Sporty Young Nudists

• War mal zufällig am gleichen FKK Strand wie die Gruppe und muss ehrlicher Weise sagen das ganze war schon ziemlich unangenehm. Angefangen hat es damit das eine Person zu mir gekommen ist und mich gefragt hat ob ich mich nicht zu ihnen setzen möchte - da ich den Tag für mich alleine in Ruhe genießen wollte hatte ich dies abgelehnt worauf die Person sehr unverständlich wirkte. Rund eine halbe Stunde später ist wieder jemand zu mir gekommen und hat mich gefragt warum ich mich nicht zu ihnen setzen wolle. Währenddessen wurde ich immer wirklich sehr auffällig und unangenehm angestarrt, vor allem wenn ich runter zum See, bei ihnen vorbeigegangen bin. Zu späterem Zeitpunkt kamen 2 von ihnen zu mir und fragten mich ob ich diesmal mit ihnen Tennis spielen möchte und haben mich plötzlich Fragen aus meinem Leben gefragt, woher ich komme etc. und warum ich alleine an den FKK Strand fahre, wodurch ich langsam genervt war. Zwischendurch gab es weiterhin immer wieder dieses unangenehme anstarren. Gegen späteren Nachmittag haben sie gegrillt und zum Ende hin ist wieder jemand zu mir gekommen und fragte mich erneut ob ich mich wieder zu ihnen setzen möchte, sie haben denn noch so viel Fleisch übrig.

Ich bin ein sehr offener Mensch und trete sehr gerne mit Leuten in Kontakt, egal ob FKK oder an anderen Orten. Der Grund warum ich dort abgelehnt hatte war, da ich ständig ein ganz komisches Gefühl hatte - mit diesem wirklich ständigen angrinsen und anstarren und belächeln etc. Ohne das ich jemanden zu Nahe treten möchte bin ich mir bis heute nicht sicher ob das nicht mehr in eine sexuelle Richtung ging/geht.

Tut mir leid, dass du im Zusammenhang mit den Sporty Young Nudists schlechte Erfahrungen gemacht hast. 😢

Es kann sein, dass es einzelne Personen gibt, die etwas zu offensiv auf Leute zugehen. Personen, welche sich daneben benehmen werden ermahnt und bei wiederholtem Fehlverhalten der Gruppe verwiesen.

Dieser Freundeskreis besteht aus internationalen FKKlern mit sportlicher Grundeinstellung im Alter zwischen 18 und 40 Jahren. Im Zentrum steht das Nacktsein ohne sexuellem Bezug, Toleranz, Offenheit, Freude am Leben und eine coole Zeit mit Gleichgesinnten zu haben.

• Wer bist du überhaupt??

Ich bin eine junge Frau, die es liebt nackt zu sein ohne sich wie ein saftiges Steak in der Auslage zu fühlen.

Ich liebe das Gefühl wenn ich die wärmenden Sonnenstrahlen, eine leichte Brise oder das kühlende Wasser eines Sees an meinem ganzen Körper spüren kann.

Ich schätze die offene, urteilsfreie Art in der FKK Community.

Ich mache mir viel weniger Gedanken darum, wie ich aussehe seit ich den Weg zum FKK gefunden habe.

Ich habe Freude daran, meine Freizeit mit gleichgesinnten Leuten zu verbringen und an Events die an frühere Ferienlager erinnernde Stimmung zu erleben.

Ich bin wer ich bin. Und ich bin wie ich bin. Einfach so.... 🥰

• Dann schreib doch mal was über dich in den Abschnitt "User stellen sich vor"...

• Ok und hattest du schon Kontakt mit der Gruppe oder persönliche Erfahrungen?

Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

Erhard Blanck

• Ok und hattest du schon Kontakt mit der Gruppe oder persönliche Erfahrungen?

