Nacktwandern

  • Zitat

    Original von anbu
    für mich ist der Anreisewag sichr recht weit. Währe aber sicher dabei und könnte Leute vom Süden auch unterwegs auf piken.

    Für dich wäre die Anreise wirklich zimmlich weit. Und alles an einem Tag sicherlich zimmlich anstrengend Anreise/Abreise und noch so ca. 6h Wandern.


    Zitat

    Vieleicht stellt sich die Frage ob man nicht unterwegs Übernachten (im stro oder Zelt?) möchte? So, würde sich der Areiseweg besser rentiren.

    Wäre dann sicherlich empfehlenswert.


    Zitat

    Sollte aber Jemand mal Nägel mit Köpfen machen und einen konkreten Vorschlag mit Datum(auswahl) machen. Dann können wir sehen wieviele sich melden.

    Für solche Sachen sollte man erstmal schauen ob überhaupt Interesse besteht, denn die Planung der Wanderstrecke ist schon ein wenig aufwendig, da man diese ja auch vorher abgehen sollte damit es nicht zu unliebsammen Überaschungen kommt.


    Daher ist es auch nicht schön, wenn man sich die Mühe mit der Planung zuvor gemacht hat und dann kommt niemand.



    Zitat

    Ich denke bis mitte Oktober sollte es sich noch realisiren lassen

    Ja, viel Später sollte man es auch nicht mehr machen, dann wird es einfach zu frisch und ungemütlich.

  • bis jetzt haben einige Interessen gezeit und dass beim 1. mal nicht gleich viele kommen werden ist auch klaar.
    Nur, wenn man nicht den Versuchstartet weiss man nie wieviele mitkommen würden.

  • Das mit dem Interesse ist so eine Sache. Vorher melden tun sich meistens viele. Jedoch sind dann hinterher nur sehr wenige dabei.


    Aber ich habe mir bereits eine Strecke auf der Karte ausgesucht. Jedoch ist es erforderlich die Strecke vorher mal abzugehen.
    Bevor ich das noch nicht gemacht habe, möchte ich noch nichts festlegen.


    Vielleicht schaffe ich es Sonntag, sofern das Wetter einigermaßen und ich von der Wanderung am Samstag nicht zu geschlaucht bin.

  • ich nehme mal an das du bei diesem Wetter nicht ablaufen warst?


    nach der Umfarage zu urteilen sollten mindestens 41 teilnehmen :)

    Einmal editiert, zuletzt von anbu ()

  • Zitat

    Original von anbu
    ich nehme mal an das du bei diesem Wetter nicht ablaufen warst?

    Mit dieser Annahme liegst du richtig. Werde ich wohl nächstes Wochenende machen, da hab ich auch mehr ruhe dazu.


    Zur Strecke vorab:
    Region: Schmallenberg-Bad Berleburg
    Länge: 12, 17 oder 20km

  • habe einen rechten anfahrts weg, so gegen 6 Stund.


    hoffe es kämmen einige und kann allen falls noch welche vom süden mitnehmen.


    wie dachtest du es mit allen falls übernachten?

  • Direkt vor Ort gibt es eine kleine Pension


    Allzuviele werden nicht kommen, rechne höchstens mit 3-5 Leuten.

  • Hey cool dass sich jetzt was tut :)
    Wenn möglich bin ich natürlich auch gern dabei :)

  • Es liegt noch nichts fest, alle bisherigen Angaben können sich noch ändern. Der frühstmögliche Termin wäre wohl Anfang Oktober. Kann natürlich sein das es dieses Jahr garnichts mehr wird. Aufgrund Wetter oder anderen.


    Wenn ein Termin feststeht, werde ich ihn seperat nochmal Ankündigen.


    Schön zu sehen, das es doch interessierte gibt. :)

  • bin grade in einer AHB im Weserbergland. Eine tolle Gegend, eignet sich sicher auch super zum Nacktwandern. Würd ich mal vorschlagen für nächstes Jahr.

  • Zitat

    Original von canova
    bin grade in einer AHB im Weserbergland. Eine tolle Gegend, eignet sich sicher auch super zum Nacktwandern. Würd ich mal vorschlagen für nächstes Jahr.

    Ja prima, dann kannst du ja mal etwas für die Gegend im nächsten Sommer planen. :)


    Ich war nun heute nun das erste mal unterwegs die Region für die Strecke abgehen. Dabei habe festgestellt, das die Strecken dich ich mir im vorhinein über Luftbilder ausgeschaut hatte, nicht möglich sind.


    Nicht weiter tragisch, hab damit gerrechnet. Anhand von Erinnerungen an der Zweitagestageswanderung vom letzten Jahr, die auch in der Gegend da war, guter Ausschilderung (Wanderregion ;) ) und einer Karte habe ich mir dann den Weg zwischen den vorrausgesetzen Wegpunkten gesucht.


    Dabei entstanden ist eine schöne 12km Strecke. Beim nächsten mal werde ich also mal die Umgebung dieser Route absuchen und schauen wie ich die Strecke noch erweitern kann

  • Leider ist es jetzt wieder zu kalt um Nackt zu wandern aber der näckste somme kommt last uns einen plan machen wo wann und wie!

  • Wie ich schon wo anders gesagt habe .


    Bin ich überzeugt, dass der Oktober schon und warm wird!


    Wenn ich aber meinen Therminkalender an sehe wird es in dem Jahr noch recht knap.

  • Zitat

    Original von anbu
    Wie ich schon wo anders gesagt habe .


    Bin ich überzeugt, dass der Oktober schon und warm wird!


    Wenn ich aber meinen Therminkalender an sehe wird es in dem Jahr noch recht knap.


    Ich würde mir auch wüschen das es noch mal warm wird aber das schaut ja eher nicht so aus!


    LG

  • Zitat

    Original von MalinS14
    Leider ist es jetzt wieder zu kalt um Nackt zu wandern aber der näckste somme kommt last uns einen plan machen wo wann und wie!

    Sicherlich sind die sommerlichen Temperaturen von früh morgens bis Abends vorbei, aber gegen Mittag/Nachmittag kann es durchaus nochmal schön warm werden.


    Die derzeitige Planung beschränkt sich eh nicht auf eine definitive Wanderung noch in diesem Jahr. Ich schließe es aber auch nicht aus.
    Man könnte ja auch einfach später, wenn es schon wärmer ist losgehen und dann einfach eine kürzere Strecke machen.


    Seit gestern hat sich an der Strecke auch noch nichts wieder getan. Ich war zwar heute wieder unterwegs und hab auch schöne Stellen, an den man gut Pause machen kann, sowie schön wandern, allerdings lässt sich das Gebiet leider nicht für eine Rundwanderung aufschließen.

  • So ich war heute wieder Unterwegs und zimmlich erfolgreich. :)


    Habe es heute geschafft meine gestern vorgeplante 18km Strecke mit kleineren (positiven) Änderungen abzugehen. Damit wäre die Lange Strecke komplett. 18km sind völlig ausreichend. Auf der Strecke gibt es auch möglichkeit zur Abkürzung auf 12km. Das Stück bin ich aber noch nicht abgegangen, wird aber passierbar sein. Werde ich aber trotzdem nochmal kontrollieren.


    Somit wäre die Streckentechnische Planung abgeschlossen. Es wird einiges zum Entdecken geben, an denen Stellen wir wohl auch Pausen einlegen werden. Wie Lange und Oft, werden wir denke ich mal unterwegs schauen, da will ich nichts vorgeben.


    Dann wären noch Anfahrtspläne, Termin und Zeiten, zu den ich mir noch gedanken machen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!