Nacktrutschen

  • Zu den FKK-Badezeiten (Dienstags ab 18°°Uhr) im Miramar (falls die Rutschen nicht doch ausgenommen sind) (?) Ich war schon lange nicht mehr dort. Sonst ist alles, was ich kenne, wohl abgeschafft. Am Wochenende gibt es wohl nichts mehr.

  • @ Joki:
    Hi,


    wir waren letztes Jahr da. Es wurde zwar gesagt, dass die Rutschen nicht nackt genutzt werden dürfen, auch die Aufseher haben darauf hingewiesen. Aber, oder zum Glück, hat es keinen interessiert. Wir haben dann das erste mal rutschen die Badehose angezogen, nachdem aber alle nackt gerutscht sind, haben wir dieses letzten Problem auch aus der Welt geräumt =)


    LG

  • Also ich kenne jemanden, der dort als Badeaufsicht und Saunameister arbeitet. Laut seiner Aussage nur der Hurrican Loop in Badeklamotten, sonst können zu den textilfreien Zeiten alle Rutschen nackt benutzt werden, natürlich generell alles auf eigene Gefahr. Generell ist auch nur noch Dienstags abends textilfrei. Früher war es auch noch Samstags, aber das ich nur noch, wenn die Saunanächte sind.


    @ Joki:
    Hi,


    wir waren letztes Jahr da. Es wurde zwar gesagt, dass die Rutschen nicht nackt genutzt werden dürfen, auch die Aufseher haben darauf hingewiesen. Aber, oder zum Glück, hat es keinen interessiert. Wir haben dann das erste mal rutschen die Badehose angezogen, nachdem aber alle nackt gerutscht sind, haben wir dieses letzten Problem auch aus der Welt geräumt =)


    LG

    Liebe nackte Grüße


    Torben :fkk:


    Lebe die Freiheit, lebe nackt!

  • Das Verbot nackt zu rutschen kommt vom TüV. Da ist es vor allem eine Frage der Rechtssicherheit. Ich hoffe nur, dass niemand bei Verletzungen klagt. Ich bin damals nie ganz ohne Verletzungen davongekommen. Das lag aber wohl weniger an der Nacktheit als daran, dass wir Sicherheitsabstände nicht eingehalten und uns gegenseitig überholt haben, in Gruppen gerutscht sind und viele auch in der Rutsche angehalten oder sogar nach oben geklettert sind. Aber diese wilden Zeiten sind leider schon lange vorbei.

  • Dann hast du´s wohl verpasst. Die Zeiten sind wohl vorbei, wo man zu FKK-Badezeiten in Hallenbädern nackt rutschen kann. Ich finde jedenfalls keine Möglichkeiten mehr - wo es für mich doch noch bis vor 10 Jahren an Winter-Wochenenden selbstverständlich war (Miramar, Palm Beach, Lago).

  • Im miramar ist das weiterhin möglich. Jeden Dienstag ab 18 Uhr und bei den langen FKK-Sauna-Nächten samstags ab 20 Uhr bis 02 Uhr. Die nächste ist am 14.12.2019.
    Es kommen zwar Ansagen dass mit Textil gerutscht werden soll aber das stört keinen, die meisten sind nackt.

  • Wäre ja richtig cool wenn es in Wien und Umgebung in ein paar Thermen es ein paar Abende gibt wo man nackt schwimmen und vor allem nackt rutschen gehen kann ;D

  • Wäre ja richtig cool wenn es in Wien und Umgebung in ein paar Thermen es ein paar Abende gibt wo man nackt schwimmen und vor allem nackt rutschen gehen kann ;D

    Ja, wäre super! Im Sommer gibt es ja viele FKK Möglichkeiten in Wien (Neue Donau, Lobau, Gänsehäufel), in den kalten Jahreszeiten aber leider nicht...

    Eine Therme mit FKK Zeiten wäre super, und stimmt, am besten wo auch eine oder mehrere Rutschen gibt.

    Auch wenn nicht regelmäßig, es wäre cool, wenn FKK-Vereine solche Events organisieren würden. In einigen anderen Ländern tun sie ja, leider hier in Ö nicht.

  • Echt schade😩 Kann es sein, dass es viele Interessenten gibt aber kein Angebot? Wie gründet man so einen Verein? Für mich sind die Vereine im 22.Bezirk halt nicht wirklich greifbar und bei mir 9n der Umgebung gibt es viele Möglichkeiten aber keinen Verein 😢

  • Beim Rutschen ist da auch der TÜV im Spiel, der Nacktheit wegen der erhöhten Verletzungsgefahr untersagt.

    Rutscht man so richtig Profimäßig nicht eh nur auf den Schulterblättern und Fersen? 😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!