Künstliche Intelligenz im FKK-Bereich

• Das Thema KI spielt ja in den letzten Jahren doch eine immer größere Rolle in vielen Bereichen in unserem Leben. Daher dachte ich mir ich starte mal eine Sammlung, wozu man sie für FKK nutzbar machen könnte.

Bisher fällt mir nur das Thema Bilder ein. Deep Fake war ja schon vor ein paar Jahren ein Thema, wo man aus Textilbildern ein Nacktbild generieren konnte. Müssen wir uns da Sorgen machen, dass in Zukunft KI Missbraucht wird, um FKK in schlechtes Licht zu rücken. Oder hat es vielleicht auch einen Vorteil? Wenn ein Bild im Netz von uns auftaucht, können wir immer sagen, das ist ein KI Fake. Werden Spanner weniger, weil man sich alles in der KI generieren kann?

Spannende Fragen, daher bin ich gespannt auf eure Meinungen.

Hier schonmal die Meinung von Chat GPT dazu:

• Fakes war und ist schon sehr lange ein Thema, es wir mit KI nur noch vereinfacht. Allerdings im FKK erschließt sich mir denn Sinn weniger. Sorgen bereiten mir eher was KI im politischen oder allgemeinen für einen negativen Einfluss nehmen kann und schon tut.

• Was mir dazu spontan in den Sinn kommt:

• Spanner werden nicht weniger - es gäbe ja jetzt schon trillionenfach nacktes Material im Netz, da fehlt der Reiz des Realen.
    • KI könnte man auch einsetzen um neue Angebote zu entwickeln, bestehende Angebote zu optimieren (Big Data Analyse), Werbung zu vereinfachen und zu optimieren, Inhalte für thematisch bezogene Webseite zu erstellen und zu optimieren.
    • generative Bild-KI könnte man für Werbefotos einsetzen - der Vorteil es müsste kein Datenschutz beachtet werden.
    • mit KI könnte man 3D Walks über FKK-Strände und FKK-Gelände machen - wenn dann noch generierte Besucher darin erscheinen, hat man einen guten Eindruck wie es wirklich ist.
  • Ich denke KI hat im Bezug auf FKK keine Auswirkungen, die man nicht generell schon hat.

Den größten Nutzen sehe ich, wie mynick81 bereits erwähnt hat, in der Werbe- und Kommunikations-Optimierung.

Speziell bei Bild-Generierung bin ich jedoch nicht sehr optimistisch, zumal die meisten Models Nacktheit durch ihre Content Policy blockieren.
    Man müsste also ein eigenes Model trainieren und dafür ist wohl zu wenig Mehrwert dahinter.

mit KI könnte man 3D Walks über FKK-Strände und FKK-Gelände machen - wenn dann noch generierte Besucher darin erscheinen, hat man einen guten Eindruck wie es wirklich ist.

Eine KI wäre hierfür vmtl kein geeigneter EInsatz. Viel mehr würde man für sowas einfach eine 360° Kamera benötigen und mittels 3D-Modellierung Modelle von Menschen einfügen. Ich find die Idee aber trotzdem gut ;)

• Als Beispiel das Bild wurde auch von einer Ki generiert und sieht sehr echt aus.

ee271d544.png

Aber nur auf dem ersten Blick, sobald man nur etwas genauer hinsieht, fallen einem schon viele Fehler auf.

Oftmals als erstes zu erkennen an den Händen, wenn man sich die Länge und Form der Finger ansieht, passt das nicht zusammen. Auch die Proportionen von Armen und Beinen passen nicht so recht.

Der Hintergrund ist auch nur schlecht zusammengewürfelt. Die Schriften sind unscharf bzw verzerrt.

Und das alles sieht man schon wenn man mehr als nur einen kleinen Blick drauf wirft.

• Ja, der Daumen ist beinahe so lang wie der Mittelfinger.
    Aber warten wir mal noch ein-zwei Jahre. Dann wird es beinahe unmöglich sein echte von KI Bildern zu unterscheiden

Such nette Kontakte in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg. Schreibt mir :D

• KI mag ja schön und gut sein, aber wir sollten nicht verlernen unser eigenes Gehirn nutzen zu wissen. Für den Bereich der FKK sehe ich nicht so viele Vorteile, die man nicht selber bewältigen könnte.

• Kiu_Fkk ich hab auch nie abgestritten, dass es (vor allem auf dem ersten blick) nicht täuschend echt aussieht. In 1-2 Jahren wird man das wohl kaum mehr von einem echten Bild unterscheiden können und es wird dann auch Videos etc. geben, die täuschend echt wirken.

Jedoch bleibt nach wie vor die Frage: Was ist der Mehrwert solche Bilder zu generieren?

• Das ist ein ki erstelltes Foto 😳.

Aber ehrlich ich seh da keinen Sinn hinter, ich find die Originale definitiv besser 😂 zum Glück gib’s beim fkk am See keine ki 😜

• Finde das ganze Thema etwas kritisch und verstehe nicht wieso man solche Bilder generieren würde. Normalerweise basieren ja solche KI-Modelle auf Millionen von Bildern, heißt auch welche, die ohne Einverständnis der drauf zu sehenden Personen hochgeladen wurden. 😕

• Die Frage die ich mir Stelle. Wozu brauche ich KI beim FKK. Ausziehen, nackt in der Sonne liegen und nackt schwimmen konnte ich bis heute auch immer ganz gut ohne KI. Wenn aber einer nur Nacktbilder schauen möchte, dann mag das ja für den ein oder anderen ganz hilfreich sein. Das hat aber nichts mit FKK zu tun. Das fällt dann eher in eine andere Rubrik.

• Finde das ganze Thema etwas kritisch und verstehe nicht wieso man solche Bilder generieren würde. Normalerweise basieren ja solche KI-Modelle auf Millionen von Bildern, heißt auch welche, die ohne Einverständnis der drauf zu sehenden Personen hochgeladen wurden. 😕

Im Web gibt's ja genug Material dazu. Und ob man von einigen die Einverständnis hatte, wäre doch schon ein separates Thema..

• Durch KI kann jeder diesen Typ Mensch zusammenbauen den er/sie gerne hätte.

Dadurch braucht man nicht mehr mit dem Smartfon nach Nackten suchen und photografieren.

Bringt also schon auch sicherheit für uns.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!