Nachts Nackt

  • Ich schlafe auch immer nackt.
    Wo ich noch mit Schlafanzug ins Bett bin, bin ich meistens morgens ohne Schlafhose aufgewacht.
    Ich finde wenn man im Winter nackt schläft, ist`s unter der Decke schön warm, als mit Schlafanzug.

  • Ich finde es erstaunlich, dass dieses Thema sich so lange hält…
    Es scheint ja doch den ein oder anderen zu interessieren :D


    Ich denke, die meisten in diesem Forum werden nachts nackt schlafen…
    Selbst wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis derer, die nicht FKK betreiben umhöre, gibt es sehr viele, die nachts nackt schlafen, schlicht, weil es einfach bequemer ist.
    Ich persönlich mache es mittlerweile auch wieder, hatte allerdings eine Phase, in der ich meine Freundin erst davon überzeugen musste.
    Seither jedoch immer.

  • Ab und an schlafe ich auch nackt, aber meistens in einem kurzen Schlafanzug. Find ich zum einen angenehmer und seltsamerweise schwitze ich beim nackt schlafen meistens recht stark.

  • Ich schlafe seit einiger Zeit nackt. Früher hatte ich auch immer was an, aber eher nur, weil es einem als Kind gesagt wurde, dass man nen Schlafanzug trägt. War dann später Shorts und T-Shirt. Hab mich dann nur selbst gefragt, warum ich zum Schlafen was anziehe. Ich habs einfach weggelassen und finde es prrsönlich angenehmer

  • im winter trage ich teilweise shorts. im sommer ist es einfach kuschelig, so ganz ohne im bett zu liegen. fühle mich dann frei. schlafe eigentlich so, seit ich 14 bin

  • Ich finde es an sich viel angenehmer nackt zu schlafen, vor allem hört man bei immer mehr Studien dass das gesünder ist für den Körper.

  • Auch ich schlafe den Großteil des Jahres nackt, es ist einfach bequemer und ich sehe auch nicht unbedingt den Sinn darin, nachts noch Kleidung zu tragen...

  • Ich schlafe regelmäßig nackt vor allem wenn es draußen so warm ist dann ist es viel angenehmer :)

  • wäre in den letzten 2 wochen fast nicht anders möglich gewesen, als nackt zu schlafen... da wäre ich glaub ich ausgelaufen :)
    wie lange schläft ihr denn schon nackig?

  • ...schlafe ich auch nackt. Meist natürlich im Sommer. Ist halt ein interessantes und schönes Gefühl, finde ich. Ich versuche, das aber nicht ständig zu machen, da ich finde, dass das etwas Besonderes bleiben sollte.

  • Ich schlafe immer nackt. Das mache ich schon seit ich 13 oder 14 bin. Das schlafen fühlt sich so einfach viel freier an :)
    Außer wenn es ziemlich kalt in meinem zimmer ist, dann ziehe ich dann doch mal ein weites t-shirt an.

  • Also ich habe auch schon öfters nackt geschlafen, muss zugeben, fühlt sich (wie mein vorredner schon sagte) freier an. Bei kälte hat man so auch einen Grund sich richtig in die Bettdecke zu kuscheln.

  • In diesem Jahr dging eine ganze Anzahl solcher Erörterungen durch alle möglichen Medien. Scheinbar ist es aufregend genug, um für Klicks, Auflage und Werbung zu sorgen. Ich finde es immer noch merkwürdig, dass so viele FKKler Schlafanzug tragen. Es hat wohl mit einer sehr engen Sicht zu tun, wo Nacktheit hingehört und wo nicht. Am FKK-Strand gehört es sich, zuhause und besonders im gemeinsam benutzten Bett ist es wohl oft unangebracht. Von wegen, FKKler dächten bei Nacktheit nicht an Sex. Im Bett ist das entweder anders oder es gehört sich sowieso nicht bei der "echten Freikörperkultur", sich nackt so nah zu sein.

  • Also ich schlafe schon ewig nackt, im alltertiefsten Winter zur not mal mit T-Shirt, aber selbst das stört eigentlich.

    "EIn schönes Nichts, was Sie da tragen!"

  • Wenn man das zum Dogma hochstilisiert,


    bekommt es den Beigeschmack eines Anspruchs, eben auf Folgsamkeit. - Der Kehrwert dessen, was ein freies Wesen ausmacht, die Individualität leben zu dürfen, wie und wann man mag. Viele lassen sich immer wieder anspannen, etwas zu verteidigen, ohne Lohn. Größter Profiteur ist in der Regel ein mediales Spektrum, das nicht zuletzt versucht, einiges an Dynamik in eine ungünstige Phalanx für die Naturisten/FKKler zu verschieben. :(


    Wir sollten uns nicht an Ketten legen lassen. Freiheit ist doch auch individuell. Ich schlafe manchmal auch mit einem Textil, meistens jedoch nackig. Trotzdem bin ich ein Fan von Nacktheit ! :P Hier gibt es keinen Widerspruch !


    Liebe Grüße


    Jörg


  • Es scheint ein irgendwie aufregendes Thema zu sein. Ich finde das interessant und bemerkenswert. Ich neige nicht dazu, das zu thematisieren oder im Pelzmantel zu schlafen, verbieten zu wollen.
    Man sollte sich manchmal fragen, warum man etwas tut oder lässt. Natürlich gibt es da sicher wichtigere Themen in dieser Welt, z.B. warum man Kapselkaffee trinkt. ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!