Ja, ich habe den einen Organisator und einige Freunde der Sporty Young Nudists im August 2024 in Hard kennengelernt. Seither habe ich manche davon individuell in Hard getroffen und auch an vielen Events teilgenommen. Dieses Wochenende wieder am Epplesee bei Karlsruhe. Ich fühle mich sehr wohl in der Gruppe. Aus meiner Sicht ein cooler, bunter Haufen an easy-going jungen und jung-gebliebenen Menschen. Wir treffen uns spontan, an Wochenenden oder zum gemeinsamen Sommerurlaub. Letztes Jahr im CHM Montalivet, dieses Jahr im El Templo del Sol bei Tarragona. Die Events haben selbstorganisatorischen Charakter, also An- und Abreise, Unterkunft und Verpflegung muss grundsätzlich jeder selbst organisieren. An manchen Orten wird aus praktischen Gründen eine Unterkunft vorgeschlagen oder vorgebucht (günstigeter Preis bei Gruppenbuchung). Manchmal wird ein BBQ koordiniert, wer mitmachen will gibt etwas für den Einkauf dazu... immer alles freiwillig.

So in dem Stil kann man sich das vorstellen.

Für weitere Fragen bin ich offen. 😊✌🏼

• Official Post

prinzipiell hast nicht unrecht. aber DreaM hat das nicht so negativ aufgefasst wie es vl klingt. also alles gut ;)

• Wir treffen uns spontan, an Wochenenden oder zum gemeinsamen Sommerurlaub. Letztes Jahr im CHM Montalivet, Für weitere Fragen bin ich offen. 😊✌🏼

Wie viele wart Ihr im CHM Montalivet ? Und wo wart Ihr meistens ? Wir hätten Euch gerne mal getroffen, aber wollten natürlich nicht jede kleinere Gruppe blöd anquatschen...

• Ja, ich habe den einen Organisator und einige Freunde der Sporty Young Nudists im August 2024 in Hard kennengelernt. Seither habe ich manche davon individuell in Hard getroffen und auch an vielen Events teilgenommen. Dieses Wochenende wieder am Epplesee bei Karlsruhe. Ich fühle mich sehr wohl in der Gruppe. Aus meiner Sicht ein cooler, bunter Haufen an easy-going jungen und jung-gebliebenen Menschen. Wir treffen uns spontan, an Wochenenden oder zum gemeinsamen Sommerurlaub. Letztes Jahr im CHM Montalivet, dieses Jahr im El Templo del Sol bei Tarragona. Die Events haben selbstorganisatorischen Charakter, also An- und Abreise, Unterkunft und Verpflegung muss grundsätzlich jeder selbst organisieren. An manchen Orten wird aus praktischen Gründen eine Unterkunft vorgeschlagen oder vorgebucht (günstigeter Preis bei Gruppenbuchung). Manchmal wird ein BBQ koordiniert, wer mitmachen will gibt etwas für den Einkauf dazu... immer alles freiwillig.

So in dem Stil kann man sich das vorstellen.

Für weitere Fragen bin ich offen. 😊✌🏼

Der Epplesee ist bei mir voll in der Nähe und war dort die letzten beiden Jahren schon ein paar mal. Hat ein großen Fkk Strand. Wann seid ihr denn dort? Eventuell schaue ich dann dieses Wochenende auch mal vorbei :)

• Wie viele wart Ihr im CHM Montalivet ? Und wo wart Ihr meistens ? Wir hätten Euch gerne mal getroffen, aber wollten natürlich nicht jede kleinere Gruppe blöd anquatschen...

Die meisten hatten die Bungalows im Ecureuils Quartier, nahe dem Sportplatz. Wir haben uns überall etwas verteilt tagsüber. Manche gingen gern zum Aquagym, andere zum Yoga...

• Der Epplesee ist bei mir voll in der Nähe und war dort die letzten beiden Jahren schon ein paar mal. Hat ein großen Fkk Strand. Wann seid ihr denn dort? Eventuell schaue ich dann dieses Wochenende auch mal vorbei :)

Ich denke wir sind jeweils den ganzen Tag da. Ich war noch nie, deshalb kenne ich mich noch nicht aus. Wir sind generell von Freitag bis Montag in Karlsruhe.

