nackelig Ballsportarten = AUTSCH?

  • mal ne möglicherweise leicht blöde frage an die fkk-experten unter euch,
    ABER ich hab mich grad ma so gefragt (auch wegen dieses sporttreffs demnächst in holland):


    ist datt nich z.t., d.h. je nach sportart, bisschen unangenehm so nackig?
    nehmen wir z.b. mal volleyball.
    da springt man ja viel, so beim blocken und angreifen v.a.  gilt ja auch genauso für, sagen wir, basketball.


    und wegen dieser geschichten wie gesetz der trägheit und so, dürfte es ja dann ja auch - wie soll ich's nennen - ein gewisses grundbaumeln geben, bei männlein wie weiblein. ist datt nich so'n bisschen strange, eben bis hin zu autsch...? :(


    (ich z.b. trage eigentlich immer nur shorts drunter, ausser eben beim sport, da nehm ich sportslips oder retros - letztens im sommer hatte ich noch mit nen paar leuten beachvolleyball gezockt mal nur mit schwimmshorts, bisschen strange war das ja schon so vom gefühl her *schlacker*.   das gefühl ist dann wohl bisschen stärker noch ganz ohne klamotten? aber ok, vielleicht nicht so'n big problem, man gewöhnt sich ja angeblich an allem auch am dativ...


    oder wie seht ihr das, jungs und mädels? trägheit wirkt nun mal auf uns alle, wenngleich mit unterschiedlichen angriffspunkten je nach geschlecht; und es gibt ja nun auch extra sport-bhs, die, so wie ich's verstanden habe, deshalb existieren, damit es eben nicht unangenehm wird...?


    eure erfahrungen?  



    :|

  • Hi...
    Also ne Freundin von mir trägt am Fkk-Strand n BH oder Bikini-Oberteil wenn wir beispielsweise Volleyball spielen. Ihr tut es schon weh wenn sie springt. Aber bei Körbchen von 80D kann man das sicher auch verstehen! Untenrum bleibt sie aber nackt. So wie ich, mich stört es nich wenn mein kleiner Freund da rumzappelt ;)

  • Philip, du kannst das ganz gut testen, spring heute im Bad einfach mal nackt ein bisschen im Badezimmer rum. (vorsicht, nicht auf seife ausrutschen ;) ).


    Frauen mit sehr großer Oberweite haben da gewiss eher ein Problem, nicht zuletzt deswegen, weil ihre Baumelzone viel weiter vom Körpermittelpunkt und somit vom Schwerpunkt weg ist als unsere.


    Ich hatte da noch nie ein Problem oder unangenehmes Gefühl, im Gegenteil, ich empfinde meine Beweglichkeit nackt um einiges Größer als sie wahrscheinlich tatsächlich ist.

  • Hab ich jetzt auch dies bezüglich eine Frage an die anderen Mädels hier. Wer von euch packt einen Sport BH ein wenn man zum FKK fährt.? Wer einen Bikini? oder wer zieht einen BH an um Sport zumachen am Strand.? Warum soll man mit 80d nicht Nackt volleyball spielen.? Wenn´s weh tut hört man halt auf weiter zuspielen. Auch Sport sollte man Nackt machen, deshalb ist man ja am Strand.

  • Zitat

    Original von Nacktfan


    Hab ich jetzt auch dies bezüglich eine Frage an die anderen Mädels hier. Wer von euch packt einen Sport BH ein wenn man zum FKK fährt.? Wer einen Bikini? oder wer zieht einen BH an um Sport zumachen am Strand.? Warum soll man mit 80d nicht Nackt volleyball spielen.? Wenn´s weh tut hört man halt auf weiter zuspielen. Auch Sport sollte man Nackt machen, deshalb ist man ja am Strand.


    Also ich nehme bestimmt keinen Bikini/BH mit an den FKK-Strand - könnte aber auch daran liegen, dass ich mit meiner Oberweite (kurz vor garnichts) ohnehin jede Sportart ohne großartige "Hüpferei" ausüben kann.


    Die "Option" mit Sport-BH habe ich aber auch schon gesehen ...

