Nacktwandern

  • In Polen?

    Die Bevölkerungsdichte ist wohl geringer, aber wahrscheinlich auch die Akzeptanz von FKK?

    Bulgarien. Aber der Rest stimmt, Bevölkerungsdichte ist sehr gering, 2 Millionen sind ausgewandert in den letzten 30 Jahren nach der Wende. Und die Akzeptanz ist auch gering, wie überall im Osten abgesehen von DDR. Aber die Leute sind nicht agressiv, sie sind friedlich. Es wird nichts schlimmes passieren, aber du wirst belächelt, wenn du nackt gesehen wirst.

  • Ich werde wahrscheinlich auch nicht hin fahren können, denn ich habe kein Auto und seit dem 49-Euro-TIcket eingeführt wurde, wird das Fahrradmitnahme in der Bahn wieder verboten sein, wie es im ganzen vergangenen Sommer der Fall war, das ist eine kleine Regionalbahn ab Hamburg-Harburg über Buchholz und Soltau nach Hannover, die in Handeloh hält. Der FKK-Weg liegt 5 km weit weg von dort, ohne Auto oder Fahrrad schwierig. Wieder mall ganz "tolle" Entscheidung der Regierung mit vergünstigtem Ticket, aber ohne Kapazitäten...

  • Wieder mall ganz "tolle" Entscheidung der Regierung mit vergünstigtem Ticket, aber ohne Kapazitäten...

    Ich teile deine Meinung, dass die Kapazitäten von Bus und Bahn ungenügend vorbereitet sind auf den Zustrom durch das Deutschlandticket.


    Muss aber die Regierung dabei in Schutz nehmen. Die Bahn wusste seit 3 Jahren was kommt, die Bahn hat auch beim 9€ Ticket nicht die Nachfrage bedient obwohl vorher lang genug bekannt war, dass viele Strecken stärker belastet würden.


    Wie stark der Zulauf sein würde zeigt auch die Vergangenheit: 1996 bis 2012 glaube ich gab es da "schönes Wochenende Ticket", auch damals schon hat die Bahn anstatt mehr Kapazitäten zu schaffen lieber den Preis angehoben und dann das Wochenende auf Sonntag gekürzt bis das Ticket "wegen geringer Nachfrage" eingestellt wurde (natürlich, wer zahlt denn gern 30€ für eine Fahrt an nem Sonntag in überfüllten Zügen?)



    Ja die Fahrradmitnahme wird mit Sicherheit wieder eingeschränkt werden und das finde ich wirklich beschämend wenn man den Klimafaktor mit einbezieht und Radfahrende gezwungen sind aufs Auto oder den Bus umzusteigen.

  • ...

    Ja die Fahrradmitnahme wird mit Sicherheit wieder eingeschränkt werden und das finde ich wirklich beschämend wenn man den Klimafaktor mit einbezieht und Radfahrende gezwungen sind aufs Auto oder den Bus umzusteigen.

    Könnte ich das Rad mitnehmen, hätte ich nur etwa 5km zum Bahnhof. Es dort stehen lassen, ist in einer Kleinstadt keine gute Idee, wenn man sicher sein möchte, dass es später da noch in einem Stück steht.

  • Könnte ich das Rad mitnehmen, hätte ich nur etwa 5km zum Bahnhof. Es dort stehen lassen, ist in einer Kleinstadt keine gute Idee, wenn man sicher sein möchte, dass es später da noch in einem Stück steht.

    Ich habe so in einer kleinen Stadt am Bahnhof mein Fahrrad ein einziges Mal gelassen, und am nächsten Tag war der Fahrradkorb weg. In Bremen wurden mir in der Vergangenheit 2 Fahrräder geklaut, dabei ein Peugeot. Jetzt habe ich ein teueres E-Bike, den lasse ich nie unüberwacht, sonst wäre es sofort weg, alle qucken aufgrund der dicken Reifen, nutze den nur für Ausflüge in der Natur. Nie in der Stadt. Für die Stadt ein einfaches Fahrrad.

  • Mein erster Beitrag seit längerem. Ich denke ich werde nächste Woche Freitag oder ggf. schon am Donnerstag mal den Harzer Naturistenstieg erkunden. Hatte ich mir schon länger mal vorgenommen und ich glaube da passt es ganz gut.

  • Mein erster Beitrag seit längerem. Ich denke ich werde nächste Woche Freitag oder ggf. schon am Donnerstag mal den Harzer Naturistenstieg erkunden. Hatte ich mir schon länger mal vorgenommen und ich glaube da passt es ganz gut.

    Wärst du dieses Wochenende gegangen, hätte ich dir gerne Gesellschaft geleistet :)

  • Pfingstmontag werde ich wohl in der Pfalz mitwandern (s. Nacktivitätenkalender bei natury). Samstag und Pfingstsonntag bin ich wohl in Trier (wahrscheinlich St. Matthias), mittags vielleicht in der Kenner Flur am See.

  • Pfälzer Wald hört sich gut an und nich so weit für mich! Mal sehen vielleicht bin ich dabei :/  Joki sind da immer viele dabei ?

    :fkk: mit einer etwas entfernt wohnenden Dame immer gerne doch :*

  • Ich werde am Sonntag oder Monntag auf dem Naturistenweg bei Undeloh wieder sein. Obwohl das schönste Wetter am Samstag wird, aber der letzte Spieltag der Bundeliga zu verpassen wäre mir zu schade. Am Sonntag zieht ein schwacher Kaltfront mit Wolkenband durch Nord-Deutschland und dämpft etwas die Temperaturen, die auch am Montag gedämpft bleiben, aber es bleibt trocken und am Montag wieder sonnig.

  • Ich weiss nicht was wandern mit dem Alter zu tun hat? Ausser der Wahl und Anspruch der Route. Was spielt da das Alter für eine Rolle?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!