Ich habe dort in diesen Jahr teilgenommen. Das war ein Tag, den ich nie vergessen werde und gleich werdet ihr erfahren warum.
Ich könnte vom Glück nicht fassen, wie das Wetter genau den schönsten und den wärmsten Tag. Anfangs war es so schön komplett nackt bei über 30 Grad zu radeln. Es waren 21 Teilnehmer. Sehr nette Leute.
Wir haben 20 km durch Wälder, Felder und Dorfschatten gemacht, dann Mittagspause zum Essen gemacht, dann weiter noch 5 km gefahren und dann passierte es als wir entlang der Kanals führen, habe ich die Säule auf dem Radweg, die Autofahrten verhindern soll, nicht gesehen und direkt darauf gefahren. Damit endete die Tour frühzeitig für mich. Ich wurde schwer verletzt. Am linken Fuß und leichter im Bauch und andere Körperteile.
Es blutete und hat weh getan über den ganzen Tag. Die Leute haben alles für mich getan, mir zu helfen. Ich bin denen sehr dankbar für das mitfühlen und die erste Hilfe. Ich wurde mit Krankenwagen ins Krankenhaus Hiltrup eingeliefert. Dort wurde Ultraschall vom Bauch und Röntgen vom Fuß gemacht. Im Bauch ist alles gut, aber der Großzeh ist gebrochen.
Ich bekam zwei Stützen und durfte nicht mehr mit den Fuß gehen. Wurde nach Hause geschickt und am Montag sollte mir einen Orthopäden in meiner Stadt aussuchen.
Gut aber ich war halt 250 km weit entfernt vom zu Hause. Das hat das Problem größer gemacht. Als ich an Bahnhof Münster für den verspäteten Zug nach Hamburg wartete, würde es mir plötzlich schlecht, schwindelig ich wusste ich kollabiere gleich. Deshalb lag ich sofort hilfslos auf dem Boden im Bahnhof Münster, ich war alleine schon, und fremde Menschen haben Krankenwagen angerufen. Somit war ich am Samstag zum zweiten Mal im Krankenhaus, diesmal mitten in der Stadt.
Aufgrund des Schwächeanfalls wurden mir diesmal umfangreiche Untersuchungen gemacht. Ich bleib im Krankenhaus von 19 bis 2:15 Uhr nachts. Ich bekam Infusion 500 ml. Herz. EKG, Lungen, Blutdruck, Blut. 8 h lang wurde alles untersucht und alles war in Ordnung. Alle Werte sind perfekt.
Dann wurde ich aus dem Krankenhaus mitten in der Nacht entlassen. Aber gehen könnte ich keinen Schritt. Die haben ein Taxi für mich angerufen. Bin zum Bahnhof gefahren, 2 h lang lag ich auf einer Bank bis der erste ICE nach Hamburg um 4:15 kam und gegen 8 Uhr gestern war ich zu Hause.
Es tut mir noch alles weh. Für morgen habe Orthopäden-Termin organisiert. Hoffentlich muss kein ope gemacht werden.
Zudem mein Fahrrad war ein ausgeliehenes aus der Radstation E-Bike, der beim Unfall auch beschädigt wurde. Und die Kaution von 50 euro wurde behalten. Die FKK Randfreunde aus der Gruppe haben das Fahrrad zurück gebracht.
Es blieben mir die schönen Erinnerungen aus dem Samstag vor der Unfallzeit. Also von 11 bis 13:30 Uhr. Denn dann ist es passiert
Hier einige Bilder. Das letzte Bild war die letzten Augenblicke, maximal 1 Minute später ist es passiert und für mich war Schluss. Einige sind noch im Kanal geschwommen, das wäre auch toll