  • Zitat

    Original von Wiesel


    Philip, du kannst das ganz gut testen, spring heute im Bad einfach mal nackt ein bisschen im Badezimmer rum. (vorsicht, nicht auf seife ausrutschen ;) ).


    @ wiesel: kein schlechter punkt wiesel! ich lass jetzt ma offen, ob ich das gleich mal ausprobiert habe oder nich  :roll:


    aber, hüpfen ungleich springen! (so mit konzentrieren und ball vernünftig schlagen und so!)  glaube schon, dass die verhältnisse in der heimischen sanitären anlage mit bisschen vertikal auf und ab anders sind, als bei - äh - wettkampfbedingungen in der tosenden halle! ich für mein teil wäre (quasi auch durch mein teil - kalauer! wahnsinn) jedenfalls erstma bisschen abgelenkt befürchte ich ma so... aber egal, werde ich ja sehen in holland.  kommt von euch in-diesem-thread-poster eigentlich auch jemand da hin?


    @nacktfan: ja wie, du plädierst für oben ohne (auch bei voluminöseren schwingmassen) und aber einfach aufhören wenn's weh tut...? und wenn man grade mitten im spannendsten match ist, mit tosender menge wie oben beschrieben usw.? geht doch nich! wo kommen wir denn da hin!


    @alle: thx für die meinungen!
    find ich ne ganz witzige vorstellung, sport-bh und unten ohne! aber vermutlich sinnvoll hm?
    hat jemand denn schon nackig inner halle gespielt? ich z.b. kann mir recht schlecht vorstellen, auf hallenboden ohne vernünftige schuhe zu spielen, barfuss is ja nich viel mit trittdämpfung und so - und knieschoner müssen eigentlich auch sein. (oh oh - hoffentlich werden am halleneingang die fotohandys eingesackt in holland...)
    und dann ist ja noch die im raum stehende potentielle quetschungsgefahr (auch hier wieder bei jungs wie mädels) beim hechtbaggern, hmm... da hilft vermutlich dann nur a) verzichten auf hechtbagger oder
    b)  :?




    was meint ihr? auch schon mal in der halle probiert, ganz nackig, oder dann doch eher nur mit schuhen oder so (trotz des vermutlich leicht lustigen äußerens dann?)  oder gibt's noch andere meinungen zum thema am fkk-strand?

  • Um nochmal zu der angesprochenen Freundin zurückzukommen. Da sie leideschaftlich (auch im Verein) Volleyball spielt und sie weiß das Probleme beim nackten Spielen bekommt, nimmt sie sich schon gleich ein Bikini-Oberteil mit. Sie hat sowieso Probleme mit Geweberissen und ähnlichem, also kann ich sie schon gut verstehen! Sicher kann es bei manchen Frauen mit 80D anders sein! Das stelle ich ja auch nich in Frage

  • @ Philipp
    Ich meinte Sport am Strand. Und ich glaub Liane hatte es auch so gelesen. FKK Treffen und alle kommen in Sportzeug? Glaubst du doch wohl nicht,? oder ? Turnschuhe sicherlich das ist ja normal ( Fusspilz ) aber ein FKKtreffen wo niemand Nackt ist? Sport kann auch Nackt spaß machen. Dazu bedarf es keiner Blutgrätsche ( Schienbein schoner ?) schafft man einen ball nicht läßt man es eben. Ich glaub dort ist auch eher der spaß im Vordergrund.

  • @ bostonboy:
    jo macht viel sinn würd ich sagen... ich meine mich auch erinnern zu können, das eine (ex-)freundin mal sagte, joggen z.b. ohne bh ginge gar nich... und war getz auch nich 85dd oder so...


    @ nacktfan:
    jo glaub ich dass sport auch nackelig spass machen kann! ich seh das im grunde ja so: sport = spass. nackelig = auch spass. also sport + nackelig = (spass)hochzwei.    also so im großen und ganzen, wie gesagt, grade beim volleyball machen grundausrüstung aber ja schon viel sinn (also schuhe zum vernünftig stemmschritt machen und zur dämpfung, und knieschoner für nich knie aua.)


