Hallo zusammen 😊
ich bin 21 Jahre alt und komme aus Regensburg. Ich war bisher erst einmal beim FKK und wollte hier mal meine Erfahrung teilen und auch um ein paar Tipps bitten.
Am Anfang war ich ehrlich gesagt ziemlich unsicher und hatte auch ein deutliches Schamgefühl. Diese Unsicherheit ist bei mir auch nach dem ersten Mal noch nicht ganz weg. Ich glaube, das ist einfach etwas, das Zeit braucht, wenn man damit noch keine Routine hat.
Was ich gemerkt habe: In dem Moment selbst ist es eigentlich viel entspannter, als man vorher denkt. Trotzdem bleibt dieses Kopfgefühl, dass man vielleicht beobachtet wird oder nicht ganz „locker“ ist, irgendwie im Hintergrund bestehen.
Ich habe auch den Eindruck, dass es für mich wahrscheinlich viel einfacher wäre, wenn man mit jemandem hingeht, den man kennt. Allein ist es für mich noch ziemlich ungewohnt, und ich denke, in Begleitung würde man sich deutlich schneller entspannen und weniger darüber nachdenken, wie man wirkt.
Mich würde interessieren, wie ihr eure Unsicherheit oder Scham damals überwunden habt. Gibt es vielleicht Dinge, die euch geholfen haben, entspannter zu werden oder schneller „normal“ damit umzugehen?
Ich würde das FKK-Gefühl eigentlich gerne mehr genießen können, weil ich die Idee grundsätzlich echt angenehm finde.
Danke euch schon mal für eure Erfahrungen und Tipps 😊