Display MoreLange gingen wir schwimmen, ich unterhielt mich nett und lernte viele Leute kennen. Einfach eine tolle Sache, denn so viele junge Leute die mit einem die Leidenschaft an FKK teilen findet man wohl nur an wenigen Orten, und das war für mich das erste „FKK-Event“ jemals. Nachdem wir lange schwimmen waren spielten wir (das waren ein total liebes Paar, ein aus Israel stammender junger Mann der die sehr schicken Karten mitgebracht hatte, sowie meine Wenigkeit) dann Karten und hatten eine tolle Zeit zusammen.
Als es etwas später wurde und das Grillen anstand wurde ich abermals von Pascal und Daniela dazu eingeladen, daran teilzunehmen, auf so freundliche Weise, dass ich es praktisch nicht ablehnen konnte, obwohl ich um halb acht von meiner Freundin abgeholt werden sollte, um gemeinsam essen zu gehen. So aß und trank ich dort also auch ein wenig mit.
Doch dabei sollte es nicht bleiben: Die beiden Organisatoren, Pascal und Daniela, luden uns (also sowohl mich, als auch meine Freundin, die sie nicht einmal kannten) dazu ein, sowohl an der Party im Hotel am Abend teilzunehmen als auch mit für die Nacht in das Junge Hotel Hard zu kommen, weil einige kurzfristig abgesagt, ihre Zimmer aber schon bezahlt hatten und somit Platz war. Wir hatten auch selbst ein Hotel gebucht und ich lehnte, insbesondere um Rücksicht auf meine von den bevorstehenden Klausuren gestresste Freundin zu nehmen, ab. Der Trubel wäre ihr zu viel gewesen, und in Partystimmung war sie einfach überhaupt nicht. Aber diese Herzlichkeit und Großzügigkeit war einzigartig und wird mir noch sehr lange Zeit in Erinnerung bleiben!!
Kurz bevor ich ging, traf ich beim grillen noch auf Julian1993, der mich darauf ansprach, ob ich nicht auch hier im Forum sei und verriet mir noch gleich wer DreaM ist, und auch sie (bzw.: Dich) habe ich dann kurz darauf angesprochen - wir im Forum sollten ja auch zusammenhalten
Als es dann an der Zeit war nach Hause zu gehen, tauschten wir nochmals Kontakte aus und ich verließ den FKK-Strand Hard mit zwei Armbändern der SYN (eines für mich, und eines wurde mir gleich für meine Freundin mitgegeben). Ich trug meines noch am Abend und am nächsten Tag mit stolz und werde es sicherlich auch in Zukunft hin und wieder beim FKK machen tun. Spätestens beim nächsten SYN-Treffen, dann das wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich dabei gewesen bin!
Die negativen Nachrichten, die es zu Beginn in dieser Diskussion gegeben hat, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Truppe ist eine mit Freunde am Nacktsein und beschränkt sich auch darauf. Irgendwelche sexuellen Intentionen habe ich nicht feststellen können und sind ausdrücklich von den Organisatoren nicht erwünscht. Wenn es dann doch mal an nem Abend dazu kommt und sich zwei Leute besonders gut verstehen und zusammen auf ihr Zimmer gehen sollten, denke ich mir: ja und? Passiert ja auf jeder Klassenfahrt genau so. Und denke so sollte man das Wochenende der SYN am Bodensee sehen: Als eine Klassenfahrt einer bunt gemischten Truppe, die sich daran erfreut, die Freiheit und Freude die wir durch Nacktheit verspüren in einer gut gelaunten Truppe und Atmosphäre zu teilen!
Falls ihr bis hierhin gelesen haben solltet, Danke für die Aufmerksamkeit, und nehmt es doch gerne mal zum Anlass ebenfalls an einer der Events teilzunehmen. Es ist eine bunte Truppe, auch einige Paare dabei, traut euch und erlebt hoffentlich ebenfalls so eine tolle Zeit wie ich sie hatte! Es ist einfach mal toll, mit anderen jungen FKKlern zu connecten. Seien wir ehrlich, an jedem gewöhnlichen FKK Spot im Freien ist der Altersdurchschnitt doppelt so hoch. Menschen in einer ähnlichen Lebensphase zu finden, wie man selbst ist, ist bei unserem doch recht außergewöhnlichem „Hobby“ nicht einfach. Um so toller, dass es solche Events gibt!
svenfkk Ich hab mich riesig gefreut dich mal persönlich kennenzulernen! Dein Beitrag hat genau das eingefangen, was das Event so besonders gemacht hat: eine offene, herzliche Gemeinschaft, die einfach Spaß an FKK hat – ohne Hintergedanken, einfach nur Freude an der Freiheit.
Und ja, das nächste Treffen kommt bestimmt – vielleicht sieht man sich dann mal wieder?
Danke für deinen ausführlichen Bericht und die schöne Erinnerung.
Es war ein perfekter Tag, und ich freue mich schon auf das nächste Mal!