Erfahrung mit jap. Badehäusern (Onsen)?

• Hallo.

War schonmal wer von euch in einen japanischen Badehaus (Onsen)? Ich war selbst noch nie drin, aber es gibt wohl zwei streng getrennte bereiche. Ein Bereich nur für Frauen und einer nur für Männer, wobei Kinder in den meisten Fällen wohl bis zu einem gewissen Alter mit entsprechendem Elternteil noch in den anderen Bereich dürfen. Also Junge mit Mutter bei den Ladies z.B.

Ich interessiere mich für die japanische Kultur aber konnte es mir leider nie leisten, dort hinzureisen und in einem Onsen war ich selber noch nie.

Hat da jemand schonmal einen Blick reingeworfen? Fühlt sich das mit der Trennung seltsam an? Ist es für die Ladies vielleicht sogar angenehmer, oder sagt ihr Mensch ist Mensch, solange keiner dumm am gaffen ist, passt das? Wie ist da die Stimmung? Soll wohl sehr auf Ruhe bedacht sein?

FKK - der natürlichste Weg zum Selbstvertrauen :)

• Hi,

ich war im SkySpa Yokohama letztes Jahr. Ist kein richtiges Onsen, weil es direkt im Bahnhofsgebäude liegt. Aber die Regeln sind ähnlich. Dabei ich Kinder nicht gesehen habe. Es gibt einen getrennten Bereich der nackt zu nutzen ist. Dann einen gemischten, welcher mit einer Art Schlafanzug zu nutzen ist. Im gemischten Bereich gibt es eine Sauna, Ruhebereiche und ein Restaurant. Hat mir gut gefallen, insbesondere von den Wedeltechniken. Leider gibt es nur zwei Aufgüsse in der gemischten Sauna am Tag. In der getrennten Sauna gibt es jede Stunde Aufgüsse. Hinweis: Mit Tattoo wird man dort nicht reingelassen. In anderen Anlagen kann man das Tattoo überkleben.

• Das ist dann aber sehr traditionell oder? Dachte, an den Tattoo-Regelungen hätte sich einiges geändert. Ich hab "Family" auf dem Handgelenk stehen. Das würde man mit einem Stück Hansaplast gar nicht sehen...

FKK - der natürlichste Weg zum Selbstvertrauen :)

• Am besten informierst du dich auf der Webseite des jeweiligen Onsen. Ich habe ein Podcast gehört über Onsen. Dies mit dem Tattoo ist weit verbreitet. Wie gesagt man kann sich meist vor Ort Aufkleber kaufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!