Welche Messenger nutzt ihr so?
Ich habe bis jetzt nur WhatsApp für Familie und Freunde.
Gibt es was wo man seine Nummer nicht an andere Kontakte geben muss? Ja Kik hab ich probiert, aber naja.. Gleich wieder gelöscht
Welche Messenger nutzt ihr so?
Ich habe bis jetzt nur WhatsApp für Familie und Freunde.
Gibt es was wo man seine Nummer nicht an andere Kontakte geben muss? Ja Kik hab ich probiert, aber naja.. Gleich wieder gelöscht
Threema, Telegram, Sessions...gibt ja einige. Kik ist bei mir völlig mit Werbung verspammt.
Kik ist bei mir völlig mit Werbung verspammt.
Darum hab ich es gelöscht.
Telegram hat nicht gerade den besten ruf. Session kenne ich nicht, aber interessant. Danke!
Threema hat den großen Vorteil, dass es ziemlich sicher ist.
hauptsächlich WhatsApp📷🎬📽🗣 und bei Bedarf auch Telegramm 🗣📷📽🎬
Ich habe zusätzlich noch Signal
Also ich nutze WhatsApp, Threema (so für normalen alltäglichen Gebrauch)
Telegram (für FKK Gruppen und so)
und zusätzlich Wire und Session
Nutze auch nur WhatsApp, mir hat bisher auch kein zusätzlicher Messenger gefehlt.
Threema hatte ich mal kurze Zeit als dieser Dienst neu war, aber kaum einer wollte es damals nutzen. Daher hab ich diesen wieder gelöscht.
Threema hatte ich mal kurze Zeit als dieser Dienst neu war, aber kaum einer wollte es damals nutzen.
Ja das ist leider wahr. Habe da auch nur so 15 Kontakte.
Und am Ende schreibt man aus Gewohnheit doch bei WhatsApp
Ich kenne viele die von Whatsapp zu Signal gewechselt sind.
Ist ja auch wieder so eine Sicherheitssache. Wenn man (beruflich o.ä.) den Datenschutz achten muss/möchte, ist WhatsApp einfach raus.
Sehr viele 🤣
Ich werde mal Session testen. Danke NudeBoldo
mal schauen ob es funktioniert
Ja, scheint so. Muss eben nur jemand finden der es auch hat
Ich habe hauptsächlich Telegramm…
WhatsApp ist nicht so mein Favorit
Hi ich bin nur bei Skype
mit Family mitn Whatsapp
Und mit Freunde auch Snapchat oder Kik
Ist ja auch wieder so eine Sicherheitssache. Wenn man (beruflich o.ä.) den Datenschutz achten muss/möchte, ist WhatsApp einfach raus.
Warum? Kleiner Tipp: Whatsapp und Signal benutzen beide dieselben Verschlüsselungsalgorithmen (von Textsecure). Signal hat nur den Vorteil, dass sogar der Server-Quellcode Open Source ist. Man könnte ihn also ggf. kontrollieren.
Warum? Kleiner Tipp: Whatsapp und Signal benutzen beide dieselben Verschlüsselungsalgorithmen (von Textsecure). Signal hat nur den Vorteil, dass sogar der Server-Quellcode Open Source ist. Man könnte ihn also ggf. kontrollieren.
Für mich ist der größte Vorteil von Signal, dass er nicht zu meta gehört
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!