    @ nacktfan, liane und alle
    jo stimmt auch, ich hätte wohl auch ersma an sport am strand gedacht, hätte ich anfangs dabei schreiben sollen.
    wobei, eure infos über sport am strand find ich ja auch spannend (wie gesagt, auch witzige vorstellung - für nen quasi-fkk-laien wie mich - so leute am beachen mit frauen z.t. oben mit aber unten ohne - weird! aber natürlich und so, weiss schon  :wink:


    @nacktfan nochma ehm:
    hmm so sportmjäßig haben wir wohl andere einstellungen -

    Zitat

    schafft man einen ball nicht läßt man es eben.


    seh ich anders - wenn man einen ball nicht kriegt, hat man sich nich genug angestrengt. aber ok, seh das eh bisschen - äh - fanatisch, meine letzte freundin z.b. hielt es auch etwas bekloppt, sich für was wie nen ball aufn boden zu schmeissen. aber, that's the game (find ich so).  


    (blutgrätsche ist übrigens beim volleyball zum glück eher selten - datt war dieser andere sport, mit von wegen "22 LEute, die hinter nem ball herrennen, und am schluss gewinnt deutschland" - von wem war datt nochma, gary linneker? :wink:


    ps an alle (verbringe zuviel zeit hiermit, mann mann mann!):
    sammle übrigens grade mein persönliches lieblingswort in diesem thread. bislang liegt wiesel vorne, mit dem schönen wort "baumelzone"! *grins*

  • Zitat

    Original von Philipp




    @ nacktfan, liane und alle
    jo stimmt auch, ich hätte wohl auch ersma an sport am strand gedacht, hätte ich anfangs dabei schreiben sollen.
    wobei, eure infos über sport am strand find ich ja auch spannend

    wieso? T-Shirt an und man macht Sport. ( Am Strand ) Volleyball in der Halle? Nackt ? Ne. Tut weh. BH, Slip an und Schuhe. Ups ist man ja nicht mehr Nackt. sorry Admin .Pffffffffffff.Aber ich seh die Frage als für mich selbst lächerlich. Endweder man ist gerne nackt und treibt auch so sport oder man lässt es. Die Sportlichen wettkämpfe beim treffen sind sicherlich auch nicht so das sich ein nackter verletzten könnte.

  • Bezüglich barfuss in der Halle habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht.
    Man hat zwar einen ziemlich guten Halt aber wie schon geschrieben wurde ist die Dämpfung ja sehr schlecht und das geht dann auf die Gelenke. Gibt ja kaum Sporthallen wo wirklich qualitativ hochwertige Böden drinnen sind.
    Ich bekomme von so den Sporthallenböden auch recht schnell Blasen an den Fusssohlen.


    Ich habe so die Erfahrung gemacht, also wenn man wie Phillip auch einigermassen Ehrgeizig Sport macht, was ich für selbstverständlich halte und sich dann auch mal volle Kanne in den Dreck wirft, dann ist man eigentlich schon so konzentriert, dass das direkte Nacktsein gar nicht so mitbekommt, allerdings das indirekte schöne freie Gefühl und die Bewegunsgfreiheit schon mitbekommt.


    Nacktfan, was stört dich denn so vehement daran, wenn es Menschen gibt die sich eben beim Sport mit dem Tragen eines Sportbhs  oder einer Short einfach wohler fühlen ? Man macht dann ja auch nicht 24 Stunden am tag Sport und ist dann den Rest eh wieder vollkommen nackt.
    Ich find das vollkommen ok.
    Hauptsache es macht jemand Sport, die meisten liegen eh nur faul in der Sonne rum... ;)
    Ich glaube nicht dass du zb weisst wie es für eine Frau mit großer Oberweite ist Sport zu machen, deshalb wäre ich vorsicht damit etwas als lächerlich abzustempeln was ich selber nicht kenne.

