FKK Wings for Life Run

• sebi96

Approved the thread.
  • Für alle die nicht wissen was das ist:

Der Wings for Life World Run ist ein globaler Charity-Lauf, der jedes Jahr im Mai stattfindet. Das Motto ist, für die zu laufen, die es nicht können. Mit deiner Teilnahme tust du Gutes, da 100% deines Startgeldes in die gemeinnützige Wings for Life Stiftung fließen und helfen, eine Heilung für Querschnittslähmung zu finden.

Der Lauf ist einzigartig, da tausende von Menschen auf der ganzen Welt zur selben Zeit teilnehmen – entweder bei einem Flagship Run oder mit der App verbunden.

Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

Erhard Blanck

• Wäre dabei - allerdings ist der nächste Verein 90 km entfernt.

• Wer hätte Lust einen Wings for Life mitzumachen an einen Fkk Gelände wäre eine gute Idee.

Vielleicht findet sich bis dahin noch ein Veranstalter.

Boa, mega Idee. Bin ich sofort dabei. Wings for Life wollt ich immer schon mal mitmachen. Die laufen beim FlagShip Run sogar direkt durch meinen Heimatort, allerdings erst nach gut 50 km. Das würde ich zwar (unter Einsatz meines Lebens und auf dem Zahnfleisch kriechend) irgendwie schaffen, aber bis dahin hätte mich der Besenwagen längst einkassiert. Die laufen ja abnormale Geschwindigkeiten, sodass man bei uns die Leute, die noch durch die Ortschaft laufen, an ein paar Fingern abzählen kann.

Hab nicht gewusst, dass die Teilnahme auch virtuell möglich ist. Aber umso besser. Macht das Ganze viel entspannter und ohne den Luftwiderstand meiner Klamotten bin locker nochmal 5 Sek. schneller! :D

Bleibt nur die Frage nach einer geeigneten Location und die Hoffnung, dass der Mai nicht allzu kalt werden möge.

• Eventuell am Strand

In der Tat. Der Strand ist eine einfache Lösung, für die man nicht lange wen fragen muss. Und in der Regel wird man fürs Nacktrumlaufen dort auch nicht gleich verhaftet. Insofern wäre das sicherlich eine Option.

Jedoch, wer schon mal auf Sand gelaufen ist, weiß wie kacke und unglaublich anstrengend das sein kann. Da jeder gelaufene Kilometer bares Geld für die WingsForLife Sammeldose bedeutet, wäre mir Asphalt oder wenigstens ne Wiese/Feldweg schon lieber. Sowohl aus Spendensicht, als auch aus Sicht meiner Sprunggelenke ;)

• Dann am Strandweg also am oberhalb außerdem ist nackt joggen oder laufen ja nicht verboten erstmal

Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

Erhard Blanck

• Ja, da geb ich dir vollkommen recht. Strandweg, wenn vorhanden, wäre ne gute Möglichkeit.

Und ja, nackt sein ist erstmal nicht verboten. Dacht mir nur, am Strand ist es halt tendenziell eher ok, als in einer Fußgängerzone in Berlin. Verstehst mich schon ;)

• Ich war gestern Nachmittag auf dem Vereinsgelände der FSA (Freie Sportgemeinschaft Amperland). Das ist von mir aus der nächst gelegene Naturistenverein. Hab mir den Platz mal angeschaut, um zu checken, ob sich dieser für den Wings for Life Run eignen würde. Das Gelände ist riesig und absolut wunderschön. Eine der Vorständinnen war für den Lauf auch durchaus aufgeschlossen, aber leider... wirklich laufen kann man dort eher nicht. Meist kleinere, verwinkelte Graswege zwischen Büschern und direkt an den Camperstellplätzen vorbei, keine Möglichkeit für Rundwege. Drum fällt der Platz eher raus.

Hatte trotzdem einen traumhaften Nachmittag und Abend dort, war bei denen noch in der Freitagssauna eingeladen und hab mich köstlich amysiert. Coole Leute dort.

• Perfekt wäre es beim sonnensee

Ja, der Sonnensee wäre in der Tat perfekt. Allerdings für dich nicht ganz so. Du weißt schon, wie weit das von Wien weg ist?? ;)

Kenne ich nicht aber kannst du erklären warum?

Auf dem Gelände gibt es bereits einen jährlichen Naturistenlauf und somit sind die Leute dort mit sowas vertraut. Wäre für die bestimmt easy zu organisieren bzw. eigentlich gibts überhaupt nichts zu organisieren. Das Ganze läuft ne gute Stunde und dann ist Feierabend. Wir bräuchten "NUR" den Platz.

Peter.Nackig: Bist du nicht auf dem Platz, oder täusche ich mich? Falls ja, glaubst du, sowas könnte dort durchfürbar sein?

• Danke Peter.Nackig! Stünde ein passender Kontakt/Anspechpartner auf eurer Homepage, den ich dazu mal anrufen kann?

Im Grunde würde es nach außen hin erstmal wie folgt aussehen: Jedes Forumsmitglied ist auf dem Gelände eigenverantwortlicher Tages-/Übernachtungsgast. Das wir dort Laufen ist also, als würden wir hobbymaßig joggen gehen, nur das halt zusätzlich unser GPS-Signal getrackt wird. Es bedarf keiner Absperrung, keiner Verpflegung, keiner Start-Ziel-Linie. Der Bffl hätte also keinen Aufwand. Fragen muss man natürlich trotzdem und ich würde mich auch freuen, wenn weitere Leute vom Gelände auf den Lauf aufmerksam werden und daran teilnehmen, aber hier gehts ja erstmal darum, überhaupt im Forum was organisiert zu bekommen ;)

Fahrgemeinschaften würden Sinn machen. Forumsintern können wir für uns dann auch ein kleines Programm ausarbeiten, z. B. gemeinsamen Treffpunkt, Mittagessen nach dem Lauf, der weiteste Läufer wird mit Sirup übergossen und in den See geworfen... :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!