Kennenlerntag Adolf Koch am Teufelssee

• In meiner Wetter App sieht es für 13:00 Uhr nach 20 Grad, leicht bewölkt aus, das ist doch gar nicht schlecht :)

Wenn es regnet, fällt es bestimmt aus - bisher hab ich aber nichts in der Art gehört. Ansonsten würde ich aber sofort hier Bescheid geben.

Hast Du denn vor zu kommen svenfkk ?

• Dem wetter geschuldet nicht so viele anwesende. Sonst aber auch FKK Deutschland-Durchschnitt:

Keine jungen Leute, Frauenanteil von 1:5 und dieser nicht ganz nackt; wobei letzteres wohl auch am Wetter lag. War trotzdem früh weg.

• Naja, war halt offen für alle, da weiß man nie, wer kommt. Wir haben es leider auch nicht geschafft und ja, das Wetter war echt nicht der Knaller.

Ein bisschen zur Einordnung:

Die Frau ist wirklich nett und Timo ist jetzt auch nicht viel älter als Du. ;) Eine weitere Person aus dem Verein, die da war, ist 10 Jahre älter als Du. Als ich mit 26 zusammen mit meinem Freund (damals 23) zum Nacktvolleyball bin, waren da außer uns nur Leute über 50 und die Orga haben 2 Rentner gemacht. Das war trotzdem lustig und wir sind nicht schreiend davon gerannt, sondern haben das Beste draus gemacht - auch wenn es natürlich schöner gewesen wäre, wenn wir nicht mit Abstand die Jüngsten gewesen wären. Durch uns sind dann mit der Zeit auch mehr jüngere Leute dazu gekommen (im Gegensatz dazu erreichst Du mit Deinem Beitrag hier wohl leider das Gegenteil, ähnlich wie auch beim WNBR). Verglichen damit war das heute am See ein hochdiverser Jungbrunnen. 😃

FKKColin Respekt, dass Du da warst! So viele schreiben immer wieder und erscheinen nie. Ich finde mutig, dass Du hingegangen bist, auch noch allein und bei dem Wetter.

Aber worum geht es Dir denn eigentlich? Falls Du primär auf der Suche nach nackten jungen Frauen sein solltest, bist Du vielleicht wirklich in anderen Gruppen besser aufgehoben. Ob es da,dann um FKK geht, ist ne andere Frage...

Ist nicht als Kritik gemeint, höchstens als Denkanstoß.

• War vielleicht harscher geschrieben, als es gemeint war.

Ich komme nun mal besser mit Leuten in meinem Alter klar, da man dann vielleicht auch Gesprächsthemen abseits vom FKK besser entwickeln kann; Leute kennenzulernen wird mir duch Asperger-Autismus sowieso schon erheblich erschwert, da muss nicht auch noch der Generationsunterschied her.

Die Nina war durchaus nett.

Den geringen Frauenanteil bemängele ich nicht (nur) aus visueller Sicht; dafür gibt es durchaus andere Anlaufpunkte. Nur verstehe ich mich auch mit Frauen meistens vom Wesen her besser, unabhängig vom Bekleidungsgrad. Und dass FKK immer noch ein ziemliches "Sausage Fest" ist, merkt man ja schon hier im Forum.

Das Angebot vom Verein an sich ist sicherlich ganz cool, nur bin ich auch nicht sonderlich sportlich- vor allem ein ausgeprägter Wettbewerbssinn dürfte hier dem Spaß in der Gruppe im Weg stehen.

Trotzdem danke fürs Angebot, und somit bin ich nochmal aus dem Haus gekommen.

• Ich hab gerade erfahren, dass sogar noch jemand aus dem Verein da war, der sogar 6 Jahre jünger als Du ist...

Bei Adolf Koch geht es 0 um Wettbewerb, und die Leute, die da waren, strahlen das auch echt nicht aus.

Zum Thema Männerüberschuss: anstatt mich - und das auch noch aus der privilegierten Position eines Mannes - ständig darüber zu beklagen, ist mein Ansatz eher, mich zu frwgen, was ich dafür tun kann, damit sich weibliche gelesene Menschen wohler fühlen oder wie ich sie unterstützen und Brücken bauen kann.

Naja, wie auch immer ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!