Januar; 19°C im Schatten

  • Schon noch krass irgendwie.
    Vierhundert Meter über Meer und noch immer keine Schneeflocke zu Gesicht bekommen. Ganz im Gegenteil: Das Termometer zeigt, wie es halt muss, einen Quecksilberstand von 19°C an.
    Worauf ich aus will, sollte klar sein.


    Ist das natürlich?
    Wer trägt die Schuld?, hätte man das verhindern können?
    Wird sich von nun an was ändern?, was könnte man ändern?
    mfg vegas bar

  • in der letzten stunde gab es gerade in süddeutschland den ersten schnee im flachland, der bleibt (für den moment jedenfalls) sogar liegen

  • bis gesterns wars ganz schön aber seit heute -2 grad und schnee *brrrr*

  • Bin ganz Eurer Meinung, daß 19 Grad im Jänner ziemlich viel sind.
    Aber ich hätte nichts dagegen wenn es noch 4 bis 5 Grad mehr hätte, denn dan könten wir doch schon wieder im freien baden gehen.
    Grüße
    Klaus

  • hmmm also, wenn ich ans thermometer guck vergeht mir grad die lust auf im freien baden. -5°C Brrrrrrrrrrrrr ... ist einfach nur übelst kalt, aber schnee kommt trotzdem keiner. Mir ist grad eher nach richtig heißem Vollbad oder Sauna ....

  • Quote

    Original von VEGAS-BAR
    Schon noch krass irgendwie.
    Vierhundert Meter über Meer und noch immer keine Schneeflocke zu Gesicht bekommen. Ganz im Gegenteil: Das Termometer zeigt, wie es halt muss, einen Quecksilberstand von 19°C an.

    Seit wann liegt Wien auf 400 Meter Meereshöhe? :P Und 19°C kann es heute höchstens bei dir in der Wohnung gegeben haben, aber sicher nicht außerhalb. 8)

  • Also sogar hier auf einer Insel in der Nordsee hatten wir heute nacht Frost. Und es ist ziemlich kalt. Ich will nur hoffen das es bald wieder Wärmer wird, weil kälte is nix für mich aber nächste Woche soll es ja endlich wieder so sein also etwas wärmer mal sehn was da kommt.
    Ich hoffe mindestens 7 oder 8 Grad.

  • Auch 2007 gab es diese Turbulenzen in der Atmosphäre - nun 13 Jahre danach ist die Dimension der Wettererscheinungen gewaltiger. Global. Wir wissen nicht wohin uns das bringt, Mahnung ist ausgesprochen, Zukunftsaussichten sind sicher die weitere Verstärkung von Extremereignissen.

    Heute in Husum, Sturm, schwarzer Himmel, Hagel wie Nebelbänke. Das nächste Sturmsystem auf dem Radar. Was kosten Versicherungen in Zukunft ? - Wenn ich in die Zukunft schauen könnte ....:undweg:(Earth 2)

    Jörg

    I think I have the right to live my life the way I like. :fkk:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!