Campingplatz gesucht

• Hallo, ich suche für die nächste Saison einen FKK Campingplatz der sich direkt in der Natur befindet.

Ich möchte morgens nackt aus dem Wohnwagen gehen und ohne Klamotten loswandern.

Wer den Campingplatz am Rätzsee kennt, weiß was ich meine und möchte.

Am Rätzsee war ich nun 6 mal und will andere Gegenden nackt erwandern.

Also her mit euren Vorschlägen.

• Moin und Willkommen im Forum (vielleicht magst Du dich unter neue User noch Vorstellen)

Im Norden gibt´s ja noch den FKK Campingplatz Rosenfelder Strand an der Ostsee.

Dann gibt es in Kiel einen FKK Campingplatz.

Und in Hannover der FKK Platz am Sonnensee

• FKK Campingplatz Dreiländereck ist auch ein sehr schöner, war ich dieses Jahr und vieleicht auch nächstes Jahr wieder

:fkk: eine Leidenschaft derer man sich nicht entziehen sollte :thumbup: ob alleine oder in Gesellschaft :*

• Mehr Naturnähe als am Rätzsee haben wir noch nicht kennengelernt. Nacktwandern am Rosenfelder Strand beschränkt sich lediglich auf den Strand. Am Halbendorfer See gibt es noch einen FKK Platz und die Gegend ringsherum ist sehr ruhig. Wie gut es sich dort allerdings nackt wandern lässt, kann ich nicht sagen. Kiel wurde ja auch schon genannt, allerdings liegt der Platz am Ende einer Sackgasse. Wenn man also Nacktwandern möchte, sind die Möglichkeiten stark begrenzt, weil man dann schnell im Ort ist.

Alice sind die Wanderungen alle nackt machbar?

• Mehr Naturnähe als am Rätzsee haben wir noch nicht kennengelernt.

Alice sind die Wanderungen alle nackt machbar?

Der Rätzsee hat uns auch super gefallen. Insbesondere kann man auch mit dem Kanu zu anderen romantischen FKK-Badestellen fahren. Der FKK-Campingplatz Amrum hat uns auch sehr gut gefallen: viel besser als der Rosenfelder Strand, den wir uns nur mal einen Nachmittag im letzten Sommer auf der Durchreise angesehen haben.

Trotzdem empfinde ich die Cèze als viel naturnäher, weil sie beispielsweise von Naturwald und nicht von Forst umgeben ist wie der Rätzsee. Alle angegebenen Wanderungen sind als FKK-Wanderungen empfohlen, aber mit einer FKK-Note von 1 bis 10 versehen. Die von mir besonders empfohlenen Wanderungen durch das Flussbett im Oberlauf der Cèze haben die FKK-Note 9 bekommen, weil sie einmal kurz eine kleine Textilbadestelle mit super Wasserqualität (Moulin du Roure) überqueren (zahllose viel schönere FKK-Badestellen findet man auf der Wanderung). Die maximale FKK-Note 10 haben beispielsweise alle Wanderungen, die direkt vom Campingplatz starten und zu den beieindruckenden Felsdächern Rochers du Mourgue führen.

• Der Rätzsee hat uns auch super gefallen. Insbesondere kann man auch mit dem Kanu zu anderen romantischen FKK-Badestellen fahren.

[...]

Alle angegebenen Wanderungen sind als FKK-Wanderungen empfohlen, aber mit einer FKK-Note von 1 bis 10 versehen. Die von mir besonders empfohlenen Wanderungen durch das Flussbett im Oberlauf der Cèze haben die FKK-Note 9 bekommen, weil sie einmal kurz eine kleine Textilbadestelle mit super Wasserqualität (Moulin du Roure) überqueren (zahllose viel schönere FKK-Badestellen findet man auf der Wanderung). Die maximale FKK-Note 10 haben beispielsweise alle Wanderungen, die direkt vom Campingplatz starten und zu den beieindruckenden Felsdächern Rochers du Mourgue führen.

Da stimme ich absolut zu. Wir haben auch die Drei-Seenrunde gemacht und sind nackt bis zum Gobenow-See gefahren. Danach textil weiter und ab dem Rätzsee dann wieder nackt. Ein tolles Erlebnis und eine wunderbare Tour. Macht in der Gruppe sicher noch mehr Spaß.

Die FKK Note finde ich gut. So weiß man, womit man ungefähr rechnen muss. Wie hoch ist aus deiner Erfahrung die Nacktwanderquote in den Bereich und wie reagieren dort die Textilwanderer darauf, wenn man doch welchen begegnet?

• Die FKK Note finde ich gut. So weiß man, womit man ungefähr rechnen muss. Wie hoch ist aus deiner Erfahrung die Nacktwanderquote in den Bereich und wie reagieren dort die Textilwanderer darauf, wenn man doch welchen begegnet?

Ich habe keine Erfahrung in Bezug auf die absolute Hochsaison (Mitte Juli - Mitte August: dann sind wir beim CHM Montalivet oder in Deutschland), und nur wenig Erfahrung in Bezug auf Anfang Juli oder Ende August. Was ich sage gilt also vor allem für die Wochenenden der Monate April, Mai, Juni und September: dann sind wir meistens an der Cèze, wenn das Wetter gut ist. Es gibt dort ein paar Textilbadestrände (Mas de Terris und Plage du Roy in der Schlucht; Moulin du Roure und Pont de Souillas am Oberlauf), die mit dem Auto zu erreichen sind. Außerhalb dieser Strände habe ich aber wirklich noch nie jemanden in Klamotten durch den Fluss wandern oder schwimmen gesehen. Wir wandern meist mit einem großen Hut, T-Shirt, und wasserfesten Wandersandalen, um das Wasser nicht mit Sonnenöl zu belasten. Wenn wir in Bereiche kommen, wo mit textilen Wanderern zu rechnen ist, nehmen wir einfach zu lange T-Shirts. Einmal sind wir allerdings nackt textilen Badegästen begegnet, und zwar beim Moulin du Roure, weil wir nicht damit gerechnet hatten, dass wir schon da waren. Wir sind dann einfach schnell wieder ein paar Schritte zurückgegangen und haben uns unsere zu langen T-Shirts angezogen. Dann haben wir die Leute gefragt, ob wir etwa schon beim Moulin du Roure sind, was sie uns bestätigt haben. Also das war überhaupt kein Problem. Ich denke, die meisten haben für Naturismus (FKK) totales Verständnis, gerade an der Cèze oder am Atlantik. Selbst in der Gesamtbevölkerung praktizieren es 25 %, und sogar 37 % der unter 35-jährigen. Es fehlt also nicht mehr viel, um mehrheitsfähig zu werden. :)

• Übrigens steht schon auf der Seite "Randonue : (obligaoire dans la partie aquatique !)" = "FKK-Wanderung: (unabdingbar im Fluss!)". In Bereichen, wo das Wasser etwas höher steht, kann man sich ein T-Shirt ja schnell etwas hochziehen. Den ganzen Tag mit nassen Badeklamotten rumzulaufen ist aber total unangenehm. Ansonsten ist ein wasserdichter Rucksack von Vorteil, damit man auch mal schwimmen kann, wenn das Wasser zum Wandern zu tief wird. Andernfalls muss man sich den Rucksack manchmal auf den Kopf stellen, um ihn vor Wasser zu schützen, oder aber am Ufer wandern, das aber oft zu dicht bewachsen ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!