Saunatreff Enni 20.09.2025

• Hallo! Wir planen heute den Saunatreff zu besuchen.

Bisher waren wir als Familie lediglich am Neujahrstag und am Rosenmontag vor Ort.

Wie läuft es bei den normalen Veranstaltungen?

Laut Webseite hat das Bad bis 17:00 Uhr geöffnet und der Saattreff startet ab 18:00 Uhr. was macht man in der Stunde?

Kann man sich ausschließlich in der Sauna aufhalten?

Kann man im Bad bereits vorher nackig sein?

Wie voll wird es bei den normalen Veranstaltungen?

Danke für die Beantwortung und wir freuen uns auf später!

• Ich kann es dir nicht mit Sicherheit beantworten, da wir selbst nie vor 18 Uhr dort sind.

Aber ich meine das Bad hat an diesen Tagen durchgehend auf.

Der SaunaTreff Tarif gilt aber erst ab 18 Uhr, ebenso die textilfreie Zeit im Schwimmbad.

Soweit ich weiß muss man sogar nachzahlen wenn man schon tagsüber vorher dort ist.

Wenn ihr nur das Schwimmbad nutzen wollt, kostet es auch nur etwas um die 5 Euro Eintritt, mit Sauna sind es 20,- ( bzw. 18,- wenn man Online bucht)

Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.

• Danke für die Infos. Du/ihr seid wohl heute auch vor Ort!?

Das mit dem nachzahlen steht ja auch auf der Webseite.

Kostet dann beim Erwachsenen 2 Euro mehr. Dafür können wir bereits ab Nachmittag ins Bad.

Wichtig wäre uns das es keine reine „Rentner-Veranstaltung“ ist sondern auch Familien mit Kindern das Angebot wahrnehmen.

Telefonisch habe ich niemanden erreicht um zu erfahren wie das zwischen 17 und 18 Uhr geregelt ist.

„Alle Sauna- und Badegäste haben die Möglichkeit über den Nachzahlautomaten ihren Besuch zum Sauna-Treff zum Preis von 8 Euro problemlos zu verlängern.“

• Ja meine Frau und Ich wollen heute Abend auch hin.

Da ja die Möglichkeit fürs Nachzahlen besteht, wird euch auch niemand aus dem Bad schmeißen.

Denke mal euch wird niemand den Kopf abreißen wenn ihr schon um 17:30 dort nackt badet, ggf. könnt ihr ja auch einfach die Bademeister vor Ort fragen wenn ihr eh eher dort sein wollt.

Also ein reiner Rentertreff ist es nicht, eher gemischtes Publikum. Auch Familien mit Kindern sind regelmäßig dort.

• DANKE!

So ist auch der Plan. Wir werden den Bademeister fragen.

Ich gehe allerdings so der ein- oder andere Besucher des Saunatreffs auch bereits vor 18 Uhr im Bad ist und nicht alle Punktum kommen.

Die wollen sicher nur eine Überschneidung mit den Texilern vermeiden und haben daher eine Wechselzeit von einer Stunde.

Wir packen für uns und die Kinder aber zur Sicherheit mal Badeanzug und Badehose ein.

• Elena Rothbaum

Wie hat es euch gefallen?

Heute war es verhältnismäßig sehr leer, selbst bei den Aufgüssen war noch Platz in der Sauna.

Aber es war ja auch der erste Abend nach der Sommerpause.

Zum Herbst hin wird es sicher wieder besser besucht sein.

• Vielen Dank für den schön Abend!

Chris1082 Ich habe dich und deine Frau mehrmals gesehen. Ich habe mich aber nicht getraut euch anzusprechen. Ihr hattet eure liege im Wintergarten des Erlebnisbads.

Leider war das Wetter gestern wohl für einen Saunaabend doch zu gut. Die Familienquote war sehr gering.

Glücklicherweise konnten die Stammbesucher dafür sorgen, dass meine Tochter in das einzige Kind im Kinderaufguss und im Schwimmbecken war.

Danke daher auch an Bella, Lilly und Leon aus der FKK-Familie.

• Du hättest uns ruhig ansprechen können, wir beißen nicht 😁

Ich hatte leider kein Bild von dir/euch vor Augen, sonst hätten wir euch sicherlich auch angesprochen.

Also wenn du uns das nächste Mal dort siehst, kannst du uns ruhig ansprechen 😉

• wünsche euch viel Spaß für mich leider zu weit ;(

:fkk: eine Leidenschaft für die man sich nicht entschuldigen muss aber auch mal kann :*

• ich hätte 3 Stunden Autobahn fahren müssen, dann lieber nach Weinheim ins miramar da bin ich nur ne stunde unterwegs :thumbup:

:fkk: eine Leidenschaft für die man sich nicht entschuldigen muss aber auch mal kann :*

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!