Nacktwandern

  • Im Gelbachtal kann man von der Bruchhauser Mühle aus ganz gut nackt starten. Von dort bin ich schon oft zur Otto-Gustav-Lay gewandert. Wenn also jemand Interesse hat, könnten wir uns dort verabreden. Unterhalb der Otto-Gustav-Lay gibt es einen sehr schönen, schattigen Badeplatz, den man gut von der Straße, auf der Wanderung von der Lay aber über einen sehr steilen, nicht barfußgeeigneten (da sind wohl feste Schuhe ratsam, mir reichen aber Sandalen) Schotterweg erreicht. (Bergsteiger hätten auch einen noch direkteren Kletter-Weg, der mir aber - zumindest nackt allein ohne Ausrüstung - zu gefährlich ist.)

    Ich habe immer Shorts dabei, die ich in der Regel rechtzeitig überziehe. Nur selten bin ich überrascht worden. Mit Begleiter würde ich aber gern auch auf eigenes Gepäck verzichten - wie auf einer Wanderung bei Hilchenbach im Siegerland. Kennengelernt hatte ich den Mann über Internet und ich denke, er wollte sich absichern, dass ich bei Begegnungen nicht kneife. Mir wäre das auf Wanderungen recht.

  • Uii würde echt gerne mit machen nur leider schwierig aber hört sich echt toll an und macht bestimmt mega spaß mit einer Abkühlung im See dann. Aber sowas noch nie gemacht wäre aber lustig zu sehen wie leute reagieren wenn sie einen so sehen

  • Hab ich auch noch nicht gemacht, ist aber bestimmt toll, denk ich mir.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Bei Wanderungen meide ich Begegnungen zumindest, wenn ich allein unterwegs bin. Weniger zurückhaltend bin ich bei kleinen Erkundungsausflügen von einem Badeplatz. Wer sich nicht traut, sollte malnackt einen See durchschwommen, um zufuss um den See zum Einstiegsplatz zurückzuwandern.

  • Am Sonntag habe ich Radtour bei Wilsede, Wilseder Berg und Totengrund mit Mittagsessen im Touristendorf Wilsede, mit dann Nackt Radfahren und Wandern bei Undeloh kombiniert. Sie liegen nur wenige km voneinander entfernt.

    Auf dem Naturistenweg saß ich zur Pause nackt auf einer Bank. Kurz danach sind 2 Nackte vorbei gegangen. Kurz danach aus der Richtung, wohin die zwei nackte gegangen sind, kam eine riesen Gruppe von junge Männer mit Fahrräder. Ca. 15 bekleidete männliche Radfahrer und ich alleine nackt. Und dabei sogar direkt bei mir angehalten, um zu diskutieren in welcher Richtung dann weiter gehen soll. Das war eine extrem ungünstige Situation. Als sie mich gesehen haben, habe ich gehört "noch eine nackter da"... Zum Glück sie haben zuerst die andere zwei nackte gesehen, so dass ganz unvorbereitet waren sie nicht bei mir. ^^

  • Das war eine extrem ungünstige Situation.

    Mich hätte es nicht gestört, in dieser Situation der einzige Nackte zu sein. Mich würde es nur auf einem normalen Weg stören, wenn andere meine Nackt unangenehm finden.

    Nackt ist alles schöner - besonders draußen und sollte nicht verboten sein.

  • Mich hätte es nicht gestört, in dieser Situation der einzige Nackte zu sein. Mich würde es nur auf einem normalen Weg stören, wenn andere meine Nackt unangenehm finden.

    Mich hat das gestört, dass sie nicht wussten, dass dies ein ausgewiesener FKK Weg ist. Denn es gibt keine Schilder verständlicherweise, die darauf hinweisen. Solange sie nicht darüber wissen, sie denken, wie sei gestört, wenn wir nackt laufen. Dieses Gedanke hat mich gestört.

  • Ich gehe ja gerne hier bei Augsburg am Lech nackt spazieren /wandern. Ist leider kein offizieller Nacktwanderweg und begegne dort immer mal wieder angezogene. Aber seit Jahren keine Probleme bekommen.

    Hier bei dem Foto, war ich mit einem Kumpel am Mittwoch unterwegs. Zuvor auf einer kiesbank gewesen, dort war er auch mit nackt gewesen und als wir dann aufgebrochen sind, hat er sich angezogen. Er ist da noch net so weit oder wie man das beschreiben soll, hat aber nichts dagegen wenn ich nackt bleibe.

    Sind dann knapp 5km bis kurz vor das Stadtgebiet Augsburg gelaufen, wo ich mich dann auch wieder angezogen habe.


    Den offiziellen Rad- und Wanderweg nutze ich dort nie, sondern einen "Trampelpfad" direkt am Lech, aber auch dort sind leider inzwischen ein paar mehr unterwegs.

  • Also Nacktwandern könnte ich mir auch ganz gut vorstellen, aber eher dann mindestens zu zweit.


    Aber werd ich auf jeden Fall nächstes Jahr wenn’s warm ist ausprobieren

  • Ich wollte eigentlich dieses Jahr unbedingt noch eine Nacktwanderung machen, aber erst war es mir zu heiß, und dann wurde es wettertechnisch schnell sehr kühl und nass. Und jetzt ist es zwar sonnig, aber doch etwas frisch - zumal man nie weiß, wie es 150 km entfernt aussieht. Daher wird das wohl leider nichts mehr. Hoffentlich dann schon früh im nächsten Jahr.

  • Also Nacktwandern könnte ich mir auch ganz gut vorstellen, aber eher dann mindestens zu zweit.


    Aber werd ich auf jeden Fall nächstes Jahr wenn’s warm ist ausprobieren

    das sehe ich ganz genauso. Alleine Nacktwandern, da würde mir jeder Mut zu fehlen.

  • Nachtwandeln in der Gruppe ist doch viel angenehmer als alleine :fkk: zumal man sich dann auch noch unterhalten kann und nicht wenn man alleine unterwegs ist stumm vor sich hin läuft.

    :fkk: mit einer etwas entfernt wohnenden Dame immer gerne doch :*

  • Nachtwandeln in der Gruppe ist doch viel angenehmer als alleine :fkk: zumal man sich dann auch noch unterhalten kann und nicht wenn man alleine unterwegs ist stumm vor sich hin läuft.

    Stimmt schon. Aber warum bin immer ICH es, der Nacktwanderungen initiieren muss?? Leider wird heutzutage gerne immer nur konsumiert, anstatt selber etwas auf die Beine zu stellen. Da gehe ich doch lieber - ohne mir die ganze Arbeit machen zu müssen - spontan und alleine wandern.

  • Stimmt schon. Aber warum bin immer ICH es, der Nacktwanderungen initiieren muss?? Leider wird heutzutage gerne immer nur konsumiert, anstatt selber etwas auf die Beine zu stellen. Da gehe ich doch lieber - ohne mir die ganze Arbeit machen zu müssen - spontan und alleine wandern.

    Denke das es bei den meisten wie auch bei mir in der Gegend nicht so die Möglichkeit gibt solch eine Veranstaltung durchzuführen.

    :fkk: mit einer etwas entfernt wohnenden Dame immer gerne doch :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!