Hi,
FalconLuuunch und ich waren heute in der textilfreien Kristalltherme in Ludwigsfelde bei Berlin. Ich möchte euch einen kurzen Bericht geben.
Anlage:
Der Indoor-Bereich besteht aus einem großen, kreisrunden Becken, das in mehrere Abschnitte unterteilt ist. Die Wassertemperatur lag bei angenehmen 30°C. In die Wände des Innenbereichs sind verschiedene Saunen integriert, jede mit einem eigenen Thema, z. B. die Zitronensauna mit passendem Zitronenaufguss. Zwischen den Saunen und dem Becken befinden sich zahlreiche Liegen sowie ein Gastronomiebereich.
Im Außenbereich gibt es weitere Saunen, ein Becken mit großem Strudel sowie ein sehr warmes Salzbecken, das besonders entspannend war.
Besuchende:
Wir waren an einem Freitagnachmittag dort. Anfangs waren überwiegend Menschen um die 50 Jahre aufwärts anwesend, aber auch einige Familien mit kleinen Kindern. Später am Nachmittag kamen zunehmend jüngere Besucher*innen, vermutlich ab etwa 20 Jahren.
Fazit:
Mir hat der Besuch richtig gut gefallen! Das Ambiente war angenehm, die Saunen und Becken nie überfüllt, und alles war sauber und gepflegt. Ich werde definitiv nochmal hingehen!