich es schon etwas gar krass das es gewisse leute gibt die ein verbot möchten nur weil sie persönlich es nicht schön finden oder sich diese leute künstlich drüber aufregen

    Toleranz beruht immer auf Gegenseitigkeit. Der Piercingträger muss eben auch tolerieren, daß es Leute gibt, die größere Mengen Piercingschmuck unangebracht finden. Niemand wird sich über EIN oder ZWEI Piercings aufregen, wir haben aber schon anderes gesehen, da ging´s nur noch ums Zurschaustellen / Auffallen um jeden Preis.

  • Genau. Da sehe ich auch den Unterschied zwischen Piercings und Rasieren. Ersteres kann auf Zurschaustellen gerichtet sein, Letzteres eigentlich nicht, zumal das Entfernen der Schamhaare auch religiös motiviert sein kann und alle Varianten inzwischen recht gängig zu sein scheinen.

  • und warum sollten leute die halt mehrere piercings haben es drauf anlegen mit auffallen um jeden Preis?? ich ab jetz ein augenbrauen piercing...


    es wird bestimmt noch ein zungen, und evtl brustwarze oder intimpiercing werden mal schauen... wenn ich alles machen würde wäre ich dann acuh nur einer der sich zur schau stellen will? bestimmt nicht ich mache es weil ich es einfach cool find und mir piercings gefallen genau so wie mit tattoos.


    toleranz auf beiden seiten klar... aber ich hab noch von keinem gehört der ein piercing hat ob jetzt fkk oder nicht ... boah diese leute ohne piercings sind ja sch***e die müsste man verbieten... wir brauchen ein strand bzw ort wo nur gepiercte leute sind und jene die keines machen bzw haben müssen gehen... also man kann sich drüber streiten ob es einem geföllt oder nicht aber verbieten ist einfach nur unangebracht und komplet nicht nachvollziehbar. jeder wie es gefällt genau so wie intimrasur. jeder /jede wie es Ihr/Ihm gefällt und die anderen sollten dies akzeptieren. oder halt zumindest tolerieren.

  • Es kommt darauf an, wie provokativ das Pearcing ist. Ich wäre für ein Verbot (zumindest auf Vereinsgeländen und in Badeanstalten), das man aber nicht zu eng auslegen muß. Es geht nur darum, bei Provokation eine Handhabe zu haben.

  • ich versteh halt einfach nicht wo leute eine provokation in einem piercing sehen oder in einem tattoo. man macht ja piercings weil es einem selber gefällt.
    worin besteht bei einem oder einer mit piercing eine provokation? ein piercing zeigt wohl einem kaum den stinkefinger oder streckt einem die zunge raus... also worin besteht eine provokation bei einem schmuckgegenstand den man halt anstatt am arm oder fingre halt im intimbereich oder brustwarze oder zunge oder stirn hat??

  • In der Regel wird da keine Provokation vorliegen. Es handelt sich insoweit um Extremfälle.

  • so ein blödsinn, das ist die selbe geschichte wie mit der intimfrisur.. Ich finde jeder soll FKK machen wie er möchte.. Im Grunde besteht ja nur eine Regel im FKK-Gesetzbuch :P : NACKT SEIN.. :D schluss aus und aus die maus :)

  • FKK ist aber nicht gleich Exhibitionismus. Daran sollten wir FKK-ler auch festhalten, oder?

  • (FKK= "NACKT SEIN ... schluss aus"). Dem kann ich nicht zustimmen. Freikörperkultur ist nicht einfach Nacktheit, sondern setzt eine Grundeinstellung zum Körper voraus. Es geht um einen bestimmten Umgang mit dem Leib. Naturismus ist nicht primär Nacktheit und auch darf nicht auf Nacktheit reduziert werden. Naturismus bedeutet den Menschen in der Natur und in Einklang mit ihr so zu sehen, wie er von Natur aus ist (wie Gott ihn erschaffen hat). Er steht im Gegensatz zum "Kleider machen Leute". Es geht also auch um das ablegen von Statussymbolen und die Auflösung dadurch sichtbarer sozialer Schranken. Hier ist Nacktheit der Intention nach eher wie die Schuluniform, also gerade nicht individualistisch. Auch wenn ich mich nicht der Ideologie anschließe, "nackt sind alle gleich", gehört dieser Aspekt doch dazu. Pearcing ist eine Entstellung. Es kann den Körper weit mehr entfremden als Kleidung und hebt soziale Unterschiede hervor. So widerspricht es dem Grundanliegen des Naturismus. Manchmal entfremdet es auch bewußt. Zudem ist es unhygienisch und widerspricht somit der Körperpflege im Sinne der Freikörperkultur. Intolerabel ist es im FKK-Bereich da, wo es sexuelle Intentionen hervorhebt.
    Pearcing paßt also weder zum Naturismus noch zu einer gesunden Körperkultur, sondern steht beidem diametral entgegen. Das ist kein Grund es nicht zu tolerieren - ich zwinge ja niemanden zum Naturismus - . Ich würde nur mehr Distanz halten. Eine "Jeder-wie-er-will"-Einstellung ist keine Grundlage für erlebte Gemeinschaft. Daher würde es die Gemeinschaft stören.

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von Joki ()

  • @ Joki da brauch man ja schhon einen Dr.Titel um das zu verstehen diametral usw.


