Für mich ist der größte Vorteil von Signal, dass er nicht zu meta gehört
Da ist was dran! 😄
Für mich ist der größte Vorteil von Signal, dass er nicht zu meta gehört
Da ist was dran! 😄
Ich benutze hauptsächlich Telegram. Dort gibt es verschiedene FKK Gruppen.
Dort gibt es verschiedene FKK Gruppen.
Seriös oder auch ....❓️🤔
Seriös oder auch ....❓️🤔
Er hat von Telegram geschrieben, da ist doch alles "oder"
Also abseits von WhatsApp benutze ich auch noch Signal, Telegram, Kik und Skype
Seriös oder auch ....❓️🤔
gibt da sowohl als auch
Er hat von Telegram geschrieben, da ist doch alles "oder"
nö ist es halt nicht
Benutze überwiegend WhatsApp und in einigen Fällen Signal.
Hauptsächlich Whatsapp, Telegram und Signal. Kik ist immer schlechter geworden und viel mehr passiert ja aktuell nicht auf dem Markt.
Welche Messenger nutzt ihr so?
Ich habe bis jetzt nur WhatsApp für Familie und Freunde.
Gibt es was wo man seine Nummer nicht an andere Kontakte geben muss? Ja Kik hab ich probiert, aber naja.. Gleich wieder gelöscht
Ich benutze nur sichere Messenger, die ohne Datenweitergabe and Freunde funktionieren. Wire, Element, Session und Revolt (ist wie Discord aber sicherer).
Zudem noch Skype und Teams, die zwar nicht sicher sind, aber eben beim Microsoft-Konto dabei.
Ich benutze nur sichere Messenger, die ohne Datenweitergabe and Freunde funktionieren. Wire, Element, Session und Revolt (ist wie Discord aber sicherer).
Zudem noch Skype und Teams, die zwar nicht sicher sind, aber eben beim Microsoft-Konto dabei.
Durch welche institutionelle Einrichtung werden diese Dienste als kommunikationssicher kategorisiert, gibt es Sicherheitskategorien, staatlich zertifiziert ?
Gibt es bestimmt. Aber ich beziehe mich auf deren AGBs und die allgemeinen Infos die man im Internet bekommt, wie Serverstandort usw.
Der Serverstandort sagt nichts aus, vielmehr ist für Datenschutzthemen der Firmensitz relevanter (lokale Gesetzte).
Aber sichere Messenger zeichnen sich noch durch andere Eigenschaften, wie z.B.
Aus diesen Gründen wird auch ersichtlich, warum manche Messenger "unsicherer" sind wie andere:
Am Ende muss jeder für sich Entscheiden, was ihm wichtig ist.
Ich nutze Whatsapp und Telegram. Kik habe ich auch, aber eher aus Gewohnheit. Ist mittlerweile richtig schlecht. Schreibe da nur ab und an in einer Gruppe, sonst nichts.
Ich habe eine Cloud und darüber auch einen Messenger. Habe ich mal mit nem Freund ausprobiert. Hab aber keine Ahnung, wie sicher das ist. Nutze die Cloud nur alleine.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!