FKK oder Sauna im Winter in Wien

• Hey, Leute.

Vielleicht mischt sich ja der oder die ein oder andere Wiener oder Wienerin im Forum mit.

Ich bin kürzlich nach Wien gezogen und bin hier aktuell auf der Suche nach einem tollen FKK Bereich im Winter. Im Sommer gibt es ja bekanntlich viele Angebote, jedoch im Winter weniger. Zumindest habe ich keine gefunden. Ich gehe gerne in eine Sauna. Jedoch finde ich die oft relativ teuer und viele in Wien finde ich weniger gut (bis auf Jörgerbad). Denn diese sind leider sehr klein, haben kein gutes Becken und wenige Kabinen (bin auch eher Thermen gewöhnt, jedoch waren die im Verhältnis auch nicht so teuer dann).

Kennt ihr gute Saunen, Thermen oder auch FKK Hallenbäder in oder in der Nähe von Wien?

• FKK Hallenbäder findest du -soweit ich weis- in Wien keines. Mir ist da nichts bekannt....
    Die Therme in Wien dürfte sehr interessant sein. Vllt. etwas teuer, aber qualitativ sicher gut.

Ihre Sauna in Wien: für Damen, Herren oder Gemischt| THERME WIEN
    Auf 3.000 m² und zwei Etagen finden Sie alles, was das Saunaherz begehrt. Sauna für Frauen, für Männer oder gemischt saunieren. Heiß wird Ihnen allemal!
    thermewien.at

Da gibt es auch ein Becken nach dem Saunagang.

• Hey, Leute.

Vielleicht mischt sich ja der oder die ein oder andere Wiener oder Wienerin im Forum mit.

Ich bin kürzlich nach Wien gezogen und bin hier aktuell auf der Suche nach einem tollen FKK Bereich im Winter. Im Sommer gibt es ja bekanntlich viele Angebote, jedoch im Winter weniger. Zumindest habe ich keine gefunden. Ich gehe gerne in eine Sauna. Jedoch finde ich die oft relativ teuer und viele in Wien finde ich weniger gut (bis auf Jörgerbad). Denn diese sind leider sehr klein, haben kein gutes Becken und wenige Kabinen (bin auch eher Thermen gewöhnt, jedoch waren die im Verhältnis auch nicht so teuer dann).

Kennt ihr gute Saunen, Thermen oder auch FKK Hallenbäder in oder in der Nähe von Wien?

Ich gebe dir Recht, in Wien gibt es im Winter leider nicht so gute FKK Möglichkeiten. Im Sommer haben wir die Donauinsel und Lobau - viel besser.

Die Sauna im Amalienbad ist aber ganz gut, es gibt auch einen ziemlich großen Warmwasserbecken. Vom Preis her okay.

Die Therme Wien ist zwar schöner, aber viel zu teuer, sie haben nur sehr wenige geführte Aufgüsse, die ich auch nicht gut fand.

Ich freue mich auch auf bessere Vorschläge:)

• vielen Dank für dein feedback.

ad Therme Wien: gewiss nicht billig, aber 1-2x/Winter kann man die Therme schon besuchen. Sauna & Wellness sehe ich u.a. auch als eine kleine Alternative zur FKK.

Sind dir geführte Aufgüsse wichtig?

Sind die Schwimmbecken in der Therme Wien passend oder eher nur kleine pools?

• Die Thermen sind generell sehr teuer geworden wie ich finde.

Wenn ich da an einen Familientag in Bad Schallerbach denke wo 200 Euro gleich aufgebraucht sind.

Ja das Vergnügen lassen sich die Betreiber ordentlich bezahlen.

• vielen Dank für dein feedback.

ad Therme Wien: gewiss nicht billig, aber 1-2x/Winter kann man die Therme schon besuchen. Sauna & Wellness sehe ich u.a. auch als eine kleine Alternative zur FKK.

Sind dir geführte Aufgüsse wichtig?

Sind die Schwimmbecken in der Therme Wien passend oder eher nur kleine pools?

In der Therme Wien gibt es leider nur 1 Außenpool mit warmem Wasser. Es ist nicht so angenehm, wenn es gerade regnet. Drinnen gibt's nur einen Abkühlbecken.

• hallo.

ich war gestern in der sole felsen welt in Gmünd (NÖ). Der FKK/Sauna Bereich ist wirklich ausgezeichnet und grundsätzlich sehr weitläufig. Sehr viele verschiedene Saunen und Ruhebereiche. Die Aufgüsse werden vom Personal durchgeführt. Der gesamte Bereich ist sehr einladend zum nackt sein. Man kann unbeschwert und unbekümmert nackt sein, was mir persönlich sehr wichtig ist. Das ist ja auch sinn der FKK und Textilfreien Zone :)

Ein Besuch der "Sauna-Welt" zahlt sich definitiv aus.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!