Wie findet ihr wenn es öfter laufevent beim sonnensee gibt am besten wäre eine sportwoche wo Nacktheit Pflicht ist.
FKK Wings for Life Run
-
-
Ich finde, einmal im Jahr ein Event reicht völlig aus.
Sonst nutzt es sich ab, und die Teilnahme wird noch weniger.
-
Es gibt einmal im Jahr eine Sportwoche am Sonnensee, die nennt sich "Sonnenseespiele Naturistenlauf" und findet dieses Jahr vom 30. August bis 6. September 2026 statt. Dort wird z.B. tägliches Lauftraining, Bogenschießen, SUP-Fahren, eine Nacktparty und vieles mehr geboten. Der Höhepunkt ist der Naturistenlauf am 5. September, bei dem vom 500m-Kinderlauf über 5km Walking bis hin zu 10km Laufen wirklich für jeden etwas dabei sein sollte. Den Termin habe ich auch schon im Kalender dieses Forums eingetragen.
Dort ist Nacktheit übrigens nicht "Pflicht": die meisten ziehen sich einfach aus, weil sie sich so am wohlsten fühlen, wenn das Wetter mitspielt. Dazu braucht es gar keine expliziten Vorschriften! Und bis jetzt hat sich die Idee auch noch nicht abgenutzt, die Beteiligung ist immer gut, und ich kann die Teilnahme jedem nur empfehlen, der mal eine Woche lang gemeinsam mit netten Menschen nackt Sport treiben möchte.
-
Wäre gerne dabei beim sonnensee
-
Wäre gerne dabei beim sonnensee
Darauf möchte ich gerne mit einem Zitat des verdienten Forumsmitglieds derAlex84 antworten:
Zum Abschluss nochmal ein gut gemeinter Ratschlag von einem der es wissen muss: Schon klar, ihr verdreht die Augen, wenn ich jetzt mal wieder den Suppentopf mit den ewig gleichen Sprüchen umrühre, aber mal ohne Scheiß: Geht raus! Erlebt was! Nutzt eure Zeit! Ich habe 20 Jahre meines Lebens vergeudet und werde die Zeit nicht wiederbekommen. Aber ihr, gerade die Jüngeren, seid klüger als ich! Verbringt nicht eure Zeit vor dem Rechner. Spielt das Real Life, anstatt Half Life

Ähnlich weise wie Alex war übrigens auch Johann Wolfgang von Goethe, der in "Wilhelm Meisters Wanderjahre" schon 1821 sehr treffend schrieb: "Es ist nicht genug zu wollen, man muß auch tun." Dem gibt es meines Erachtens nichts hinzuzufügen! Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf die Woche am Sonnensee im September.
-
Darauf möchte ich gerne mit einem Zitat des verdienten Forumsmitglieds derAlex84 antworten...
Wow, danke. Einfach danke!

Ich habe übrigens bis eben noch das Interview-Skript zum WFLWR für den Sonnensee durchgearbeitet und zurückgeschickt. Bin gespannt, wie das final aussehen wird und wo es erscheint. Wenn es mir gefällt (ich bin da sehr eitel) gibts vllt. auch einen Link dort hin hier im Forum

-
-
Hi Peter.Nackig. Hatte schon Angst, dass du beim Kiten vor die Buhnen geklatscht bist
Würd mich freuen, wenn du nä. Jahr auch dabei bist!Der Lauf ist aus Sonnensee-Sicht wohl auch schon fest für nächstes Jahr eingeplant und evtl. wollen sie beim Sonnenseelauf dafür auch schon Werbung machen, wie mir Ralf letzte Woche in einem Gespräch berichtete (als ich mal wieder live am Sonnensee rumhing)

-
derAlex84 mir wurde der Thread nicht angezeigt. Hab ihn jetzt erst bei abonierte Themen gefunden, mit ein paar anderen. Keine Ahnung warum. Hab ihn beim Suchen auch nicht gefunden.
Ich denke schon, dass das gut passt. Der Lauf ist zu Beginn der Saison und der Sonnenseelauf eher zum Ende. Wird sich bestimmt gut ergänzen.
Beim Kiten hatten wir am Samstag gutes Wetter, beständigen Wind. Nur am Sonntag war es bus auf ein paar Böen flau.
-
Cooles Kitebild. Bei mir sah's auch so schön ruhig aus, bis mich eine Windboe 10m aus dem Wasser gerissen hat. Seitdem hab ich einen Heidenrespekt davor und hab den Sport dann auch sein lassen.
Ich denke schon, dass das gut passt. Der Lauf ist zu Beginn der Saison und der Sonnenseelauf eher zum Ende. Wird sich bestimmt gut ergänzen.
Ja, passt super in den Jahreskalender. Und es gibt wohl mehr Läufer auf dem Platz, als man meinen möchte, obwohl Läufer zu sein gar nicht nötig wäre. Die Mindestdistanz, die man zurücklegen muss, sind 500m
Das schafft auch ne trainierte Weinbergschnecke 
-
Cooles Kitebild. Bei mir sah's auch so schön ruhig aus, bis mich eine Windboe 10m aus dem Wasser gerissen hat. Seitdem hab ich einen Heidenrespekt davor und hab den Sport dann auch sein lassen.
Ja, passt super in den Jahreskalender. Und es gibt wohl mehr Läufer auf dem Platz, als man meinen möchte, obwohl Läufer zu sein gar nicht nötig wäre. Die Mindestdistanz, die man zurücklegen muss, sind 500m
Das schafft auch ne trainierte Weinbergschnecke 
Danke
Ist das nicht der Sinn vom Kiten? Okay, so ganz mein Sport ist es dann auch nicht. Werde im Herbst mit den Freunden wohl nochmal hin und die dritte Stufe fertig machen. Dazu hatte der Wind nicht gereicht.
Wirst du auch an der Sportwoche und dem Naturistenlauf teilnehmen? Da kannst du mit unserem Virstand nochmal Werbung machen. Beim Lauf werde ich dabei sein, die anderen Tage muss ich sehen. Arbeite dort in der Nähe. Kann nach Feierabend vorbei schauen.
-
Wirst du auch an der Sportwoche und dem Naturistenlauf teilnehmen? Da kannst du mit unserem Virstand nochmal Werbung machen. Beim Lauf werde ich dabei sein, die anderen Tage muss ich sehen. Arbeite dort in der Nähe. Kann nach Feierabend vorbei schauen.
Für mich wirds arbeitsmäßig schwierig, aber ich versuche, zumindest beim Lauf dabei zu sein. Vielleicht gehen sich noch ein paar Zusatztage aus. Das weiß ich aber erst kurzfristig. Oder ich arbeite von Hannover aus

-
Für mich wirds arbeitsmäßig schwierig, aber ich versuche, zumindest beim Lauf dabei zu sein. Vielleicht gehen sich noch ein paar Zusatztage aus. Das weiß ich aber erst kurzfristig. Oder ich arbeite von Hannover aus

Ist ja noch etwas hin. Werde mir auch nicht extra frei nehmen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!