Tv Tips Reportagen etc..

  • Bin ja gespannt, ob gewisse Körperpartien da gescramblet werden, wie bei "Naked survival".

    Warum sollten sie?

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Weil das leider dem Zeitgeist entspricht. Ich habe für das Scramblen auch kein Verständnis; bei solchen Formaten ist es aber leider mittlerweile die Regel.

    Wenn in der Vorschau gescramblet wird, bedeutet das allerdings nicht notwendigerweise, dass das in der Sendung auch so ist, aber ich befürchte es.

  • Vielleicht finden viele Deutscher es komisch oder halt unerfreulich, dass ich mich leidenschaftlich fuer die Geschichte der DDR interessiere. Jedenfalls ist das so, und ich schaue gern Dokumentarfilme darueber.


    Ich bin diese Doku aufgestossen, und fand ich reizend die Eisverkaeuferin, die die FKK-Camper mit Reimen einlockt:


    https://youtu.be/LZzNLkNWknA?t=1720

    Being naked is natural.

  • Ich wüsste nicht, warum das komisch oder unerfreulich sein soll. Es ist unsere Geschichte. Im Urlaub bin ich regelmäßig in der Osthälfte Deutschlands. Und ich denke gerne an die ersten Fahrten kurz nach der Wende.
    In jeden See kann man auch heute fast überall nackt reinspringen. Im Westen ist das dann ein öffentliches Ärgernis.

  • Ich bin auch ein Doku-Narr. Vieles versteht man durch Dokus besser, kann Zusammenhänge erkennen und einfach Wissen anhäufen um auf der nächsten Party alle zu vergraulen. :D

  • Um einen lange brachliegenden Thread wieder zu aktivieren. Ab Sonntag, 9. August startet bei Kabel eins eine neue Dokureihe: Yes we camp!

    Zumindest teilweise soll es da auch um FKK-Camping gehen.

    https://www.kabeleins.de/tv/yes-we-camp

    Ich habe mir das jetzt mal teilweise angeschaut und alleine schon die Kategorisierung der Videos ist fragwürdig. Die Kategorie nennt sich "Sex & Erotik" oder so. Schon mal ganz falsch eingeordnet.


    Es wird hauptsächlich oder ausschließlich auf dem FKK Campingplatz in Prerow gefilmt. Eigentlich ideal die Location aber hat mich eher gelangweilt. Ist ziemlich klischeebehaftet und teilweise sind auch die falschen Leute in den Episoden die nicht mal annähernd selber was mit FKK am Hut haben. Es gibt einige wenige interessante Stellen aber länger kann man das nicht schauen finde ich.


    Zensiert wird alles außer bei den Frauen die Brüste nicht.

  • Es ist wirklich traurig, dass so etwas bei "Sex und Erotik" eingeordnet wird. Und was soll die Zensiererei?

    Hab jetzt nochmals nachgeschaut aber hatte mich irgendwie verlesen. Damit es korrekt ist. Es wurde bei "Sex und Liebe" eingeordnet. Auch nicht besser. Was die Zensur soll kann ich nicht sagen.

  • Ich war mal auf der Suche nach Dokus über FKK aber so viel brauchbares findet man ja leider nicht. Bei meiner Suche danach bin ich auf Wa(h)re Liebe - FKK in Deutschland und FKK International gestoßen. Kommentare dazu habe ich kaum gefunden. Aber das Format an sich war ja jetzt wohl nicht so passend. Hat das jemand irgendwann mal geschaut? Ist ja jetzt auch schon etwas älter. Lohnt sich das oder ratet ihr davon ab?

  • Ich glaube, ich habe im Netz mal Aufzeichnungen davon gefunden. Aus den Beiträgen allein hätte man nicht geschlossen, dass es aus einer Erotiksendung stammte. Außer, dass nichts gescramblet wurde. Vielleicht verwechsle ich da aber auch was.

  • Ich glaube, ich habe im Netz mal Aufzeichnungen davon gefunden. Aus den Beiträgen allein hätte man nicht geschlossen, dass es aus einer Erotiksendung stammte. Außer, dass nichts gescramblet wurde. Vielleicht verwechsle ich da aber auch was.

    Hatte gestern noch was gefunden dazu und habe mir das teilweise angeschaut. Zumindest FKK in Deutschland.


    Es fängt eigentlich ganz gut an und man bekommt einen kurzen Einblick in die Geschichte der FKK in DE. Danach kommen dann unterschiedliche Paare die verschiedene Locations in Deutschland testen. Auch ist nichts zensiert. Das finde ich vom Ansatz auch alles gut (wobei das mit den Tests mittlerweile denke ich veraltet ist und man nach den Tests nicht mehr gehen kann). Aber was mich sehr stört ist, dass viele der Paare mehr an sich gegenseitig rum machen als einen richtigen Test durchzuführen. Also wiederum FKK in eine andere Schublade gesteckt wird wo es eigentlich nicht hin gehört und das für mich schon eher ein Porno ist.


    Daher habe ich es dann auch nicht mehr komplett angeschaut und nur noch ein bisschen durchgezappt. Manche Stellen waren dann wieder ganz gut (bei den Interviews) aber insgesamt leider nicht empfehlenswert.


    Cool wäre es, wenn es dazu eine Neuauflage geben würde. Aber dann ohne das Rumgemache. Was auch gut wäre, wenn die dann an die gleiche Location unterschiedliche Personen schicken. Mal ein Paar, dann ein einzelner Mann/Frau und vielleicht noch eine kleine Gruppe. Einfach um unterschiedliche Blickwinkel zu sehen.


    Mein Eindruck ist, dass das wohl eher ein Versuch war um zu schauen wie weit man in Richtung Erotik gehen kann was ich auch jetzt wo anders auch noch so gelesen habe.

  • Bin vorhin auf folgende Doku gestoßen die Nak-ed heißt:


    https://www.nak-ed.org/


    Schaut recht interessant aus und Thema ist zum Beispiel auch, warum sich Leute vor dem Nackt sein schämen. Wer Englisch kann, sollte zumindest mal rein schauen.


    Auf YouTube gibt es das kostenlos (muss da aber leider zensiert sein):


    https://www.youtube.com/channe…cyGWTr4XlTLak7g/playlists


    Auf Vimeo gibt es das ganze ohne Zensur. Dafür kostet es allerdings auch 3 €:


    https://vimeo.com/ondemand/nakeduncensored


    Bin schon auf eure Rückmeldungen hierzu gespannt .

  • Sieht sehr interessant aus. Der Fokus liegt, wie ich finde auf politischem AKTivismus, was aber auch nicht ausbleibt, wenn man ein in der breiten Gesellschaft kritisch gesehenes Thema anspricht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!