Drei Wünsche frei – was braucht eure perfekte Freikörperwelt? 🌞

• Stellt euch vor, ihr habt die magische Muschel gefunden und sie gibt euch drei Wünsche, um eure ideale FKK-Community zu erschaffen! Ob vor Ort im Verein, in der Sauna, am Baggersee oder im FKK-Bad – was müsste unbedingt dabei sein, damit es für euch passt? Was könnte euch eure lokale FKK-Gruppe bieten, damit es nicht nur nackt, sondern auch nachhaltig (also wirtschaftlich verdaulich 😉) läuft?

Lasst eurer Fantasie freien Lauf: Vielleicht eine wetterfeste Chill-Lounge? Oder ein FKK-Roboter, der den Grill anwirft? Was wären eure Top 3 Wünsche für eine perfekte Nackt-Gemeinschaft?

Ich bin gespannt auf eure Ideen und natürlich, was ihr euch wirklich wünschen würdet, um die FKK-Gemeinschaft noch besser zu machen!

• mein Erster Wunsch wäre die Legalisierung der Nacktheit überall egal wann und wo :D ohne bestraft oder blöd angemacht zu werden. :D

:fkk: mit einer etwas entfernt wohnenden Dame immer gerne doch :*

• Nackt sein überall erlaubt und toleriert. Mindestens in allen Bädern und sehen sollte das Standard sein
    • Keine verklemmten Leute bzw. das alle sehr offen mit dem Thema umgehen und zu ihrem Körper stehen
    • Immer angenehme Temperaturen, damit man immer nackt sein kann
  • Puhhhhh 3 Wünsche das nackt sein betreffend.

Das ist gar nicht so einfach, gleich darauf los wünschen oder erst überlegen.

Ich hau die einfach mal raus … darf ich die Wünsche auch später noch umtauschen 😅

1. Wunsch Alle Menschen wären nackt und ja alle, zumindest für sagen wir 1Monat oder besser 2 nein 3 Monate. Das wäre zum einen Interessant und zum andern führen nackte Menschen keine Kriege … hoffe ich zumindest.

2. Wunsch. Ich ertappe mich immer und immer wieder wie es wohl in den verschiedensten Häusern aussehen mag. Würde so gerne viele Häuser und Wohnungen wenn die Besitzer nicht zu Hause sind nackt erkunden wollen

3 und letzter Wunsch. Nackedisch radfahren wandern einkaufen Autofahren und und und … und es würde sich keiner daran stören

Jap das waren die drei Wünsche

• Als erstes wünsche ich mir eine unbeschränkte Zahl weiterer Wünsche dieser Art. 8o

Dann würde mir die Möglichkeit reichen, im heimischen Wald nackt zu wandern, ohne dass ich überall zum Hauptgesprächsthema werde und jahrelang gemobbt und gehänselt werde. In meiner ländlichen, konservativen Heimat ist das leider so.

Kleider machen Leute - FKK macht Menschen.

• 1. eindeutige Rechtslage, so dass z. B. Nacktwandern nicht mehr oder weniger eine Grauzone wäre und man nicht vom Wohlwollen anderer abhängig wäre

2. Freunde, die ebenfalls gerne nackt sind und mit denen man entsprechend Zeit verbringen kann

3. Zumindest einige Hallenbäder und Thermen in der Nähe, in denen regelmäßig die gesamte Anlage nackt genutzt werden kann (und nicht nur - wenn überhaupt - 1x im Monat nach 22 Uhr)

Erlaubte Nacktheit überall brauche ich eigentlich gar nicht, denn alleine unter lauter Angezogenen möchte ich ohnehin nicht nackt sein (es wäre wohl nicht zu erwarten, dass zukünftig die große Masse überall nackt sein würde, wenn dies gestattet wäre - falls doch, sähe es natürlich anders aus und ich wäre auch gerne dabei).

• 3. Zumindest einige Hallenbäder und Thermen in der Nähe, in denen regelmäßig die gesamte Anlage nackt genutzt werden kann (und nicht nur - wenn überhaupt - 1x im Monat nach 22 Uhr)

Stimmt! Das habe ich ganz vergessen. Früher gab es das hier in den Thermen in der Nähe jeden Monat. Jetzt gar nicht mehr oder nur dreimal im Jahr. Ein absoluter Jammer. Es gibt zwar die Kristall-Thermen, in denen es jeden Tag normal ist, aber die sind von mir aus leider recht weit weg. Es ist zum Heulen ...

Kleider machen Leute - FKK macht Menschen.

• Für mich wären vor allem die sozialen Bedingungen relevant, denn dass ich in einer FKK-Community nackt sein darf, wäre ja vorausgesetzt :)

1) Ich würde mir eine möglichst diverse Gruppe wünschen, denn ich habe gemerkt, dass das sehr stark zu meinem Wohlbefinden bei der FKK beiträgt. Es macht mir einfach viel Freude, mit sehr unterschiedlichen Menschen in Kontakt zu sein, das ist sehr bereichernd und es lässt mich ganz unmittelbar die Vielfalt der Welt spüren

2) In einer idealen FKK-Community würden alle einen gewissen Enthusiasmus und ein gewisses Commitment mitbringen, was die gemeinsame Sache betrifft. Alle hätten Lust, sich mit Ihren Talenten, Stärken uns natürlich auch Grenzen einzubringen, sodass viele tolle Angebote und Projekte entstehen, ohne dass einzelne überlastet werden. Es wäre auch klar, dass man sich auszeiten nehmen darf und die gegenseitige Unterstützung hätte oberste Priorität.

3) Es gäbe ein Awareness-Konzept, hinter dem alle stehen und für das sich alle verantwortlich fühlen. Das Ziel wäre, dass es ein safe space für alle wäre und sich alle wohl fühlen können.

Ich glaube, wenn das gegeben ist, entstehen von selbst schöne Erfahrungen und Angebote!

• Ich würde mir wünschen, dass bundesweit, flächendeckend offizielle FKK-Seen ausgewiesen werden.

Des Weiteren würde ich mir wünschen, dass jedes Hallenbad wieder einen FKK-Tag im ganzen Bad anbieten würde.

Und mein letzter Wunsch wäre es, dass Saunen wieder zahlreicher und günstiger werden würden. Ich weiß, wirtschaftlich unrealistisch, aber es wurde ja zum wünschen aufgerufen. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!