Nachts Nackt

  • Natürlich hat das Wetter Einfluss, denn auch eine Decke, auch die Bettdecke, ist Textil. Ob ich mich nun abdecke oder ein Handtuch umbinde - sobald Körperbereiche verhüllt sind bin ich bekleidet. Nackt bedeutet, dass ich schutzlos der Witterung ausgeliefert bin.

    Nackt im Bett bin ich nur ohne Decke, wenn ich offen auf der Matratze liege.

    Nackt im Freien habe ich nur tagsüber geschlafen, wohl auch mal abends den Sternenhimmel betrachtet, bis es mir zu kühl wurde und ich den Schlafsack über mich gezogen habe - übernachtet habe ich im Schlafsack, gelegendlich auch nackt im Sand, mit dem Schlafsack nur abgedeckt, oft aber auch nackt im geschlosseen Schlafsack, in dem Kleidung mit Wertsachen sicher waren. Im Zimme habe ich in warmen Sommernächten durchaus ohne Decke auf dem Bett gelegen.


    Mich interessiert nun, wer von euch zumindest schon einmal ohne Decke nackt auf dem Bett geschlafen hat,. Aber auch, wer im Schlafsack im Freien nackt übernachtet - oder hat jemand schon wirklich ganz ohne textil im freien übenachtet - einfach nackt im Sand oder auf dem Boden? (nur letzteres habe ich noch nicht - wohl aber am Tag in der Sonne geschlafen)

  • Wie kommst du auf die Idee das wenn man sich eine Decke über den Körper legt und ansonsten nackt ist. Das man dann bekleidet ist. Das ist Blödsinn. Der Duden sagt da auch was anderes. Finde zwar deinen Gedankengang interessant aber ab und zu doch fragwürdig. Was meint ihr dazu? Wenn ich nackt bin in Bett und ich mir bewusst oder unbewusst, mich zum Teil oder ganz bedecke, bin ich doch noch lange nicht bekleidet oder ?


    Quelle: Duden: https://www.duden.de/rechtschreibung/bekleiden

    Quelle: Wörterbuch: https://woerterbuch.reverso.net/deutsch-definition/bekleidet

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Hmm
    Das ist mir so zu weitgehend. Wenn "Nackt bedeutet, dass ich schutzlos der Witterung ausgeliefert bin" dann kann ich im Schlafzimmer und im Haus nicht nackt sein. Nackt ist für mich unbekleidet.
    Ich schlafe auch nackt: im Winter mit Decke, wenn es sehr warm ist ohne und die Zwischenstufe Zipfel der Bettdecke über die Schulter gibt es auch. Draussen auf der Liege oder am Strand im Sand kann ich auch prima schlafen.

  • genau so wie @Wolfgang13 sehe ich das auch. Aber jeder sollte seine eigene Meinung frei äußernden dürfen. :)

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Mit einer Decke ist die Blöße eindeutig bedeckt, wie auch beim umgebundenen Handtuch. Alles weitere will ich nicht so eng sehen. Ich möchte auch Nacktheit nicht definieren - aber es geht eben radikaler unf weniger radikal.

  • Ich möchte auch Nacktheit nicht definieren - aber es geht eben radikaler unf weniger radikal.

    Ich weiß gar nicht was ich darauf antworten soll. Ich sitze hier kopfschüttelnd und frage mich wie man deine Gedanken nachvollziehen kann und warum man im Zusammenhang mit Nacktheit von radikalen und weniger radikalen Ansichten sprechen kann.


    Selbst im tiefsten Mittelalter oder auch davor haben Menschen ohne Kleidungsstücke zu tragen, aber mit irgend einer Form von Bedeckung in ihrer Schlafstätte übernachtet. Diese gelten gemeinhin auch als nackt.


    Natürlich hat jeder seine eigenen Ansichten was die Definition von Nacktsein und auch von FKK angeht, aber Leuten ihre Art des FKK so passiv schlecht zu reden, und dann im Nebensatz erstmal erzählen was man selbst ja für ein "radikaler Naturist" (kein Zitat, Rückschluss des Autoren) sei ist auch daneben.

  • Meine Fragen waren einfach :

    1.: Wer hat schon ohne Decke auf dem Bett nackt geschlafen?

    - ich in wenigen warmen Sommernächten. Mein Zimmer war im Dachstuhl, wo es ja im Sommer besonders warm wird.

    2.: Wer hat nackt im Schlafsack in Freien übernachtet?

    - also nicht im geschützen Zimmer, sondern draußen in der freien Natur. Das ist für mich im Urlaub selbstverständlich.

    3.: Wer hat ganz unbedeckt nackt im Freien übernachtet?

    - unbedeckt nackt im Freien geschlafen habe ich nur am Tage in der warmen Sonne. In der Dunkelheit am Abend habe ich mal so im Sand gelegen und den Sternenhimmel betrachtet, bis es mir dann doch zu kühl wurde und ich den Schlafsack übergezogen habe. Ich habe wohl daran gedacht, mich im Sand einzugraben, um ganz auf Textilien (eben auch den Schlafsack) zu verzichten - aber bislang blieb das Phantasie. Gern würde ich es in einer tropisch warmen, mückenfreien Nacht in geschützen Bereich mal probieren .

  • Ich habe gar keinen Schlafanzug. Ich schlafe eigentlich immer nackt unter der warmen Bettdecke im Winter und im Sommer unter einer dünnen Decke. Ist es wirklich zu kalt trage ich String mit kurzem T-Shirt, aber das ist die Ausnahme. Es ist immer ein tolles Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!