Nacktwandern

  • Sehe persönlich keinen Sinn darin, egal wo nackt zig Kilometer durch die Landschaft zu wandern. Mag es natürlich auch gerne mich nackig draußen an geeigneten Stellen aufzuhalten und etwas umher zu gehen. Aber durch den Wald zu latschen oder auf irgendwelchen Wanderwegen und das noch in einer Gruppe, darin sehe ich keinen Sinn ..

  • Dann hälst du wohl allgemein nicht viel vom wandern, denn sonst würdest du das anders sehen.

    Ich gehe öfters mal für 1-2 Std. spazieren durch den Park, Stadt ect. aber wandern im klassischen Sinn hat in der Tat nie zu meinen Faves gehört ..

  • In letzter Zeit bin ich öfter wieder abends oder am späten Nachmittag allein nackt gewandert - ganz in der Nähe hier (Hahnstätten und Hirschberg) board.fkk-web.com/gallery/image/906/. Leider ist es nicht so selbstverständlich wie vor Corona, wo ich fast jeden Abend durch das Gelbachtal nach Hause gefahren bin (jetzt komme ich ja aus einer anderen Richtung) - aber ich habe etwas mehr frei.

  • Ich würde es gern einfach mal ausprobieren. Undeloh soll ja toll sein. In einer kleinen Gruppe könnte ich es mir gut vorstellen, auch wenn ich sonst nicht so der Wanderbursche bin. Leichte Wanderschuhe sind aber vorhanden.

    Kontaktaufnahme für Nacktivitäten unbedingt erwünscht. Großraum Ruhrgebiet. :)

  • Dann hälst du wohl allgemein nicht viel vom wandern, denn sonst würdest du das anders sehen.

    Weiß nicht. Ich gehe sehr gern wandern, aber nackt wandern gibt mir so gar nichts und ich finde es eher befremdlich. Vermutlich hätte ich auch große Fragezeichen im Gesicht, wenn mir ein nackter Wanderer im Wald entgegen käme.

    Aber jeder Jeck ist anders und wer möchte, soll es machen.

  • Am Wasserfall Wasenbach habe ich mich ausgezogen und erfrischt. Von dort bin ich zum Burgkopfsee hochgewandert, habe den See durchschwommen und liege nun am Grillplatz öberhalb in der Sonne. Beim Wandern möchte ich auch niemandem begegnen, aber am Wasserfall oder am See finde ich es nett, mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Und so finde ich den Übergang vom nackt Baden zum

    Wandern.

  • Am Wasserfall Wasenbach habe ich mich ausgezogen und erfrischt. Von dort bin ich zum Burgkopfsee hochgewandert, habe den See durchschwommen und liege nun am Grillplatz öberhalb in der Sonne. Beim Wandern möchte ich auch niemandem begegnen, aber am Wasserfall oder am See finde ich es nett, mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Und so finde ich den Übergang vom nackt Baden zum

    Wandern.

    Scheint ja eine hübsche Gegend zu sein, ideal für nackte Unternehmung. :thumbup:

  • Weiss jemand, ob es in nächster Zeit Nacktwander-Termine für Gruppen in NRW gibt?

  • Also Nacktwandern wäre nicht mein Ding.

    Nix gegen die Nacktheit und schüchtern bin ich auch nicht, aber das wäre so als würde ich mit Badehose durch ein Kaufhaus laufen.


    Leider nix für mich :S

  • Gern würde ich mal wieder an einer Nacktwanderung teilnehmen. Aber konkret habe ich immer etwas anderes vor, das mir wichtiger ist. Trotzdem finde ich noch Zeit, kleinere Strecken oder Wegabschnitte nackt zu Wandern. Oft beschließe ich bei der ersten Bademöglichkeit nach dem Bad erst einmal nackt zu bleiben. Deshalb lege ich mich auch gar nicht fest. Wenn es warm genug ist und ich niemandem begegne, entscheide ich spontan mich auszuziehen. Wo ich aber mit Begegnungen rechne, ziehe ich mich an - außer direkt am Wasser.

    Wenn jemand hier Interesse hat, kann er ich gern bei mir melden.

  • Zum Nacktbaden habe ich keine Gelegenheit und anstatt spontan nackt zu Wandern plane ich das bei schönem Wetter bevor es los geht.


    Meistens fahre ich mit dem Fahrrad in eine abgelegene Gegend und fahre dann nackt oder stelle das Fahrrad ab und wandere nackt. Wenn ich mich sicher fühle habe ich nichts dabei, weil das angenehmer ist.

    cf47393b5ae2.jpg

    Nackt ist alles schöner - besonders draußen und sollte nicht verboten sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!