Alpen Adria Treffen - FKK Sportwoche in Kroatien / Juni 2026

• Hallo zusammen,

Eine Reiseidee für Mitte Juni: das Alpen Adria Treffen - Sportwoche.

Es ist scheinbar schon die 54. Ausgabe - im Solaris FKK Camping Nähe Poreč

(18-21.6.2026).

Geplante Aktivitäten wo man mitmachen kann:

Air Badminton

Beach Volleyball 2 geg.2

Tischtennis

Beach Soccer

Petanque

Schach

Rad-Parcours

Plank Challange

Schlagball

Uno

Eier Löffel Rennen

Seilziehen

Zielwerfen

Laufen 2,5 km

Wassergymnastik

Weitere Informationen findet man auf der Website der österreichischen Naturistenverband (ÖNV).

Plant sonst jemand hinzufahren?

Den Beitrag kann ich nicht mehr bearbeiten, daher hier der Link

Edited once, last by boris ().

• Hab mich schon Anfang des Jahres da drüber informiert. Ich hätte zu der Zeit sogar Urlaub. Aber die Infos dazu waren so versteckt und die Anmeldung so seltsam, dass ich davon Abstand genommen hab. Die Veranstaltung ist ja eigentlich das Aushängeschild des ÖNV. Da frag ich mich, warum die das nicht besser bewerben, wenigstens mit den wichtigen Links auf ihrer eigenen Seite und mit professiinellerem Anmeldeverfahren, anstatt nem Excel-File mit Schreibfehlern und alten Daten drin. Außer des Webeflyer findet man beim ÖNV ned viel... ?(

• boris Für dich mach ich das sogar ;)

Sollte übrigens kein Österreich-Bashing werden. Hab 5 Jahre in AT gelebt und weiß, dass da vieles deutlich besser läuft, als in DE. Gerade deshalb hat mich gewundert, dass die an der Stelle so low-performen... :/

• Ich habe mal nachgefragt, und mir wurde mitgeteilt, auf der Webseite ist bewusst nur eine allgemeine Information, weil sie in erster Linie ihre Mitglieder ansprechen möchten.

Ich habe mich aber auf jeden Fall angemeldet und freue mich schon auf den Event, ich werde sogar mitorganisieren, ich werde eine Station betreuen.

• Wie ist es dort so

Es hat sich über die letzten Tage der Campingplatz sehr gefüllt. Ansonsten ist gemischtes Publikum hier wovon die Mehrzahl Ü 60 ist. Das Wasser hat angenehme 22° C. Die letzten 4 Tage war hier das Lighthouse Festival, da waren natürlich viele junge Leute auf dem Platz.

• Hallo zusammen,

Ich war mit einem Freund da und kann berichten, dass es ein sehr nettes Event ist. Es sind tatsächlich viele Challenges, Wettbewerbe, bei denen man mitmachen kann.

Der Campingplatz hat mich auch positiv überrascht, es ist viel größer, als ich vom Lageplan erwartet hätte, man kan wirklich sehr lange nackte Spaziergänge machen. Selbst die Küste ist schon sehr lang. An einigen Stellen ist es felsig und man kann daher nicht überall ins Wasser gehen, aber es gibt genug Platz. Es gibt auch einen Küstenabschnitt, wo auch in der Nähe viele Bäume gibt, die natürlichen kühlen Schatten spenden.

Das Meer war schön angenehm warm und sauber.

Der FKK Anteil war diese Tage sehr hoch (es war auch sehr heiß), tagsüber hat man kaum angezogene gesehen, eher in den späteren Abendstunden, wenn einige in die Restaurants gehen.

Der Altersdurchschnitt im Camping war eher höher, aber auch z.B. bei den Wettbewerben waren mehrere jüngere auch dabei.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!