Moin zusammen Grüße aus der Pfalz
Frage in die Runde wer hat den für nächstes Jahr schon seinen Urlaub geplant und wo Sols den hin gehen. Ich werde mich wahrscheinlich wieder Richtung FKK Dreiländereck aufmachen weil mir echt gut gefallen hat und vielleicht zum Müllerhoff und 1 zwei andere Ziele! ![]()
FKK Urlaub 2026
-
-
-
ja das mit der Urlaubsplanung im Betrieb is immer so ein Thema hab dieses Jahr zwei mal Urlaub schieben bzw. jetzt Mitte Oktober stornieren müssen weil unser Unternehmen genau in diesen Zeitraum die Jährliche Inventur gelegt hat

-
Wir fahren im Juli oder August sicher wieder zum CHM Montalivet sowie auch zum Nettebad nach Osnabrück. Weitere Ziele (Cèze, FKK-Campingplatz Amrum, Calanque des Pierres Tombées, etc.) ergeben sich je nach Wetterlage und Zeit ...
-
Wir fahren vielleicht wieder für ein langes Wochenende zum Rätzsee, um dort zu wandern und auf dem Wasser unterwegs zu sein. Dieses Jahr sind wir ca. 6 km des Rundwegs um den See nackt gewandert. Wir haben aber so wenig Leute getroffen, dass auch mehr möglich gewesen wäre. Auf der 3 Seenrunde waren wir nur im Rätzsee und im Kanal bis zum Gobenowsee nackt unterwegs, aber auch da wären längere Strecken möglich gewesen, da auf den Booten um uns herum gut 50% nackt unterwegs waren.
Frankreich und ganz besonders die Ceze fände ich auch noch toll. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob wir dort wirklich 2 Wochen verbringen können, ohne das Langeweile aufkommt. Und weniger lohnt sich aufgrund der Anreise kaum. Vielleicht wird es auch eine Rundreise mit mehreren Zielen.
Alice das Nettebad scheint dich ja richtig überzeugt zu haben. Wenn es sich mal ergibt, dann schauen wir uns das nach deinen Berichten auch mal an. Bei uns gibt es leider nur ein Bad, wo man zur langen Saunanacht auch nackt rutschen kann. Und das auch nur auf einer Rutsche.
-
Wir fahren im Juli oder August sicher wieder zum CHM Montalivet sowie auch zum Nettebad nach Osnabrück. Weitere Ziele (Cèze, FKK-Campingplatz Amrum, Calanque des Pierres Tombées, etc.) ergeben sich je nach Wetterlage und Zeit ...
Bist du morgen auch in netterbad.
-
Nein. Allein bis nach Deutschland sind es schon 4 Stunden Fahrt ...
-
-
Wir haben jetzt auch endlich einen MH in CHM Montavilet gebucht für zwei Wochen Ende Juli/Anfang August 2026. Bin total gespannt, was die Atlantikküste zu bieten hat
Waren vor langer Zeit einmal am Espiguette im Süden, das war schon richtig toll!Hat wer eventuell interessante Vorschläge zu Zwischenübernachtungen wenn man von Dt. quer zur Atlantik fährt? Wir würden für die entspannte Hin- und Rückfahrt noch jeweils einige Tage freihaben.
-
Im Sommer fährt jeden Samstag ein direkter TGV von Frankfurt nach Bordeaux und zurück. Das ist sicher besonders bequem und umweltfreundlich. Ansonsten hat BlootKompas 155 FKK-Campingplätze für Frankreich verzeichnet. In besonders schöner Landschaft liegen natürlich die an der Cèze (Genèse, Sablière), aber das ist dann schon ein Umweg.
-
Danke Alice, die Genèse wie auch die Sablière wirken wie wirklich traumhaft schöne Locations! Da wir mit dem Auto unterwegs sind, wäre es leider tatsächlich ein ziemlich großer Umweg – und bei nur einer oder höchstens zwei Übernachtungen hätten wir viel zu wenig Zeit, um die Orte richtig zu genießen.
Für eine übernächste Reise ist es aber auf jeden Fall ein großartiger Tipp, den wir uns sehr gerne vormerken.

-
geplant ist für nächstes Jahr wieder das NKD festival in UK und in der Nähe von Barcelona das INF-Treffen, was Kiu_Fkk schon erwähnt hatte.
Ich hoffe das ich keinen Urlaub schieben muss auf der Arbeit und man das so buchen kann
vom INF Treffen hab ich beim DFK gelesen..
klingt so als wenn ihr da schon öfters wart? habt ihr ne feste gruppe?
an der Ostsee sind ende juli FKK Sport- und Aktivtage - das hatte ich überlegt..

-
vom INF Treffen hab ich beim DFK gelesen..
klingt so als wenn ihr da schon öfters wart? habt ihr ne feste gruppe?
Naja so ein paar Stammgäste sind eigentlich immer mit dabei und sehr viele neue aus ganz Europa.
-
Wir sind mehrere Male im Jahr am Raetzsee. Mindestens einmal fahre ich dann auch mit dem Fahrrad um den See. Das mache ich nackt, bis auf das Stück Landstraße bei der Fletcher Mühle. Da haben sich wohl schon Anwohner über Nackte beschwert, und ich möchte auf keinen Fall, dass der dortige Campingplatzbetreiber in irgendeiner Form deswegen Ärger bekommt.
-
Warum beschwert was ist schlimm daran
aber wie nah kommt man Anwohner denn eigentlich? -
Warum beschwert was ist schlimm daran
aber wie nah kommt man Anwohner denn eigentlich?Die Beschwerde(n) habe ich selbst nicht mitbekommen, waren wohl schon vor meiner Anwesenheit dort, und ließen an Deutlichkeit offensichtlich keinen Zweifel. Was schlimm daran ist, nun für uns natürlich nichts, aber es gibt halt auch Mitmenschen, die sich an Nacktheit stören. Diese Leute bringen dann wohl ihr "Ärgernis" mit dem dort ansässigen FKK Campingplatz in Verbindung. Wie nah man den Anwohnern kommt? Die Straße geht dort zwischen den Häusern durch und direkt daran vorbei. Im Sommer ist da auch reger Betrieb, allein schon durch Kanu-Umtragestelle. Also umgesehen bleibt ein Nudist da nicht 🤷.
Ich gebe durchaus zu, dass es mich schon manches Mal sehr gereizt hat, auch den letzten Kilometer ohne Hose zu radeln. Die Betreiber vom Campingplatz sind mir aber sehr sympatisch und es wäre mir unendlich peinlich, wenn sie mich wegen einer solchen Aktion ansprechen würden.
-
Wir werden den Sommer über wieder in Grube auf dem FKK Campingplatz verbringen. Diesen Sommer noch einmal und dann wollen wir wieder mobiler mit dem Wohnwagen unterwegs sein.
-
Himmelfahrt Strandbad Wostra Dresden
Pfingsten Breisgau Camping Freiburg
Sommer Camping Müllerhof und Baska Insel Krk
Herbst Corralejo Fuerteventura
Sie freien Wochenenden Geiseltalsee, Talsperre Pöhl und mal schauen was uns noch so vorgeschlagen wird 😉
-
Fuerteventura sind wir auch sehr gerne. Seid ihr schon öfters auf dem Campingplatz Müllerhof gewesen?
-
Fuerteventura sind wir auch sehr gerne. Seid ihr schon öfters auf dem Campingplatz Müllerhof gewesen?
Nein der Müllerhof und auch Fuerteventura sind für uns das erste Mal.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!