• Die meisten hatten die Bungalows im Ecureuils Quartier, nahe dem Sportplatz. Wir haben uns überall etwas verteilt tagsüber. Manche gingen gern zum Aquagym, andere zum Yoga...

Kein Wunder, dass man sich nicht sieht, weil wir doch in jeder Beziehung das Gegenteil bevorzugen: Zelt + Schwimmen im Atlantik + Spielen + Wandern am Strand + Radfahren zu Naturschutzgebieten (Moore + Lac d'Hourtin) + Sammeln von wilden Brombeeren...

• Letztes Jahr im CHM Montalivet

Ah cool, du warst also auch da. Ich war der, der leider etwas zu spät kam und dann nicht mehr rein kam, als ihr schon kurz vor der Abreise wart. Erst als dann eigentlich schon alle leider weg waren, konnte ich alles klären und war dann noch an zwei Tagen da.

Nackedei Nackedei, alle sind heut Nackedei :fkk:

• Aus meiner Sicht ein cooler, bunter Haufen an easy-going jungen und jung-gebliebenen Menschen.

Hey DreaM, sehe deine Nachricht leider erst jetzt… fände es interessant bisschen mehr darüber zu erfahren, wer da so ist. Allgemein welche Gruppengröße da immer in Hard zusammentrifft?

Und verbringt man dann den ganzen Tag zusammen an nem Ort, oder zerteilt sich die Gruppe auch hin und wieder?

Wie ist so das Geschlechterverhältnis? Letztere Frage vor allem, weil ich mir vorstellen könnte mal mit meiner Freundin dazuzustoßen. Aber denke sie würde sich da eher unwohl fühlen, wenn das Verhältnis sehr ungleich ist.

Müsste(n) das noch organisieren, aber vielleicht wäre das WE in Hard dieses Jahr machbar^^

• Aus meiner Erfahrung wollen sie nicht mit jedem Kontakt haben was ich äußerst befremdlich finde als nudisten. Nur so als vorsichtige Warnung.

Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

Erhard Blanck

• Naja so befremdlich finde ich das ehrlich gesagt nicht. Am Ende sind es ja auch nur Menschen mit einem gemeinsamen Interesse. Am Ende muss es aber auf mehreren Ebenen passen. Eine Gruppe von jungen Leuten wird wohl auch eher gern junge Leute für sich gewinnen wollen. Und wenn man sich selbst als sporty bezeichnet, sucht man eben auch eher nach sportlichen Leuten. Das ist eben eine begrenzte Gruppe.

• Ich hatte es leider aus gesundheitlichen Gründen nicht zum letzten Event geschafft. Ich kann jetzt nicht das Event beurteilen, aber das Drumherum davor schon.

Wenn man sich zum Event anmelden möchte, dann telefoniert man einmal mit den Hauptorganisatoren. Da stellt man sich einmal kurz vor und kann Fragen stellen. Beide waren da zu mir sehr nett.

Die Hauptorganisatoren wollen halt einen auch kennenlernen und wollen verhindern, dass jetzt Leute kommen, die stören oder sich blöd verhalten. Das kann ich auch voll gut nachvollziehen und ich glaube auch nicht, dass dadurch grundlos Leute ausgeschlossen werden.

Für das Event gibt es dann eine WhatsApp Gruppe, wo Infos reingeschickt werden und man miteinander kommunizieren kann. In dieser Gruppe sind mir auch keine Leute negativ aufgefallen.

Zum Event habe ich es dann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht geschafft, deswegen kann ich die Situation vor Ort nicht beurteilen. Ich hoffe mal, dass ich bald mal an einen anderen Event teilnehmen kann und ich die Menschen vor Ort auch mal kennenlernen kann.

• Dann würde ich gerne die Begründung Wissen warum wir ausgeschlossen werden. Falls du mal mit Danny in kontakt bist kannst du sie ja mal fragen auf die Antwort wäre ich echt gespannt.

Erhard Blanck

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!