Was würdet Ihr gerne mal nackt machen ?

  • Soweit ich weiß hat wohl so gut wie jedes Schiff von Aida ein FKK Deck.


    Es gibt auch noch so ein "Big Nude Boat". War irgendwas mit 2800 Personen an Board. Alle nackt.

  • Also ich war einmal mit Aida unterwegs aber da weiß ich es nicht mehr.

    Und sonst nur immer mit der meinSchiff, aber ich glaub die haben das auch eher nicht.

    mit freundlichen Grüßen


    Lukas jr.

  • Da im Winter alle von Kreuzfahrt sprechen, will ich auchmal. Ich persönlich halte da nichts von. Zum Einen wegen der Umwelt, zum Anderen ist es aber auch nicht meine Art, passt irgendwie nicht zu mir. Ich könnte mir eher ein kleines Boot/Schiff vorstellen, mit Motor und Segeln. Am besten, wenn es aus Holz ist.

  • Da kann ich Peter nur zustimmen. Wer eine Kreuzfahrt in Erwägung zieht sollte sich erstmal erkundigen wie mit Mitarbeitern umgegangen wird. Zwar ist es in manchen Touri-Ländern nicht besser, aber da kann man zB entscheiden wo Trinkgeld gegeben wird ;)

  • Für mich bedeutet Naturismus Naturnähe, ein bescheidenes Leben im Einklang mit der Natur. Auch im Urlaub bedeutet das : "weniger ist mehr" . Ich brauche kein Hotel und kein Unterhaltungsprogramm. Wenn es nun nicht jederanns Sache ist, am Strand oder sonstwo im Freien zu übernachten, dann sollte zumindest eine bescheidene, von einheimischen betriebene Alberge reichen. All-inclusive ist nichts anderes als die touristengerechte Form der Appartheit, die Kultur und Sitten der heimischen Bevölkerung ignoriert und ihr schadet. Die all-inclusive-Versorgung in Hotels bewirkt, dass für einheimische Restaurants nichts abfällt. Nur große Hotelketten verdienen am Tourismus. In anderen Ländern machen viele Club-Urlaub. D.h. sie verbringen ihren ganzen Urlaub auf einem okkupierten Gelände, das Einheimische nicht betreten dürfen. Kreuzfahrten sind dazu noch eine ökologische Katastrophe. Toleriert werden sie nur, weil sie dem Hafen, in dem sie Lagern, mehrere Millionen € am Tag einbringen. Dafür nimmt man die Feinstaubbelastung, unter der die Stadtbewohner erheblich zu leiden haben, in Kauf. Niemals würde ich mich freiwillig im Urlaub auf ein Schiff einpferchen und als Reiseprogramm für einige Stunden durch eine überlaufene Stadt drängen lassen. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich in den Urlaub fliege, viel mit dem Auto unterwegs bin oder einen abgeschirmten FKK-Campingplatz besuche. Dabei trinke ich doch bevorzugt am Morgen einen Expresso im einheimischen Café, gehe auch gern Essen - am tourstisierten Hafen oder billiger dort, wo die Einheimischen eher unter sich sind - kaufe auf dem Markt oder an den Ständen der Bauern. Kirchen besichtige ich nicht rein touristisch, sondern komme eher als Pilger zum Gottesdienst und nehme gelegentlich an Prozessionen teil. Wichtig ist mir der Kontakt zu den Menschen, die dort zu hause sind. Ich möchte das Land kennenlernen. Natürlich finde ich dabei aber noch genug Freiraum zum Erleben einsamer Natur und zum Naturismus. Die meiste Zeit verbringe ich doch noch nackt am Strand oder gehe Wandern und finde versteckte Badeplätze an Flüssen und Bächen.

  • .....Leider war ich dann der einzige, der wirklich nackt gebadet hat (klar, wir waren zwischen 14 und 16, das "schwierige" Alter), aber es war dennoch ein toller Tag........

    Mutig in diesem Alter alleine nackt zu baden.

  • Mutig in diesem Alter alleine nackt zu baden.