  • also jede art von sport nackt könnte ich mir auch nicht vorstellen. Badminton und volleyball ja, minigolf sowieso, aber fusball? nee, da hab ich schon mit sporthosen genug tiefschläge wegstecken müssen.
    wichtig ist, dass sich jede/r wohl dabei fühlt. hab schon volleyballgruppen gesehen, da hatten die kleinen jungs hosen an, die männer t-shirts und die frauen nix.

  • Wiesel
    Stört mich doch gar nicht. Jeder so wie er mag.  Bin eh nicht so Sportlich. Schon gar nicht wenn meine Mitspieler immer meckern, weil ich mal nicht einen Ball erreicht hab. :shock: Ich wollte doch nur sagen das sport am Strand spass machen sollte. Wenn jemand ihren Sportbh mit nimmt und anzieht sagt doch auch niemand was. Volleyball in der Halle? Autsch, tut auch mit Kleidung weh. ( Ich spielte mal in einem Verein). Aber egal es lohnt sich nicht darüber zu streiten. Alles was FKK betrifft sollte spass machen und wenn man dazu zum Sport einen BH braucht dann soll man ihn anziehen und wenn ein Junge meint erbraucht ne Badehose weil sonst was scheuert, soll er sie halt anziehen. :(  :( Sind halt antworten dabei wo man sich als FKK`ler gedanken macht. 8)

  • hallo


    ich finds nicht schlimm spoprt zu machen ohne hose.klar baumelt es rum und sieht nicht supertoll aus aber mir ists egal.fühl mich besser so.und ob eine dünne badehose anhab oder nicht ist egal wenn der ball da trifft.


    Daniel

  • Das mein ich ja auch damit. Wenn man schon Nackt am Strand ist, sollte man auch so Sport betreiben. Und wenn dort der Spaß im vordergrund steht  muß man doch nicht jeden Ball erreichen wo man sich weh tun könnte. Und ob dort Brüste oder was anderes wackelt und es vielleicht Lächerlich aussieht darauf achtet doch niemand.

  • Obschon ich nicht zu große Brüste habe kann ich mir gut vorstellen wenn man große hat das es nach der zeit weh tut wenn man springt.
    Meist sind frauen und mädchen aber auch oben ohne beim volleyball spielen, und ich hab nur selten gesehen eine mit brusthalter spielen.
    Aber wenn es so besser ist für die person find ichs so ok, stört nicht, und ich schau da auch nicht so wer was an hat oder nicht, denn es ist egal, .. wie Nacktfan(Nicole) schon sagte.


    Allerdings bin ich auch da zu ehrgeizig um einen ball einfach so zu verschenken.

  • So mal aus meiner erfahrung,


    Da ich ja im sommer am strand Badminton, Volleyball und andere sachen ausübe kann ich das Problem bei den frauen mehr als gut verstehen, bei 75 B mag das noch nicht so schlimm sein bei körbchen D wird es allerdings schon übel ich persönlich möchte nicht so ein gewicht an meiner baumelzone haben und dabei auch noch springen und laufen.


    Beim mann is das völlig harmlos ich hau mich dann auch schon mal mit ganzem körpereinsatz in den sand um einen ball zu bekommen, aber in der halle Autsch ich denke ich verzichte.


    Grundlegend ist Fkk eine sache des wohlfühlens und da wird nimand etwas sagen wenn man aus gesundheitlichen gründen ein kleidungsstück trägt.

  • ich denke solange man Spass dran hat ist es egal, ob man drinnen oder draussen spielt. natürlich sollte man immer im Hinterkopf behalten auf welchem Untergrund man spielt, wie H-C-A schon sagt im Sand ist das kein Problem, aber in der Halle sollte man doch etwas vorsichtiger sein

  • Ich mache auch oft Sport beim FKK und bleibe dabei auch immer ganz nackt. Ab und zu sieht man eine Frau mit BH, bzw. Bikini. Wenn es für diejenige angenehmer ist, von mir aus. Bei Jungs finde ich es aber übertrieben, immer gleich eine Hose anzuziehen. Neben Volleyball spiele ich auch oft Tennis oder Boule - ebenfalls nackig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!