Wie mit Mitbewohner:in sprechen, zu Hause nackt sein zu wollen?

• Hello, was sind eure Erfahrungen mit dem nackt sein in der Wohnung, die ihr mit Mitbewohner:innen teilt? Ich würde gern nackt auch in den gemeinschaftlich genutzten Räumen sein, aber weiß nicht, wie ich das ansprechen soll.

Meine Mitbewohner:innen haben nichts mit FKK zu tun.

• Direkte Methode: Du läufst ganz einfach nackt rum und wartest auf die Reaktionen. Meiner Meinung werden sie nicht ablehnend sein.

Oder das einfach ansprechen, wenn ihr mal gemeinsam in den Gemeinschaftsräumen seid.

• Einfach beim essen mal ansprechen. Ist ja kein tabu Thema und wenn sie dagegen sind kann du deine textilfreiheit immer noch in deinen zimmer ausleben.

Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

Erhard Blanck

• 🤔 Es ist halt die Frage wissen sie dass du FKK machst oder nicht. Wenn sie es wissen würde ich es versuchen es an zu sprechen.

Wenn sie es nicht wissen, würde ich mal so banal mit einem Trinkspiel versuchen. Gibt ja einige, da kannst du auch mit abchecken wie sie zum FKK stehen. Nur man sollte aufpasen, dass man nicht zuweit geht, bevor man so voll ist dass man nichts mehr mitbekommt und weiß.

• Die Erkundigung in eine passende Unterhaltung einflechten und spontan fragen:

....wer von euch ist auch ein heimlicher / stiller Nudist....

... könnt ihr euch vorstellen zusammen ...

Hier sind Intuition und Spontanität :) das entscheidende Erfolgsrezept !

• Ohaa... das erste wäre schon ziemlich übergriffig.👎

Es geht natürlich darum was man in so einem Gespräch sagt, das sollte natürlich davor geklärt sein.

Stimmt, wäre vielleicht übergriffig, hängt natürlich von deinen Mitbewohner:innen ab, wie sie reagieren würden :) .

Also dann och eher das Gespräch suchen, da gibt es ja schon einige Vorschläge. Wenn sie nicht wissen, dass du FKK machst, dann würde ich mal damit anfangen, ihnen davon zu erzählen. Die Reaktion prüfen und dann entscheiden, ob du deinem Wunsch, in der Wohnung nackt sein zu dürfen, jetzt äußern kannst.

• Einfach offen darüber reden 😃

Entweder es wird abgelehnt oder vorsichtig oder sogar ganz akzeptiert ^^

• jungspundberlin fragte nach dem Wie !?

WIE wirkt modal, also gefragt wird nach der Art und Weise !

Er sucht also ein geistiges Rüstzeug, er möchte sich vorab auf das anstehende Gespräch möglichst gut vorbereiten, er sucht geeignete Argumente, möglicherweise psychologische Tricks, wie er sein Anliegen möglichst verständlich sowie unmissverständlich und einfühlend vorbringen kann :)

Eine simple Aufgabe für alle Kreativen :kaffeepause: Konzepte bitte !

• Unternehmt Ihr auch gemeinsam etwas oder teilt Ihr Euch nur die Wohnung. Auch mal gemeinsam ins Schwimmbad oder in die Sauna? Sauna wäre dann eine tolle Möglichkeit um das Thema nackt zu Hause in einem Gespräch so ganz beiläufig mal anzubringen und auf die Reaktionen zu warten. Es können aber hier immer nur Vorschläge sein und keine Empfehlungen, da wir Deine Mitbewohner ja nicht kennen und nicht einschätzen können wie Sie reagieren. Austesten musst Du selbst. Meistens ist das eigene Bauchgefühl immer besser wie einfach mit der Tür ins Haus zu fallen.

• Wohne auch in ner 2er WG mit einem Kerl. Würde aber trotzdem nie einfach nackt durch den Flur laufen ohne das vorher besprochen zu haben. Mla vom Bad ins Zimmer wenn man was vergessen hat, ist aber fr mich ok.

• Es können aber hier immer nur Vorschläge sein und keine Empfehlungen, da wir Deine Mitbewohner ja nicht kennen und nicht einschätzen können wie Sie reagieren.

Genau das, es gibt sooooo viele Kleinigkeiten. Wie freizügig geben sie sich ggf. selbst - also wenn sie zum duschen gehen, komplett angezogen, mit Handtuch eng eingeschlungen oder das Handtuch eher locker rum.
    Morgens immer angezogen aus dem Zimmer, oder auch mal nur im Schlafshirt und Unterwäsche.

Wie locker ist der Umgangston und die Gesprächsthemen - bleibt es oberflächlich oder ist man auch mit intimeren Sachen offen...

Das alles trägt zu einem Gesamtbild bei.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!