    Sagen wir so, es war heiß, ich wollte baden und hatte tatsächlich nicht daran gedacht, mir eine Badehose o.ä. einzupacken. In Unterwäsche baden kommt für mich nicht in Frage, das mag ich überhaupt nicht. Also blieb nur eine Variante :D

    Wobei diese halt für mich sowieso die natürliche war und ist!

  • Ich würde gerne mal meinen Alltag nackt verbringen, am besten mit allen anderen zusammen, so als wäre es das Normalste der Welt! Und sonst generell Dinge, die ich gerne draußen mache, weil ich Nacktheit und Natur gerne verbinde!

  • Ich würde gerne mal meinen Alltag nackt verbringen, am besten mit allen anderen zusammen, so als wäre es das Normalste der Welt! Und sonst generell Dinge, die ich gerne draußen mache, weil ich Nacktheit und Natur gerne verbinde!

    Die Idee ist sehr interessant und nicht abwegig. Man kennt ja aus Dokumentationen von Naturvölkern den natürlichen Umgang mit Nackheit. Diese Menschen würden vermutlich gar nicht verstehen können, weshalb wir überhaupt über Nacktheit diskutieren.

  • Die Idee ist sehr interessant und nicht abwegig. Man kennt ja aus Dokumentationen von Naturvölkern den natürlichen Umgang mit Nackheit. Diese Menschen würden vermutlich gar nicht verstehen können, weshalb wir überhaupt über Nacktheit diskutieren.

    Vielleicht sollte ich mich bei einem solchen Volk integrieren:D

  • Naheliegend ist eher ein Urlaub auf einem FKK-Campingplatz - z.B. auf Koversada. Wenn man Lebensmittel nur an den freien Ständen auf dem Gelände kauft, funktioniert das wohl. Im Supermarkt oder Restaurant wird Bekleidung erwartet.

    Gern würde ich mich auch in einer Gruppe für längere Zeit eindecken, um mehrere Tage nackt am Strand oder an einem See zu verbringen - Ausflüge von dort nur zu Fuß und nackt.

    Oder eine mehrtägige Wanderung durch ein Flusstal, wo man gelegendlich den Fluss schwimmend durchqueren muss - durchgehend nackt.

    Aber mir reichte auch schon ein Tagesausflug, auf dem ich ganz ohne Kleidung wäre - nackt ausgesetzt und nackt wieder abgeholt, dass ich gar nicht die Möglichkeit hätte, etwas anzuziehen.

    Oder ich würde, am besten in einer Gruppe, am Morgen nach gutem Frühstück (damit man unterwegs nicht essen braucht) nackt zu einer Wanderung an einem Ort ausgesetzt, und erst am Abend am vereinbarten Ziel wieder abgeholt - ganz ohne irgendetwas dabei - am Weg frische Quellen zum trinken und Badeplätze. Da wäre man gezwungen, sich nackt irgendwie durchzuschlagen.

  • Würde so gerne mal nackt wandern hier bei mir

    Leider ist mir in der Nähe von München nichts offizielles bekannt. Habs letztes Jahr mal in einem Wald ausprobiert war aber noch nicht so ganz das wahre. Habe aber jetzt doch was gefunden wo man evtl. ein bisschen nackt spazieren gehen kann.

  • Habe aber jetzt doch was gefunden wo man evtl. ein bisschen nackt spazieren gehen kann.

    Deswegen habe ich es bisher noch nicht gemacht. Über Tipps und Orte freue ich mich. Wenn du deine geheimen Orte preisgeben willst ;)

  • Deswegen habe ich es bisher noch nicht gemacht. Über Tipps und Orte freue ich mich. Wenn du deine geheimen Orte preisgeben willst ;)

    Ja ich wollte dir schon eine Nachricht schreiben. Aus irgendeinem Grund "darf" ich das aber nicht. Vielleicht probierst du es mal? Alternativ können wir den Chat nutzen.

  • Ich möchte es dieses Jahr auch testen, jedoch an weniger frequentierten Wegen. Ist derzeit schwierig da bei uns der Schwarzwald stark überfüllt ist seit corona noch mal extremer. Wenn jemand Tipps hat, gerne!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!