    Jedoch stimme ich mit deiner Meinung nicht ganz überein. Ich dachte beim FKK sind alle gleich ???
    Sich aber von leuten zu distanzieren die ein Tattoo oder Piercing haben finde ich einfach nur dämlich. Ich selber habe auch ein Tattoo und Piercing und deshalb kein anderer Mensch !!! Da könnte ich genau so gut sagen ich distanziere mich von Personen mit Roten Haaren oder Glatze... Mensch ist Mensch es kommt auf die Inneren Werte an und nicht auf aüßerlichen...!
    Gerade das steht an erster stelle beim FKK.

  • @ stifler:


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    genau meine meinung. ein tattoo oder ein piercing sagt nichts über einen menschen aus! ich finde das sollten eig alle wissen ob jetz fkkler oder nicht.

  • Wir haben keine Intimpiercings, auch wenn Elke es schon mal vor hatte. Aber wir haben uns dann bewußt dagegen entschieden, weil wir nur ungerne an unseren Körpern "rumschnippeln" lassen solange wir gesund sind. Wir haben schon mit vielen geredet, die ein Piercing tragen und es gibt doch immer wieder auch gesundheitliche Probleme damit, so dass wir das nicht riskieren wollen.
    Wir finden es aber teilweise schön anzusehen, solange die Leute nicht aussehen wie ein "Tannenbaum". Das gefällt uns dann nicht mehr.


    Jetzt aber zur eingentlichen Frage.
    Wir sind diesem Problem auch in Cap d'Agde schon begegnet.
    Wir sind zwar keine Camper, aber man trifft ja viele Leute im Urlaub und die berichten uns, dass auf dem Campingplatz niemand rein oder raus durfte, der offen Intimpiercings getragen hat. Begründung gab es keine, aber die Leute mussten sich das Zeugs abmachen oder verdecken. Vermutlich wieder mal so eine "Pseudomaßnahme" um die Anlage "kinderfreundlicher" zu machen. Dabei stört es die Kids viel mehr, dass es keine Jugenddisko mehr gibt und zu wenig Animation für die Kleinen.


    Ein paar Schreiber haben auch angesporchen, dass sie die FKK-Vereine nicht verstehen, weil da auch oft ein Piercingverbot gilt.
    Wir verstehen die meisten FKKler nicht, denn die meisten betreiben FKK als eine Art Religion mit einem Keuschheitsgelübde und festen Gesundheitsregeln.
    Das ist auch der Grund, weshalb wir FKK-Vereine und jegliche FKK-Organisationen meiden. Wir geniessen es einfach nackt zu sein wenn es um uns herum warm ist und wir mögen keine Badehosen oder Bikinis beim Schwimmen oder in der Sauna.
    Mehr interpretieren wir gar nicht rein in "unser" FKK und weitere Regeln lehnen wir einfach ab!


    Dann gibt es noch die Leute, die sich "Naturisten" nennen und die dann meinen, nur weil sie nackt durch die Kälte joggen oder scheinbar "gesunde" Nahrung zu sich nehmen, hätten sie das Recht anderen vorzuschreiben was "richtiges" FKK ist. Für uns gibt es kein "richtiges" FKK und wir ernähren uns gesünder als die meisten dieser Leute, aber wir mögen es überhaupt nicht, wenn einem ständig gesagt wird wie man sich als FKKler korrekt zu verhalten hat.


    Wir dachten auch mal, dass FKKler die wirklich freien Menschen sind, aber mit diesen vielen Regeln sind die ja verklemmter als der Rest der Bevölkerung und bei manchen hat man das Gefühl, dass sie "zwanghaft" nackt sein müssen. Wir sind nur nackt wenn es uns Spaß macht zu Hause und wenn wir unter Gleichgesinnten sind. FKK in der Öffentlichkeit zusammen mit den Textilen macht uns ehrlich gesagt überhautp nicht an und wir verstehen schon wenn sich Leute provoziert fühlen, wenn nackte Horden durch Städte wandern. Im abgelegenen Waldstück oder am Baggersee ist das wiederum was ganz anderes, denn da begegnet man mit seiner Nacktheit ja nicht den großen Massen und dann sollten alle sich in toleranz üben, was ja auch meistens klappt.


    Regeln sind nicht unser Ding. Wir sind gegen alle diese Regeln und natürlich auch gegen ein Verbot von Piercings.
    Jeder Mensch sollte tun und lassen können was er will, solange er keinen anderen damit schädigt.


    Wo ist denn bei den "richtigen" FKKlern die Toleranz, die sie von den "angezogenen" immer erwarten, wenn in FKK-Vereinen Intimpiercings verboten sind?


    Wir sind schon etwas enttäuscht darüber, dass wir in der FKK-Szene bisher die hier vermuteten "freien" und "toleranten" Menschen noch nicht gefunden haben...aber wir suchen weiter. Ihr könnt Euch ja gerne melden wenn Ihr auf unserer Wellenlänge seid.



    LG aus der SüdPfalz
    KH & Elke

    FKK Urlaub in Cap d'Agde
    Languedoc-Roussillon.Südfrankreich


    Wir sind Nichtraucher und geniessen unser Leben möglichst nur in absolut rauchfreier Umgebung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!