Seit wann seit ihr schon Nudisten bzw FKKler?

• Seit ich 33 bin. Das war 2008. Ich habe in einem Hotel damals, am Schwarzen Meer gearbeitet und hatte Nachtschichten und dann 2 Tage frei. Die ich auf einem FKK Strand verbracht habe. Zufällig entdeckt und ich wusste sofort das ist meins, Textilstrand existiert seit dem nicht mehr.

• Seit ich 17 bin, am Anfang war es ein vorsichtiges herantasten mit offiziellen Stränden und gelegentliches Wellness. Richtig angefangen hat es anfangs Corona da die Grenzen dicht machten und ich die offiziellen FKK Bereiche am Bodensee nicht mehr nutzen konnten war ich gezwungen wilde mehr oder weniger einsame Plätze auf Schweizer Seite zu suchen und auch gefunden hab

• Ich bin nicht mit FKK aufgewachsen, sondern habe erst mit 31 Jahren damit angefangen. Zuhause war ich zwar schon immer gerne nackt und habe mich viel über FKK informiert. Irgendwann wurde meine Neugier so groß, dass ich zum ersten Mal an einen FKK-See gefahren bin. Beim ersten Besuch habe ich mich noch nicht ins Wasser getraut, erst beim nächsten Mal. Seitdem mache ich gerne FKK.

• Also bei mir fing es schon leicht ab dem Jahr 2010 an. Bin da meist, als ich noch bei meinen Eltern wohnte, immer nur dann nackt gewesen, wenn meine Eltern in unser Ferienhaus (das wir mittlerweile verkauft haben) gefahren sind und ich alleine in der Stadt blieb, da ich mehr Stadtkind bin. Als ich dann 2016 meine eigene Wohnung bekam, konnte ich das natürlich dann jeden Tag Zuhause ausleben. Leider fehlen mir hier in Wien die notwendigen Kontakte zu anderen FKKlern, die eventuell sogar in meinem Alter sind. Ich hatte zwar mal einen Kontakt zu einem FKKler, der ungefähr in meinem Alter war aber es war leider sehr schwer an einen gemeinsamen Termin zu kommen und dadurch ist der Kontakt dann leider abgebrochen und zu Grunde gegangen. Alleine machts dann eben auch keinen Spaß an einen FKK Strand zu gehen. Daher begrenzt sich meine Leidenschaft zum FKK überwiegend auf Zuhause. Aber ich liebe es jeden Tag. :)

Durch FKK fühle ich mich frei, denn FKK bringt mich der Natur näher.

• Alleine machts dann eben auch keinen Spaß an einen FKK Strand zu gehen.

Ich gehe oft alleine an den FKK Strand und man kommt da auch mit der Zeit ins Gespräch mit anderen Leuten. Vor allem wenn man öfters mal da ist und man sich dann schon etwas kennt. Vielleicht wäre das ein Ansatz für dich?

Nackedei Nackedei, alle sind heut Nackedei :fkk:

• Also ich hatte in meiner Kindheit und Jugend überhaupt keine Berührung mit FKK. Als ich so 19 Jahre alt war, meinte mein Bruder ob ich nicht Bock hätte mit ihm in die Therme zu fahren. Erst waren wir nur schwimmen, dann meinte ich ob wir nicht auch mal den Saunabereich ausprobieren sollten. Gesagt getan und nackt kannten wir uns von zu Hause und die anderen waren auch nackt. Es fühlte sich ganz normal an. Beim zweiten Mal nahmen wir sogar einen guten Freund mit und blieben abends zum FKK im ganzen Bad. So kam ich zum FKK.

• Also ich hatte in meiner Kindheit und Jugend überhaupt keine Berührung mit FKK. Als ich so 19 Jahre alt war, meinte mein Bruder ob ich nicht Bock hätte mit ihm in die Therme zu fahren. Erst waren wir nur schwimmen, dann meinte ich ob wir nicht auch mal den Saunabereich ausprobieren sollten. Gesagt getan und nackt kannten wir uns von zu Hause und die anderen waren auch nackt. Es fühlte sich ganz normal an. Beim zweiten Mal nahmen wir sogar einen guten Freund mit und blieben abends zum FKK im ganzen Bad. So kam ich zum FKK.

Nur Du oder auch Dein Bruder und/oder der gute Freund?

• Hab ich probiert, funktioniert nicht 😅

Ich glaube, ich bin daran schuld. Hatte die Option wer mir Konversationen mit mir starten kann auf "Keiner" gestellt. ^^ Wusste gar nicht, dass das so eingestellt war und ob das Standardmäßig so eingestellt war oder ich das selber bei der Registrierung so eingestellt hatte. Ist ja doch schon etwas her, dass ich mich hier registriert habe. Also sollte jemand schon versucht haben mich zu kontaktieren und bekam die Nachricht, dass es nicht ginge, dann war ich daran schuld. Sorry! ^^

Durch FKK fühle ich mich frei, denn FKK bringt mich der Natur näher.

• Ich wollte es schon als Kind und Jugendlicher immer, durfte aber nicht. Sobald ich einen Führerschein und das erste eigene Auto hatte, habe ich mir sofort Möglichkeiten gesucht. Das war Anfang der Achtziger und seitdem genieße ich die FKK. Endlich. :fkk:

Kleider machen Leute - FKK macht Menschen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!